Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

@Max_H Ich bin mit Android 9 unterwegs. Probiere die UpNote-App einfach aus, du brauchst dafür kein Abo oder Einmalzahlung.
"Notizen auf dem PC im Browser zu bearbeiten" Unter Windows kannst du doch Notepad nutzen, oder warum möchtest du Notizen im Browser (du meinst einen Internet-Browser wie Firefox?) bearbeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H und Jorge64
@Hastenichgesehen Oft will man seine synchronisierten Notizen auch auf dem PC sehen.

Bei UpNote gibt's da eine Software für Windows. Ok soweit.

Will man aber an fremden Geräten an seine Notizen, dann ist ein Zugriff auf den Dienst über einen Browser die erste Wahl.

Ich selbst nutze: Bundled Notes
als App in Android und am PC im Browser. (Für PC ein Abo notwendig, das ist eins meiner zwei Abos ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H
@holms UpNote schreibt: Available on Mac, Windows, Linux, iOS and Android
 
Hastenichgesehen schrieb:
@holms UpNote schreibt: Available on Mac, Windows, Linux
Damit ist eine eigene Software gemeint, die installiert werden muss.

Bei Evernote gab es drei Möglichkeiten Notizen einzugeben:
1. App
2. Im Browser
3. In einer eigenen dafür zu installierenden Software auf dem PC.
 
Hastenichgesehen schrieb:
UpNote schreibt: Available on Mac, Windows, Linux, iOS and Android
Schon klar. Im vorigen Beitrag hattest du selbst aber von Windows geschrieben. Darauf habe ich mich bezogen.
 
holms schrieb:
@Hastenichgesehen Oft will man seine synchronisierten Notizen auch auf dem PC sehen.

Will man aber an fremden Geräten an seine Notizen, dann ist ein Zugriff auf den Dienst über einen Browser die erste Wahl.
Dafür benötigt man diese 2. Möglichkeit und auch aus anderen Gründen.
 
@Max_H Zu 2.: Dann musst du eine Cloud-Lösung suchen.
BTW: Man kann auch auf UpNote-Notizen zugreifen, wenn kein Netzzugriff besteht. Auch Notizen bearbeiten ist dann möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Danke für den Hinweis!
Es ist so, dass ich zwar nur ungefähr 30-50 Notizen habe, diese sich aber jeweils auf bis zu 10 Textseiten erstrecken.
Das im Browser auf dem Handy zu handeln, finde ich wegen der Bildschirmgröße schwierig.
Auf dem PC ist das komfortabel.
VG
 
Was mich an One Jotter stört, ist die schlechte (nur manuelle) Synchronisation. Das funktioniert alles andere als gut. Manche Checkboxen kommen nicht sauber auf einem anderen Gerät an und manchmal standen die Unterordner schon doppelt drin.
Hier muss ich UpNote echt ein Kompliment machen, das klappt alles sehr ordentlich und super flott.

Hmm, soll ich wirklich die 26 € investieren? 🤔🫣😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Upnote ist da in dem Punkt echt Klasse und für mich der klare Favorit.

Immer in quasi Echtzeit ist alles auf allen Geräten synchronisiert ohne das ich da bisher auch nur ein einziges Mal irgendwas manuell machen musste oder irgendwas nicht da war.
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
sylvester78 schrieb:
Hmm, soll ich wirklich die 26 € investieren? 🤔🫣😁
Wann hast du Geburtstag? Bald ist Ostern. Am 18.05. ist Vatertag.
Angehörige können ja auch zusammenlegen.
 
Der Geburtstag war vor nicht allzu langer Zeit … Habe schon Geld angespart. 🤣

Was mir fehlt, ist die Möglichkeit eines manuellen Back-ups. Mit der Bedienung konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Schon das Erstellen eines zusätzlichen Tags fand ich umständlich.
Was mir außerdem nicht gefällt, dass in meinem „nicht erledigt“ Tag die abgehakten Notizen in der ersten Übersicht angezeigt und nicht ausgeblendet werden.

Ich würde gerne nur eine Notizen-App verwenden wollen und jede hat so ihre Vor- und Nachteile.
Aktuell schwanke ich zwischen One Jotter, UpNote und dem einfachen aber netten Folino.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sylvester78 "Schon das Erstellen eines zusätzlichen Tags fand ich umständlich."
#Tagname an beliebiger Stelle eingeben.
Ich setze Tags grundsätzlich gaaanz nach unten, nach einem Teiler (Menü mit / und dann "Teiler einfügen").
Oder wenn ich Sprungmarken innerhalb eines Textes haben möchte, dann dort (ohne Aufnahme als Tag).
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Hatte es ja selbst hinbekommen, musste nur etwas herumprobieren.
 
sylvester78 schrieb:
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit eines manuellen Back-ups.
Dieses Problem hat sich erledigt, denn mit der Windows Software lässt sich ganz easy ein Backup erstellen. 👌
 
Evernote hat die mobile App endlich mal etwas aufgemöbelt und läuft Mittler deutlich flotter :

 
#337: Zu spät! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich noch nicht ,da ich ja gerade erst 1 Jahr mit 50 Prozent Rabatt abgeschlossen hatte.

Nutze aber parallel sehr aktiv Upnote.
 
  • Danke
Reaktionen: Hastenichgesehen

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
329
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
281
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
116
User unknown
U
Zurück
Oben Unten