[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.8

Da brauchst Tasker dazu. Hab auch schon nach was anderem gesucht. Mach es bis jetzt immer händisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
@weihberg Wenn Android 6/Marschmallow die Versionsnummer 3.2.8 hat, dann sollte es Dir suspekt erscheinen wenn Android 7/Nougat die gleiche Versionsbezeinung haben soll – nicht wahr?! Die von Dir verlinkte Seite macht schlicht irreführende Angaben. Es handelt sich um die Open Beta 7, also um Android 7/Nougat. Die Bezeichnung OxygenOS 3.2.8 ist dort schlicht falsch betitelt.

Wenn es ein ein offizielles Nougat Update geben wird, so wird es aller Wahrscheinlichkeit nach die Bezeichnung OOS 4.0.0 tragen. Zumindest mit einer 4 am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin, weihberg und bliebe
Endlich ist das Update auf 3.2.8 auch OTA angekommen ... [emoji3] [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Mir ist aufgefallen, dass der Kopfhörerausgang unter 3.2.8 nicht mehr so laut ist bzw. einen niedrigeren Pegel aufweist
 
das wäre mir eigentlich recht, ich finde der hat zu viel Power (auch wenn ich da vllt. einer der wenigen bin ;))

3.2.8 ist auch bei mir soeben eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Du kannst leiser machen... Ich aber nicht lauter :-(
 
Wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit bei 3.2.8 aus im Vergleich zu vorher?
 
Kann mich nicht beschweren. Messe aber auch nicht wirklich. Mir ist es egal ob ich mit 40 oder 60% nach Hause komme. Es muss nur den ganzen Tag halten - und das tut es.
 
  • Danke
Reaktionen: Totora und weihberg
Läuft. Gut 24std ohne Probleme
Ok, kommt natürlich auf die Nutzung an
Ich persönlich nenne es mal normale Nutzung
WhatsApp, facebook, Musik hören, telefonieren und ein paar Fotos machen...
KEINE SPIELE
 

Anhänge

  • Screenshot_20161205-230627.png
    Screenshot_20161205-230627.png
    11,4 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20161205-230640.png
    Screenshot_20161205-230640.png
    21,1 KB · Aufrufe: 263
Keine Probleme, ist wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Gut, ca. 2 Tage Laufzeit dabei 4 bis 5h SoT je nachdem wie viele Telefonate geführt worden. wenn ich nach dem vollladen direkt im wlan auf SoT gehe an die 10h. Real aber befinde ich mich bei bis 4h SoT, 2h telefonie irgendwo zwischen 50 und 40% dann kommt es Abends an die Dose.

Stock 3.2.8 kein root, bl geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Also ich kann bisher noch nicht sagen ob ich mit der 3.2.8 zufrieden bin, es ist Licht und Schatten!

Im Prinzip läuft die einwandfrei, auch vom Akkuverbrauch her auf den ersten Blick, und gestern und heute Früh beginnt das Ding auf einmal und ohne erkennbaren Grund ständig aktiv zu sein und Akku zu saugen. Lt. Anzeigen gehen da Verbrauch von Android OS/System/Kernel stark nach oben und man sieht dass es dauernd läuft.
Mit Maßnahmen wie Cache löschen, alle Apps beenden bishin zum Neustart kann ich es dann u.U. stoppen. Gestern hat es danach dann in der Akkustatistik im Balken Aktiv überhaupt nix mehr angezeigt (bis ich es erneut geladen und vom Strom genommen habe), obwohl alles normal lief.

Also mir gefällt das momentan überhaupt nicht!

Habe das Update OTA bekommen und normal installiert, Wipe Cache durchgeführt und das Gerät dann mal für ein paar Minuten abgedreht, wie ich das eigentlich immer mache und sonst auch keine Probleme so habe. Gleichzeitig wurde absolut überhaupt nichts verändert.

Hoffe dass das nicht so weiter geht, Full Wipe möchte ich eigentlich momentan nicht machen, weil ich das dann mit dem N-Update ohnehin geplant habe.
 
Hab gestern das Update via OTA bekommen installiert und jetzt ist mein TWRP und root futsch.
Muss man jedesmal nach OTA updates das recovery via fastboot neu flashen und su installieren?
Kann man das auch ohne PC uber den fastboot befehl beim erweiterten Neustart durchführen?
 
Root dürfte an sich nicht weg sein. Du hast vermutlich das OTA einfach mit dem System drübergflasht. Es sollte reichen z.B. per Flashify das -22'er TWRP flashen und dann per TWRP SuperSu
 
@red_weasel
Lies mal den Startpost und merk dir die Vorgehensweise für das nächste OTA.

Da Root weg ist kannst du kein Flashify nutzen und musst TWRP per fastboot über den PC neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer und red_weasel
Da Root weg ist kannst du kein Flashify nutzen und musst TWRP per fastboot über den PC neu flashen.

Macht Dir das eigentlich Spaß immer Recht zu haben ;) :lol: :thumbsup:
 
Ich will doch nur helfen :crying::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: red_weasel, BorussenTobi, Stroky und 2 andere
Ich weiß, es geht hier zwar ums OOS 3.2.8, aber
Carl Pei hat auf Twitter ein Screenshot vom OOS 4.0 veröffentlicht,welches Android Nougat hat
Twitter
 
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das neue OTA Update heruntergeladen und installiert. Als ich aber meinen Bluetooth Lautsprecher verbinden wollte, ging es zwar, jedoch konnte ich keine Lieder abspielen.

Der Musik-Player öffnet sich, jedoch wenn ich Play drücke, hängt es sich für 5 Sek. auf und geht zum nächsten Song. Auch hier, 5 Sek aufgehangen und nächster Song usw...

Ich habe schon 3 Musik-Player ausprobiert und bei allen ist das selbe Problem. Auch beim FM Transmitter (Xiaomi RoidMi 2S) taucht das Problem auf.

Zum Glück hatte ich zuvor noch ein Nandroid Backup mit 3.2.7 gemacht und habe den wieder aufgespielt. Siehe da... Problem verschwunden, alles funktioniert wieder.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Gibt es vielleicht eine Lösung? Auf 3.2.7 zu bleiben ist halt nur eine Übergangs-Lösung :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.708
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.937
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten