SD-Karte mit internem Speicher auf dem Galaxy S5 nicht mehr lesbar

Egal wo ich klicke erscheint nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Hirn ist auf einer separaten Partition und verschiebt sich nicht. Deshalb muss man auch nichts resetten, wenn man die Speicherkarte wechselt.
 
Als ich "als internen Speicher formatieren" bestätigt habe, sagte das Handy, dass es Apps und Dateien verschiebt.
Ich kann die Apps nicht mehr normal nutzen, keinen Speicher aufrufen usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evalotte schrieb:
Egal wo ich klicke erscheint nix
Nicht ganz richtig.
Wenn ich auf die Punkte klicke erscheint "Ausgeblendete Dateien anzeigen" und wenn ich das anklicke komme ich zurück zum 1. Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Lässt sich die SD auswerfen über die Speicherverwaltung?
 
juni schrieb:
Können es auch wieder Schritt für Schritt durchgehen. Ist kein Problem.
Hast Du morgen Abend Zeit?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni
Leider geht da nix, vermutlich da der Speicherplatz noch dem internen Speicher zugrordnet ist.
Bietet mir nur an, die Karte einzurichten. Vermute mal, das heißt formatieren, oder?

Melde mich morgen wieder
 

Anhänge

  • 20230418_222931[1].jpg
    20230418_222931[1].jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 45
  • 20230418_222935[1].jpg
    20230418_222935[1].jpg
    671,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man müsste mal die Speicherkarte überprüfen, eventuell gibt es ja Fehler im Dateisystem oder ähnliches,
mit Glück funktioniert dann auch wieder alles wie gewohnt, falls noch nicht formatiert, kann ich sie gerne kostenlos begutachten.

Ich besitze professionelle Software mit der sich hin und wieder solche Probleme sauber lösen lassen.
 
@html6405
Dann wäre es aber am besten, wenn sie dir Smartphone und Speicherkarte zusenden würde?
Die Karte war / ist ja als interner Speicher formatiert und dadurch mit dem internen Speicher des Smartphones als ein Speicher verbunden?
 
maik005 schrieb:
Dann wäre es aber am besten, wenn sie dir Smartphone und Speicherkarte zusenden würde?
Richtig,
aber nur zum Testen, zur Fehlerbehebung (wenn möglich) benötige ich das Smartphone nicht.
maik005 schrieb:
Die Karte war / ist ja als interner Speicher formatiert und dadurch mit dem internen Speicher des Smartphones als ein Speicher verbunden?
Richtig, aber Fehler in der Partitionstabelle usw hängen damit nicht zusammen, also mit Glück könnte man diese "normal" beheben und das Smartphone erkennt dann den Speicher auch wieder.
 
@html6405
ah, du willst versuchen die Partitionstabelle der microSD Karte zu reparieren, damit sie wieder in dem Smartphone als interner Speicher erkannt und gelesen wird.
Dann kann @Evalotte die Daten hoffentlich sichern
 
@maik005 genau so meine ich das :).
 
html6405 schrieb:
Man müsste mal die Speicherkarte überprüfen, eventuell gibt es ja Fehler im Dateisystem oder ähnliches,
mit Glück funktioniert dann auch wieder alles wie gewohnt, falls noch nicht formatiert, kann ich sie gerne kostenlos begutachten.

Ich besitze professionelle Software mit der sich hin und wieder solche Probleme sauber lösen lassen.
HI!
tolles Angebot.
Schreib Dir per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
maik005 schrieb:
Du stellst sie vor Überlegungen, die die gar nicht einschätzen kann.
Selbst ich würde aus dem Bauch heraus sagen "das neuere" aber so einfach ist es nicht?

Welche Unterschiede gibt es denn bei 18 und 20 zu berücksichtigen?
(Und was ist eigentlich mit 19?)
 
??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die LOS Version ist mit 18 19 und 20 gemeint
 
schon klar. Aber worin unterscheiden sie sich und welche sollte ich wählen?
 
Sehe da aber nicht Lineage 18-20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
LineageOS 18 ist Android 11, 20 ist Android 13.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
945
Arragorn
A
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
636
maik005
maik005
I
Antworten
56
Aufrufe
2.050
iracer
I
Zurück
Oben Unten