Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

Werde bei Upnote (mit Premium Kauf)bleiben und nebenher als Alternative Bundled Notes in der free Version.

Reicht mir zur Zeit noch aus.
 
Wurde hier vermutlich schon genannt: ich nutze Joplin, synchronisert über meine NextCloud auf Windows und Linux.

Joplin website
 
  • Danke
Reaktionen: prx, holms und Jorge64
@Bondar Ich glaub, ich werde mit Joplin nie warm 😅. Sauber und kann auch viel, aber mir persönlich zu benutzerunfreundlich:

Keine Vorschau von Notizen (wenigstens 2 Zeilen wären ja was..), nur Titel der Notiz.
Keine Vorschau von Anhängen. Keine Hilfe durch Farben. Kann die Notizbücher auch nicht manuell sortieren.

Und irgendwie ändert sich das nie... 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung zu Joplin, nicht uninteressant. Gibt ne API, die genutzt werden kann für weitere Entwickler für Plugins. Gibt zwar noch keins, aber wer weiß:
Note preview

(Reminder für in einem Jahr ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar und Jorge64
Von One Jotter kam heute ein Update mit diversen Verbesserungen ... z.b. mein gewünschter Zeitstempel. 👍
Wer Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, sollte einfach nachfragen. Wie man sieht, sind sie echt hinterher. 👌
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Hallo, bin heute zufällig auf eine Website von jemandem gestoßen, der noch bekloppter als wir ist 😅 und mind. 72 Notizen-Apps getestet hat:
Note Apps

Als Letztes übrigens:
One Jotter

Auch schon:
Bundled Notes
und
UpNote v3.0.2 scores 7/10

Leider gibt es da keine direkte Liste seiner Tests. Am besten dort in die Suche mal einen Anfangsbuchstaben eingeben, dann sieht man viele Apps und kann zu den Tests
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, sylvester78 und Jorge64
@holms :
Vielen Dank,das ist wirklich sehr interessant und informativ👍.

Etwas merkwürdig finde ich das die Entwickler von One Jotter anonym bleiben möchten.
 
sylvester78 schrieb:
Es gab schon eine Antwort und sie wollen sich in der nächsten Version mit den Problemen befassen. 👍
Auf Unstimmigkeiten in der Übersetzung wurde ich auch gefragt.

Hut ab, sie scheinen echt hinterher zu sein. 👌
Erwarte nicht zu viel. Ich habe auch zwei Mal eine E-Mail Anfrage zu neuen Funktionen geschrieben und sehr schnell die gleiche Antwort bekommen. Man würde sich bei der nächsten Version mit den "Problemen" (ich hatte gar kein Problem) beschäftigen. Passiert ist leider nie etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte auch zwei Mails gesendet und bis Heute (nach über 8 Tagen )immer noch keine Antwort erhalten.

Ist aber auch egal,da ich bei Upnote bleibe,gefällt mir besser.
 
summitradio schrieb:
Passiert ist leider nie etwas.
Sie habe doch den Vorschlag von @sylvester78 wegen des Datums direkt umgesetzt. Sehr positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Ich habe jetzt nicht alles in dem Thread genau gelesen. Um welchen Vorschlag/Änderung des Datums ging es dort?
Ich hatte im Sommer auch einen Vorschlag das Datum in der App im deutschen Format anzeigen zu lassen. Man hat mir sehr schnell und freundlich geantwortet, dass man meinen Vorschlag im nächstens Update umsetzen würde. Es ist nie etwas passiert.

Wir reden/schreiben jetzt über UpNote?
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio :
Nein,es ging um One Jotter.
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, summitradio und holms
Dann war das ein Fehler von mir und ich nehme alles zurück. Ich war in Gedanken bei UpNote.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, will mal wieder zu neuen Jahr was Unruhe stiften 😄 und nochmal an eine App erinnern, die ich früher mal abserviert hatte - vielleicht zu Unrecht:

Zoho Notebook: Notebook - Notes, Organizer - Apps on Google Play

Zoho ist ein indisches Unternehmen mit diversen Software- und Onlineangeboten. Für die EU sitzt Zoho in den Niederlanden.

Zur Notiz-App:

- Notizbuchbasiert. Tags möglich.
- Account zur Synchronisierung über Zoho Server muss angelegt werden
- Synchronisierung über Geräte hinweg.
- Software auch für Windows, iOS, MacOS, Linux
- Webclipper Addons für diverse Browser
- Privatsphäre: Diverse Optionen können abgewählt werden
- Keine Trackingmodule von anderen
- Bilder und Dateien anhängbar
- Zeichnungen möglich
- Erinnerungen
- Versionsverlauf von Notizen
- Widgets und Shortcuts zu einzelnen Notizbüchern
- Teilen/Mitbearbeiten von Notizen möglich
- Export in andere Apps samt Titel, Text und Anhang
- 2 GB Platz
- Keine Werbung
- Auf Wunsch Zia (KI) aktivierbar
- Import von Evernote

Preis: kostenlos.
Abo möglich für besondere Funktionen (von denen ich keine benötigen würde)

Anschauen lohnt sich, denke ich. ;) Natürlich wieder fremder Server (in der EU jedoch, hab ich gelesen), auf dem die Daten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und Jorge64
@holms :
Vielen Dank für den Tipp 👍.

Sehr interessant finde ich wie problemlos und gut der Import von Evernote klappt.

Hatte noch nie eine App bei der das problemlos über die App am Handy geht und nicht umständlich per PC.

Einziges Problem:

Habe über 5000 Notizen bei evernote in meinem Notizbuch,und nach dem übertragen bei einem Speicherplatz von 6 GB von den 2 GB die Zoho Notebook zur Verfügung stellt.

Habe jetzt das Probe Abo der pro Version mal aktiviert,mal sehen was passiert wenn ich wieder auf die Free Version gehe.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ist noch etwas holprig mit Zoho Notebook.

Sync klappt irgendwie nicht richtig (mein neu erstelltes Notiz Buch taucht auf anderem Gerät nicht auf ,trotz selbem Account und manuell angestossener Synchro).

Auch Einstellungen werden irgendwie nicht korrekt synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@summitradio

Der Support von One Jotter ist wirklich super, denn von meinen gemeldeten Problemen wurden alle zeitnah erledigt. Besser geht es nicht. :thumbup:
Zu UpNote kann ich nichts sagen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich teste gerade UpNote. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, ein Hauptnotizbuch festzulegen und / oder, das neue Notizen automatisch einem bestimmten Notizbuch zugeordnet werden. Wie stellt man das ein?
 
@Blacky12 Hallo, geht nicht.

  • Wenn du gerade in einen Notizbuch bist, wird eine neue Notiz automatisch dort gespeichert
  • Wenn du in keinem Notizbuch bist (Alle Notizen), wird die neue Notiz in keinem Notizbuch gespeichert, findet sich aber unkategorisiert unter "Alle Notizen".
  • Wenn du von außerhalb über Teilen eine neue Notiz erstellst, hat sie ebenfalls keine Kategorie/kein Notizbuch, bis du das aktiv änderst.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Jorge64
Geht leider nicht direkt wie @holms schon sagte.

Ich verschiebe meine Notizen immer mach ein paar Tagen dann mit einem Klick in das gewünschte Notizbuch.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Blacky12
holms schrieb:
@Blacky12
  • Wenn du von außerhalb über Teilen eine neue Notiz erstellst, hat sie ebenfalls keine Kategorie/kein Notizbuch, bis du das aktiv änderst.
Und gerade so erstelle ich die meisten Notizen 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64
Dann werde ich das wohl auch so machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
342
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
306
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
127
User unknown
U
Zurück
Oben Unten