Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

Blacky12 schrieb:
Und gerade so erstelle ich die meisten Notizen 😒
Du kannst immerhin beim Fenster während des Erstellens ja ein Notizbuch wählen.

Ansonsten hab ich nun auch mal den Entwicklern von One Jotter geschrieben:

1. Mich nervt etwas, dass bei Antippen eines Ordners nur der Haken erscheint und ich dann bei den Tabs schauen muss (was bei vielen Tabs blöd ist).
Wunsch: Tippen links neben dem Ordnernamen bringt den Haken, tippen auf den Ordnernamen öffnet direkt den Ordner. (Analog dazu bei den Kategorien).

2. Aussagekräftige Changelogs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und Jorge64
Ich habe jetzt Lifetime-Premium von UpNote gekauft, mit 4 Euro Rabatt. Hoffentlich hält die Lifetime lange. Und ich habe einen Workaround gefunden, der sicherlich auch bei anderen Notiz-Apps funktioniert, an die man keine E-Mails senden kann, um die Mail automatisch in eine Notiz umwandeln zu lassen. Ich schicke die Mail an Evernote, weiterhin die Notizapp meiner ersten Wahl und wenn dann die Mail in Evernote als Notiz auftaucht, exportiere ich dort die einzelne Notiz in eine Datei, die ich dann in UpNote importiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Konnte bei Upnote heute beim zufügen einer Nachricht per teilen Funktion mein Notizbuch auswählen in dem es gespeichert werden soll.

Edit:

Sorry,gerade gesehen das @holms das ja bereits geschrieben hatte 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und holms
Hatte beim Support von One Jotter angefragt ob geplant ist wie bei Zoho Notebook eine direkte import Möglichkeit von Evernote in der App möglich wäre und es kam als Antwort:

Frohes neues Jahr und vielen Dank für Ihr Feedback.

Zukünftige Versionen werden die Unterstützung des Imports von Notizen aus Evernote in Betracht ziehen, dies wird jedoch einige Zeit dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Ansonsten hab ich nun auch mal den Entwicklern von One Jotter geschrieben:

1. Mich nervt etwas, dass bei Antippen eines Ordners nur der Haken erscheint und ich dann bei den Tabs schauen muss (was bei vielen Tabs blöd ist).
Wunsch: Tippen links neben dem Ordnernamen bringt den Haken, tippen auf den Ordnernamen öffnet direkt den Ordner. (Analog dazu bei den Kategorien).

2. Aussagekräftige Changelogs ;)
Hallo, hab auch eine Antwort bekommen:

1. Überlegen sie. Dauert auf jeden Fall.

2. Ab nächstem Update ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
One Jotter gibt es gerade für 8,99 Euro als Lifetime.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240105-231334.png
    Screenshot_20240105-231334.png
    215,8 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Und hat einen besseren Changelog.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Definitiv 👍.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie meine ganzen Evernote Notizen ohne viel Umstände dorthin bekommen.

Hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert bis es in der App geht.
 
Kennt jemand zufällig noch eine Notiz App,bei der es wie bei Zoho Notebook möglich ist direkt in der Android App deine Daten von Evernote zu Importieren ohne PC?
 
@holms :
Perfekt, vielen lieben Dank👍.

Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms :
Habe beide getestet.

Ist leider nicht so wie bei Zoho Notebook das man direkt in der App die Migration starten kann ohne vorher die Daten aus evernote geholt zu haben.

Bei Zoho Notebook konnte man sich in der App direkt bei Evernote anmelden und dann wurde alles im Hintergrund importiert.
 
@Jorge64 Hmm ok, laut Beschreibung in den Links oben geht das. Hab ich aber überprüft, will beide Apps nicht haben ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich Warte einfach ab bis es bei one Jotter geht.

Habe jetzt von Evernote wieder das 50 Prozent Angebot bekommen,also 1 Jahr für 50 Euro.

Muss mal überlegen ob ich es annehme.

Komme derzeit sehr gut mit Upnote zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64
Evernote ist eigentlich tot. Wenn du schon so etwas Großes willst, warum dann nicht gleich Onenote?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@josifi :

Das ist der Grund wieso ich noch gezögert habe,weil ich auch nicht mehr wirklich glaube das es Evernote noch lange macht.

Habe da nur mittlerweile 4000 Notizen seit 2013.

OneNote habe ich mir angesehen (habe office365 Abo ),aber bin damit leider nie richtig warm geworden.
 
@josifi Was meinst du mit "großes"? Apps mit genügend Features gibt's ja viele. Mit One Note komme ich auch nicht gut klar.

Entscheidend beim Bedarf ist manchmal die Handschriftnutzung. Nur dafür nutze ich ab und zu Samsung Nilotes.

Ansonsten lieber andere Apps ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms
Mit groß meine ich, dass sowohl Evernote als auch Onenote eigentlich weit über eine bloße Notizapp hinaus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Habe jetzt doch für ein Jahr Evernote zusätzlich geholt für die 50 Euro.

Damit kann ich leben.

Hauptsächlich nutze ich upnote und one Jotter werde ich weiter beobachten,aber so habe ich noch 1 Jahr Ruhe bei Evernote,sofern die solange durchhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Was haltet ihr eigentlich von Google Notizen?
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
331
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
283
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
117
User unknown
U
Zurück
Oben Unten