Fingerabdruck funktioniert nicht mehr; Alternatives Passwort geht nicht

I

ITZASCOUT

Neues Mitglied
0
Hi
Ich benutze seit ~einem Jahr der Fingerscanner und es hat immer gut funktioniert.
Gestern Abend war auf dem sperrbildschirm direkt das Fenster zur eingabe des alternativen Passworts.
Ich konnte nicht auf den Normalen Login zugreifen und auch nach einem restart ging immer noch nichts.
Das Passwort hab ich mehrmals eingegeben, immer ohne erfolg.
Kann mir jemand helfen?
(Ich will es nicht zurücksetzten)
 
Mögliche Erklärung für das "plötzliche" Verlangen nach dem PW: ein Neustart des Phones, denn dann wird man nach dem PW zum entsperren gefragt.

Mir persönlich ist außer nem Reset keine Möglichkeit bekannt, dies neu einzurichten. Aber: nach einem Reset musst Du Dich mit dem vorher auf dem Phone eingerichteten Google Account anmelden, sonst geht da nichts mehr. (Also vorher am PC das korrekte PW nochmal verifizieren .... Und nicht ändern, sonst kannst Du 72 Std. Warten, bis Du Dein Phone einrichten kannst. ;)
 
Kann ich auch einfach mit den Unterlagen zu dem Geschäft in dem ich es gekauft habe gehen und es da entsperren lassen?
Brauche Bitte schnell eine antwort
 
Ich kenne mich mit den technischen Möglichkeiten nicht wirklich aus, allerdings glaube ich, dass auch in dem Geschäft -wenn die das überhaupt selber machen würden und es nicht einschicken - ein Werksreset gemacht würde.
 
Unter Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services kann ich nach Anmeldung mit dem Samsung-Account rechts unter 'mehr' das Gerät entsperren.
Ob ich irgendwas erstintalliert oder besonders eingestellt habe, weiß ich nicht mehr.

Über den google-Account kann ich unter Android Geräte-Manager das Gerätepasswort zurücksetzen. Was das bewirkt, habe ich noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
480
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten