1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage] Galaxy I9000 Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dilo58, 13.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dilo58, 13.11.2010 #1
    Dilo58

    Dilo58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo zusammen, habe mir einen Galaxy GT-I9000 zugelegt, wobei ich beim Flashen Null Ahnung habe, wollte ich euch experten fragen.

    Firmware Version: 2.1-update1
    Bandversion: I9000AOJM1
    Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2
    Buildnummer: ECLAIR.AOJM1

    Habe über Kies versucht zu updaten, was natürlich nicht geklappt hat
    > Meldung: > kein Aktualisierungen vorhanden

    ( Habe das Handy von mein kolegen über Kies, welches Firmware Version: 2.1 hatte, Aktuallisiert auf 2.2 )

    > Was ich nicht verstehe! Warum kann ich meinen nicht auf 2.2 updaten

    Auf der hp vom Samfirmware.com habe ich mich umgeschaut und duchsucht doch Versteht habe ich es nicht ( bin da nicht fündig geworden! :confused: ) Habe Anleitung gelsesen und versucht zu verstehen, doch ohne Erfahrung wollte ich nichts Anfassen!


    >Welche version passt zu meine Version ? Auf der Anleitung wird geschrieben das JM9 die Aktuelle Version ist. Kann ich das bei meiner überspielen?
    >Welche Pit File (was auch für dateien sind) sind für mein gerät die richtige ?

    und was bedeuten die >Begriffe: Lagfix

    mfg Dilo58
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  2. Randall Flagg, 13.11.2010 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also die Anleitung von DJ ist schon sehr gut gemacht,leichter geht es nun wirklich nicht!
    Ganz ehrlich: Wenn Du es nach dieser Anleiung nicht schaffst dann rate ich Dir noch zu warten,bis Dein Anbieter das Update frei gibt.
    Das dürfte nicht mehr lange dauern.Du hast wahrscheinlich ein Branding Deines Anbieters.
    Erkennen tust Du das daran das beim booten des SGS der Schriftzug kommt von Vodafone,E-Plus oder eines anderen Anbieters.
    Die passen FroYo noch an und geben es dann frei.
    Welche Version zu Dir passt??
    Keine Ahnung kenne Dich ja nicht...:rolleyes2:#
    Aber mal im Ernst: 2.2 ist die neueste also die JPO- Frozen Yoghurt.
    Lies Dich am besten nochmal richtig ein und warte dann im Zweifelsfall lieber,bevor Du Dein Gerät zerschiesst.
    Ein Lagfix der bügelt,wie der Name schon sagt Lags aus z.B. Ruckler beim scrollen,Verzögerungen beim öffnen von Anwendungen etc.
    Wenn Du zufreiden bist mit deiner Performance dann bleib ruhig bei Eclair.
    Ich hoffe ich konnte etwas Licht in's Dunkel bringen!
     
    Dilo58 bedankt sich.
  3. Dilo58, 13.11.2010 #3
    Dilo58

    Dilo58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Danke erstmals,

    Die Anleitung habe ich ja teils verstanden nur welche version auf mein Handy spielen muss weiss ich nicht dort steht ja das die Aktuelle version Jm9 ist kann ich das auf mein Handy drauf spielen ?

    das habe ich nicht verstanden und welche pit soll ich da nehmen ?
    > s1_odin_20100512.pit
    > s1_odin_20100513.pit oder
    > s1_odin_20100803.pit verstehe ich nicht??

    wie gesagt ist zwar gleiches Handy, aber die Versionen iretieren mich!! :confused:

    gruss
     
  4. Kev, 13.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dilo58 bedankt sich.
  5. Dilo58, 13.11.2010 #5
    Dilo58

    Dilo58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010

    muss ich doch oder da ich die

    habe?

    bin jetzt richtig aus dem ruder gekommen :confused2:
     
  6. Kev, 13.11.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber Du möchtest doch auf FroYo, 2.2, oder nicht? Hab ich Dich falsch verstanden?
     
  7. presseonkel, 13.11.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R


    Moin,
    Du hast 2.1 und willst auf 2.2-
    also musst Du die Anleitung für 2.2 lesen...:)
     
    Dilo58 bedankt sich.
  8. Dilo58, 13.11.2010 #8
    Dilo58

    Dilo58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    richtig hast du mich verstanden. würde gerne die Version installieren, falls Ihr auch damit zufrieden seid

    Richtig!

    also doch die Anleitung 2.2 lesen

    Richtig?

    oder die Anleitung

    ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  9. Kev, 13.11.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die erste...
     
    Dilo58 bedankt sich.
  10. Dilo58, 13.11.2010 #10
    Dilo58

    Dilo58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    schon, aber ich weiss nicht welche datei ich nehmen muss zum installieren!

    Die gleichen dateien wie inder Beschreibung?

    auf dersamfirmware.com konnte ich nicht fündig werden da meine nicht aufgelistet ist mit der

    Firmware Version: 2.1-update1
    Bandversion: I9000AOJM1
    Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2
    Buildnummer: ECLAIR.AOJM1

    Version!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  11. djmarques, 13.11.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn du flashen willst musst du natürlich eine neue nehmen, z.B. JPO
     
  12. Dilo58, 13.11.2010 #12
    Dilo58

    Dilo58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    puuu geschaft, habe diese Anleitung Gelsesen und Ausgeführt. Siehe da

    Vorher:

    Firmware Version: 2.1-update1
    Bandversion: I9000AOJM1
    Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2
    Buildnummer: ECLAIR.AOJM1

    Nachher:
    Firmware Version: 2.2
    Bandversion: I9000XXJPP
    Kernel Version: 2.6.29 root@sep-35 #1
    Buildnummer: FROYO.XXIPO

    Danke an alle diese Anleitung und All die Anleitung versucht habe zu erklären.

    THX:thumbsup:


    //Edit nun habe ich gemerkt das man nicht den Schriftsyle nicht ändern lässt!!
    sobald ich auf Schriftsyle gehe vibriert es einmal und dann habe ich schwarze fläche
    dann bekomme ich eine Meldung wie: Sorry!
    Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet angehalten
    Versuchen Sie es erneut > Beenden erzwingen


    Wenn ich es noch mal versuche ist das selbe, was mache ich falsch?

    Noch ein Hinweis: Nach dem update habe ich nicht werkseinstellung gemacht ist das deswegen vielleicht? , da meine Programme und Kontakte vorhanden war!

    was muss ich machen?


    //Edit: Einfach die nach installierte (also aus dem Markt runtergeladene unter: Anwendungen deinstallieren und neustarten) dan klappt es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  13. Dilo58, 17.11.2010 #13
    Dilo58

    Dilo58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ah ich weiss nicht was ich mit dem SGS machen soll, aus dem Fenster schmeissen?

    Jetzt funktioniert der GPS nicht, weiss nicht mehr weiter. Hab mal gesehen das das mit fix geht

    Meine Frage kann ich wieder meine alte firmware drauf tun, wenn ja wie?
     
  14. majo74, 17.11.2010 #14
    majo74

    majo74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    pffffffft....

    wie wäre es, wenn du dir ein nokia zulegst ???




    also jetzt ernsthaft. du hast so viele tips in den vorherigen post´s bekommen, wie wäre es mit lesen?
    du kannst massig verschiedene firmware auf dein sgs packen, wie das geht ist in mehr als einem thread hier beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  15. djmarques, 17.11.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009


    Hast ja grad vorher geflashed...


    Steht hier alles im Forum



    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen