[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 9 [Nougat]

Läuft wie ne eins!
 
Hi,

seid Version Beta 8 und Beta 9 habe ich einen Bug in der Status leiste,
wenn man im Lockscreen ist, und man die Status leiste herunterzieht, geht sie sofort wieder nach oben..
Quasi sie rastet nicht ein um Einstellungen zu tätigen, blöd gesagt.

Der Fehler kommt nicht immer vor aber ziemlich häufig.. Nach mehrmaligen herunterziehen der Leiste bleibt sie dann irgendwann unten.

Habt ihr auch das Problem oder bin ich der Einzige?

mfg
 
Habe ich auch manchmal.
 
Statt LTE hab ich jetzt 4G als Anzeige, kann man das irgendwo umstellen?

Edit: Ehrlich gesagt, finde ich auch diese Datenpfeile nervig.
 
Lässt sich nicht ändern. Ist seit der ersten MM Beta 1 so.
Im OP Forum schreiben manche dass wieder LTE angezeigt wird,
liegt wahrscheinlich an den Spracheinstellungen.
Edit: auch mit englisch wird 4G angezeigt.
 
4G ist für deutschland ja auch die korrekte Anzeige! Die Datenpfeile finde ich unglaublich sinnvoll und nützlich, verstehe nicht warum die z.B in CM Roms nicht mit dabei sind!!
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Stroky
@slg60

Wie kommst du den auf so eine Aussage. Jeder in D benutzt nur den Begriff LTE und alle meine Telefone, auch die mit Provider Software, zeigen LTE.

Im Prinzip ist es eigentlich wurscht, nur das 4G lässt sich extrem schlecht von 3G unterscheiden. LTE war da wesentlich besser und gleich auf den ersten Blick zu erkennen.

Und nein, für mich sind die Pfeile weder nützlich noch ästethisch sondern unnützer Schnick Schnick der nervt und zusätzlich Akku und Rechenleistung verbraucht.

Egal, nächste Woche bekomme ich mein Pixel - dann ist wieder alles gut.
 
Muss mich da leicht korrigieren

Wiki Auszug:
Die Anzeige 4G oder LTE wird im ROM entschieden, es ist also prinzipiell irrelevant, ob sich das Smartphone in ein Netz von Anbieter A oder Anbieter B eingebucht hat. Die Anzeige LTE ist insbesondere für den deutschen Markt vorgesehen, da die Netzbetreiber LTE hierzulande auch als LTE und nicht als 4G bewerben. Um Verwirrungen vorzubeugen, wird, bei vom Betreiber gebrandeten ROMs, ein LTE Icon anstelle eines 4G Icons angezeigt. Bei allen anderen ROMs, wie auch bei ROMs, die direkt aus dem AOSP-Source Code erstellt wurden, wird hingegen 4G angezeigt.
[doublepost=1481891616,1481891473][/doublepost]Kurzes Off Topic:
Wer ein Pixel dem OP3/T vorzieht hat zu viel Geld und/oder keine Ahnung (;
[doublepost=1481891798][/doublepost]
c@p schrieb:
@slg60

Und nein, für mich sind die Pfeile weder nützlich noch ästethisch sondern unnützer Schnick Schnick der nervt und zusätzlich Akku und Rechenleistung verbraucht.
.

Selten so einen Unsinn gehört!
 
  • Danke
Reaktionen: kubean, DrGregoryHouse, jaloviina und 4 andere
Kurzes Off Topic:
Ich hatte 1 Monat ein Pixel XL nachdem ich vorher ein OnePlus 3 hatte. War eine schlechte Entscheidung da ich gemerkt hatte das ich mit dem OnePlus irgendwie einfach zufriedener war bis auf die Updatepolitik. Bin seit erscheinen des OP3T wieder zurück und sehr zufrieden :D

On Topic:
Das OP3T hat natürlich auch 4G als Anzeige. Dies hatte ich auch schon bei mehreren Smartphones wie auch die LTE Anzeige und da es mir ja nur anzeigt das ich im aktuell schnellsten Netz unterwegs bin war es mir immer egal was von beidem in der Statusleiste steht. Die Pfeile haben bisher bei mir am wenigsten Akku verbraucht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und kubean
slg60 schrieb:
[doublepost=1481891616,1481891473][/doublepost]Kurzes Off Topic:
Wer ein Pixel dem OP3/T vorzieht hat zu viel Geld und/oder keine Ahnung (;
[doublepost=1481891798][/doublepost]

Dann hab ich wahrscheinlich halt zu viel Geld. Überhaupt mal ein Pixel längere Zeit in der Hand gehalten. Ich hab bereits ein Pixel und jetzt kommt noch eines in XL dazu. Mir gefällt es und es gibt kein Software Theater mehr.

slg60 schrieb:
Selten so einen Unsinn gehört!

Das ist kein Unsinn, sondern A meine Meinung und B die Begründung von Google warum diese Sachen dort rausgeschmissen wurden. Die sollten das ja eigentlich am besten wissen.
 
Hallo zusammen,
ich bin noch auf dem normalen OOS und habe hier mit GravityBox eine Einstellung dass die Benachrichtigungs LED z. B. ab 22 Uhr bis 8 Uhr früh aus bleibt.
Ist diese zeitgesteuerte Funktion zufällig mit Nougat serienmässig verfügbar? DANKE.
 
Nein, diese Funktion ist nicht verfügbar.
Aber eine alternative Option, quasi eine (einstellbare) Zeitschaltuhr die das Telefon Herunterfährt, ausschaltet und wieder Hochfährt. Dafür muss aber die Mustersperre beim Booten Deaktiviert werden, sonst klappt das Hochfahren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und dasacom
Hallo,
ich habe mal eine Frage: kann ich mit dieser Version das Handy auf Lautlos und vibrieren stellen?
Also über die Lautstärketaste oder zumindest über ein Widget oder Tasker?

Grüße
C.
 
Mit dem sogenannten Alert Slider über der Lautstärkewipe hast du die Möglichkeit.
Mittlere Position (Bitte nicht stören – Modus) hier kannst du Kontakte Festlegen die dich erreichen können, meldet sich davon jemand klingelt es. Für alle nicht ausgewählten Anrufe ertönt Besetzt/Belegt und man wird nicht gestört.

Obere Position (Lautlos) hier klingelt es nicht, aber Vibration ist optional.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-18-11-27-42-74.png
    Screenshot_2016-12-18-11-27-42-74.png
    31 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20161218-112719.png
    Screenshot_20161218-112719.png
    9 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20161218-112726.png
    Screenshot_20161218-112726.png
    15,1 KB · Aufrufe: 243
TomTim schrieb:
Mittlere Position (Bitte nicht stören – Modus) hier kannst du Kontakte Festlegen die dich erreichen können, meldet sich davon jemand klingelt es. Für alle nicht ausgewählten Anrufe ertönt Besetzt/Belegt und man wird nicht gestört.
Ein Anrufer der nicht als Favorit markiert ist bekommt ein ganz normales Freizeichen wie in jedem anderen Modus.
Nur man selbst bekommt in diesem Modus für diesen Anrufer keine akustische, optische oder haptische Benachrichtigung über den Anruf. Nur wenn man im Augenblick eines eingehenden Anrufs das Gerät nutzt sieht man in der Statusleiste dass ein Anruf eingeht.

Hier besteht seit Beta 1 noch immer das Problem dass man in diesem Modus keine Vibration ohne Ton für Favoriten nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hallo nochmal,

also meine Frage war, ob ich über die Lautstärketaste das Handy komplett lautlos stellen kann. Bei einer anderen Version, die ich mal hatte, ging es eben nicht, nur bis Lautstärke 1 (nicht 0)
oder eben über ein Widget bzw. Tasker
 
Nein geht nicht. Widget oder Tasker weiß ich nicht, jedoch gibt es ein Paar Apps im PlayStore mit denen sich der Slider programmieren lassen soll. Damit habe ich es aber leider auch nicht hinbekommen. Xposed wäre wahrscheinlich eine Lösung, leider noch nicht verfügbar für Nougat.
 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein 6er Backup (nandroid) wiederherzustellen ohne den internen Speicher zu löschen?

Hintergrund: Ich spiele Star Wars Galaxy of Heroes und dachte ich könnte mit Titanium Backup meinen Fortschritt auch unter 7.0 wiederherstellen, was aber leider nicht geklappt hat. Deshalb muss ich nochmal zurück.
 
Moin habe die Rom auch einfach über die 8 Beta geflasht hier meine vorgehensweise:
1. ins TWRP booten
2. Wipe Cache / Dalvik Cache
3. Install OxygenOS Open Beta 9
4. Install SuperSU.zip
5. Reboot

Nun habe ich aber das Problem das meine Cache Partition wieder in ext4 ist und nicht mehr in f2fs,siehe Bild.

Wie bekomme ich es hin das meine Cache Partition wieder in f2fs ist?
Und wie würde man eigentlich komplett mit Cache und der Data Partition wieder zurück auf ext4 kommen,habe irgendwo gelesen das dies nicht so einfach wäre?

Gruß almöni
 

Anhänge

  • Cache.png
    Cache.png
    38,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
@stevi Wenn dein Dateisystem noch EXT4 ist kannst du das Backup wiederherstellen. Du musst aber noch die entsprechende Firmware der Rom nachflashen da diese nicht mitgesichert wird.
[FIRMWARE/MODEM] [13.12.2016] Collection - Flashable Zips! (Firmware + Modem)

Wenn du bereits auf F2FS umgestellt hast musst du zusätzlich nach der Wiederherstellung noch einen Kernel flashen der das Dateisystem unterstützt.
Blu_spark oder ElementalX wären zwei Empfehlungen.


@almöni
Die Cache- und System-Partition bleibt EXT4. Das ist auch beim OnePlus 3T so welches standardmäßig mit F2FS ausgeliefert wird.
Die beiden Partitionen werden eigentlich nur gelesen und selten (Cache) bis gar nicht (System) beschrieben.
F2FS hat wohl nur beim schreiben nennenswerte Vorteile. So hab ich das zumindest aufgeschnappt.
 
  • Danke
Reaktionen: stevi, Eddie124z und almöni

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.709
Caddie
C
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
Zurück
Oben Unten