Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

@Jorge64 Zu schlecht ;)

- Da fehlen etwa Farben für Kategorien.
- Oder die Möglichkeit, außer Bildern noch anderes anzuhängen.
- Kein Löschen per Wischen..

Deshalb haben ja andere das Grundprinzip von Google Notizen genommen und mit einer eigenen App diese verbessert.

Gute Beispiele solcher Apps:
- D Notes
- Quillpad

Nur das Teilen mit anderen Google-Nutzern geht da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen lieben Dank für deine Einschätzung 👍.

D notes kenne ich,Quillpad sehe ich mir mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64
Ist eine gutes Basis-App.
Aber keine Ordner etc. Nur reine Notizen.

Vorteile sehe ich in der unkomplizierten Synchronisierung zwischen Android, Windows und iOS. Und der Handschrift-Möglichkeit.
Diese Kombi findet man selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SERGE4NT Worauf kommt es dir denn genau an? Nur textbasiert, keine Bilder, pdf? Kein Sync? Keine Ordner/Tags?

Vielleicht was für dich:
Joplin - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weiß nicht ob ne To-Do als Alternative was wäre, ich nutze die von MS dafür (ja wirklich die von MS, am PC schon ein grauß zu 100% auf nem schwachen Lappi) aber am Phone läuft es noch ganz gut.
Hat diverse funktionen, teilbar mit anderen, Ordner anlegen, Notizen zu jedem Task, zum Abhacken (sync mit anderen die mit eingepflegt sind bei dem jeweiligen Projekt, Quasi LIVE Verfolgung von Big Mama Daheim was schon im Einkaufswagen geladet ist...). Terminierung von Tasks auf diverser Weise ...
 
holms schrieb:
@SERGE4NT Worauf kommt es dir denn genau an? Nur textbasiert, keine Bilder, pdf? Kein Sync? Keine Ordner/Tags?

Vielleicht was für dich:
Joplin - Apps on Google Play
Brauche nur was einfaches, Textnotizen. An ColorNote stört mich nur, das ich online angemeldet sein muss um Notizen sperren zu können. Sync hab ich auch noch nie gebraucht. Lokale Sicherung zur Wiederherstellung würde mir schon reichen.
 
@Jorge64
Zu spät, denke ich. Die meisten dürften sich etwas anderes gesucht haben. Ist aber typisch für die Evernote-Politik der letzten Jahre. Völlig unvorhersehbar und chaotisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Erschreckend ist vor allem wie langsam die Evernote App ist.

Mit upnote geht alles im Vergleich gefühlt in Sekundenschnelle,während es bei Evernote ewig dauert trotz Premium Version.
 
Einige der wunderlistmacher haben eine neue App gemacht hierzu und habe es gestern mal im Forum gepostet. Das ganze nennt sich glaube ich im super list.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@DOT2010
Was meinst du genau?
 
@SERGE4NT Kennst du Wunderlist App von Früher, kaufte glaub um 2015 rum??? Microsoft und machten dann To-Do draus.
Nun haben einige der Ex-Wunderlist Entwickler eine App ähnlich derer wieder auf dem Weg gebracht (glaub 3 Jahre Entwicklungszeit).

Guckste hier, hab ich gepostet:
Ex-Wunderlist-Macher stellt Superlist vor (Business und Organisation)
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Upnote bietet jetzt Workspace :

NEW: Workspace, one of the most requested features, is now available on all platforms! Workspaces give you more flexibility in organizing your notes: you can now separate your notes into different spaces, where notes in one space do not appear in other spaces.
- Fixed a problem with pasting a link containing Chinese / Korean / Japanese characters.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Blacky12 schrieb:
Ich teste gerade UpNote. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, ein Hauptnotizbuch festzulegen und / oder, das neue Notizen automatisch einem bestimmten Notizbuch zugeordnet werden. Wie stellt man das ein?
Vermisse ich auf jeden Fall beim Web Clipper. Vielleicht kümmt das noch?
 
Hi,

mein Evernote Legacy wird in drei Tagen seitens Evernote stillgelegt.
Ein Update auf die aktuelle Version, wie es als Hinweis in der App seit drei Wochen eingeblendet wird, ist für mich nicht möglich, da mein Android 8 zu alt ist.
Das aktuelle Evernote wäre aber vielleicht auch gar nicht brauchbar, da es keine Checkboxen kennt.
Das zumindest ist mein Wissensstand.

Kennt jemand vielleicht eine Notizverwaltung für einfache Textnotizen, die man lokal ohne Server über WLAN zwischen Android und Windows synchronisieren kann?
Das würde mir als Überbrückungslösung erst mal reichen, bis ich ein neues Handy gefunden habe.

Als Notlösung schwebt mir vor die Notizen im Textformat auf Windows zu erstellen und dann ins Handy zu kopieren.
In welchem Format müssten denn Notizen auf dem Windows PC gespeichert werden, damit sie in Android editiert werden können?
Ich erhalte in Android bei verschiedenen Apps die Meldung, dass, die Textdatei nicht gespeichert werden kann, nachdem sie verändert wurde.

Danke.
 
Ich bin zu UpNote gewechselt. ENEX-Dateien können importiert werden.
Checklisten sind anlegbar und das Synchronisieren von und zu Windows sind problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H und Jorge64
Max_H schrieb:
Kennt jemand vielleicht eine Notizverwaltung für einfache Textnotizen, die man lokal ohne Server über WLAN zwischen Android und Windows synchronisieren kann?
Das würde mir als Überbrückungslösung erst mal reichen, bis ich ein neues Handy gefunden habe.
Tatsächlich würde ich eine Lösung mit Cloud empfehlen. Du bist frei von Stress mit Geräten. Zudem müssen Geräte nicht mal eingeschaltet sein.

Wenn dich ohne Cloud:
MyPhoneExplorer | Funktionen

Ich meine, da gehen auch Textnotizen.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H und Jorge64
holms schrieb:
Tatsächlich würde ich eine Lösung mit Cloud empfehlen. Du bist frei von Stress mit Geräten. Zudem müssen Geräte nicht mal eingeschaltet sein.
Die hätte ich natürlich auch lieber. Das ist absolut sicher.

holms schrieb:
Wenn dich ohne Cloud:
MyPhoneExplorer | Funktionen

Ich meine, da gehen auch Textnotizen.
My Phone Explorer nutze ich schon lange.
Ich kenne auch keine andere Möglichkeit, Kalender und Kontakte (ohne Google) zu synchronisieren, was eigentlich traurig ist.
(Das hat mit diesem Thema nichts zu tun).

Zum Öffnen von Textnachrichten gibt es verschiedene Apps.
Das Öffnen ist kein Problem.
Unmöglich ist aber das Speichern der geänderten Notiz-Textdatei im Handy.
Wahrscheinlich liegt es am txt-Format.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hastenichgesehen schrieb:
Ich bin zu UpNote gewechselt. ENEX-Dateien können importiert werden.
Checklisten sind anlegbar und das Synchronisieren von und zu Windows sind problemlos.
Kennst du die Mindestvoraussetzungen für Android? Ich habe sie nicht gefunden.
Gibt es auch die Möglichkeit, Notizen auf dem PC im Browser zu bearbeiten (ohne Windows App)?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
330
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
283
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
117
User unknown
U
Zurück
Oben Unten