[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 8 [Nougat]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS Open Beta8 (Nougat) for OnePlus 3 - OnePlus Forums

Some key updates in this build:
  • Upgraded to Android 7.0 Nougat
    • New Notifications Design
    • New Settings Menu Design
    • Multi-Window View
    • Notification Direct Reply
    • Custom DPI Support
  • Added Status Bar Icon Options
  • Added Quick Launch For 3rd Party Applications
  • Improved Shelf Customization
This build will not OTA to current open beta users. You can download the build here:
http://oxygenos.oneplus.net.s3.amaz...6_OTA_016_all_1611302306_cc5d2327b14247fd.zip

[Known Issues]
  • Android Pay may not work correctly
  • Some stability/performance issues
  • After upgrading to Android N, you will not be able to directly downgrade back to M builds. Our customer service team has a special build of Android M that will allow you to downgrade, but this will format your device. If you'd like to flash back to M, please contact Customer Support.
Funktionierende SuperSU für Root
https://download.chainfire.eu/1014/SuperSU/SR5-SuperSU-v2.78-SR5-20161130091551.zip?retrieve_file=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom, tenzin, farmerjohn und 4 andere
NOUGAT!!! :wubwub::D:drool::eek::flapper::lol::love::love::love::love::love::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:

Am besten finde ich die Mitteilung bei einem Downgrade zu MM Builds moechte man sich an den Customer Support wenden.

Mirror

*SCRN*
 
Zuletzt bearbeitet:
7.0?

Oh dear...
 
Dann könnte ich ja gleich wieder flashen :) ?
Von CM Nougat zu OxygenOS Nougat
 
So eben mal aus Faulheit per Dirty Flash von OOS 3.2.8 auf 4.0 umgestiegen.
Per TWRP die zip + die heutige SuperSU SR5 (für Nougat optimiert!) SuperSU Download
edit: AdAway läuft auch bestens, diese Version wird benötigt: F-Droid (3.2)

positiv:
- Läuft alles absolut problemlos bisher. Auf der Systempartition sind noch 431 MB frei, das ist schon einmal gut.
- Root funktioniert (mit Titanium Backup kurz getestet)
- die Akzentfarben sind deutlich kräftiger als in den vorherigen Betas! (beim hellen Design)
- unter Display - Anzeigegröße lässt sich wie von Nougat bekannt die DPI anpassen (Small ist etwas größer als 400DPI) :)
- unter Tasten lässt sich endlich wieder "Menü öffnen/schließen" auswählen!
- es lässt sich jetzt für jede SIM-Karte ein eigener Klingelton definieren
- 1. Dezember Sicherheitspatch-Level
- die Touchpanel Firmware ist die selbe wie beim letzten OP3T Update (identische MD5 checksum)
- die Performance beim Nova Launcher ist nun endlich identisch zum Stock OOS Launcher!


negativ:
- Neustartmenü wie in den vorherigen Betas (Geschmackssache)
- die Akzentfarben sind wie in den vorherigen Betas! (beim dunklen Design)
- die haben es noch immer nicht hinbekommen wieder per Lautstärke runter auf Vibration schalten zu lassen
- der Prioritätsmodus (Bitte nicht stören) geht noch immer NICHT mit Vibration für Favoriten!!!! sdjnsjgbdjfanbdfäogsd kann doch nicht so schwer sein verdammt!
- das Lockscreen Wallpaper ist nicht mehr abgedunkelt (ist definitiv ein Nachteil)

neutral:
- die OnePlus Apps sind vorhanden (Dialer, Musik...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rhdd, Hexxer, KyleRiemen und 7 andere
@AcmE85
hast du einfach dirty drüber geflasht ohne factory reset oder system wipe?
Soweit ich weiß ist Nougat nun F2FS und nicht mehr ext4, dafür müsste mann doch sicherlich clean flashen oder?
 
Dirty drüber und nur Cache gewiped.

Es wird jedoch das Dateisystem genutzt welches bereits verwendet wird. F2FS erhältst du meines Wissens nur wenn du aus der Rom heraus auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder aber manuell per TWRP umformatierst.

Ich habe den Umstieg auf F2FS gestern bereits manuell gemacht und bis eben 3.2.8 genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Manuell per TWRP umformatieren heißt sicher, dass der interne Speicher dabei gelöscht wird?
TWRP bleibt bei einem Flash der Nougat-ROM erhalten, oder?
 
Genau. Wird aber ohnehin nötig sein. Ich sehe keinen Weg wie OnePlus das komplett formatieren umgehen kann.

Ich wiederhole noch einmal wie ich mich darüber freue dass der Nova Launcher wieder vernünftig performt!
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Mir haben schon andere Nutzer auf Reddit bestätigt dass unter MM oft mal kurze Denkpausen beim öffnen von Apps aufgetreten sind. Der Stock OOS Launcher war hingegen immer sehr schnell.

Auch das Panel fühlt sich nun an wie mit dem letzten blu_spark Kernel + OP3T Firmware.

Nach der kurzen Zeit sehe ich bisher keinen gravierenden Grund nicht auf die Beta umzusteigen.
Einzig das veränderte Slider-Verhalten nervt ein wenig. Zur Akkulaufzeit kann man natürlich noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin, BorussenTobi und datt-bo
So, auch geflasht, allerdings mit einem wipe und ext to f2fs formatiert, will komplett clean beginnen... werde berichten wie es so läuft!
 
Wie wäre es mit nen paar Screenshots?? [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hat jemand ne Anleitung zum formatieren von EXT zu F2FS?
 
soweit ich das verstanden habe, wird bei einem clean install "automatisch" f2fs formatiert
 
So ich habe auch gewechselt.
Jetzt brauche ich ein bisschen Hilfe, ich schaffe es bisher nicht von ext4 weg zukommen.

Ich habe die letzt TWRP Version von eng.stk geflashed.
Dann per adb die neue beta, danach gebootet..dann einen factory Reset, aber er ist noch immer auf ext4..

Gibt es also noch eine Möglichkeit das zu wechseln ohne auf die Stock Recovery wechsel zu müssen?
 
ja, aber nur mit der original recovery!
[doublepost=1480540964,1480540877][/doublepost]Ja, ihr müsst in TWRP in f2fs umformatieren

 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Was geht dabei alles verloren?!
 
alles halt....
 
Sprich ich muss wieder in TWRP gehen

- alles wipen
- danach auf f2fs umstellen
- danach wieder per adb die Rom flashen?!
 
hast du die 3.0.2-23 für nougat?
 
Nein, ich bin auf der letzten unofficial vom Entwickler vom blu spark Kernel.
3.0.2-1.28
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.709
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.921
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten