1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Frage] SGS I9000 Flash/root ?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Passi89, 13.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passi89, 13.10.2011 #1
    Passi89

    Passi89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Guten Tag,

    ich habe seit gestern ein SGS I9000 und wollte es von der FW 2.3.3 auf 2.3.5 flashen und dann rooten.

    Ich will dabei nach dieser Anleitung vorgehen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...droid-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.html

    Ich habe diese Dateien schon heruntergeladen und die Treiber installiert:
    • Odin 1.3
    • Pitfile 512
    • Treiber müssen am PC installiert sein : Treiber
    • Firmware 2.3.5 (clean rom): I9000XXJVS

    Btw meine Galaxy S Informationen:
    Modellnummer: GT-I9000
    FW-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9000XXJVO
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI

    Meine Fragen nun:
    0.) Muss ich bei meiner Basisbandversion, Kernelversion und Buildnummer irgendwas beachten?
    1.) Was heißt clean rom genau? Ohne Branding? (so habe ich es verstanden)
    2.) Brauche ich auch die Kies-Software von Samsung, um zu flashen und zu rooten? (Laut der Anleitung ist meine Vermutung: Nein)
    3.) Wie genau funktioniert das rooten unter der 2.3.5 FW, nachdem ich geflasht habe? (Ich habe mir schon viele Threads angesehen, aber konnte nicht genau herausfinden, wie es geht xD --> Habe auch in den Stickies geschaut unter "Anleitungen")
    4.) Würdet ihr mir CM7 oder eher Stock 2.3.5 empfehlen? (Hat CM7 bugs etc? Hat die Stock bugs? Was hat welche Vorteile?)


    Sorry, wenn ich in irgendeinem Unterforum etwas übersehen habe. Bin neu was SGS I9000 angeht.

    Mfg,

    Passi89
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  2. PJF16, 13.10.2011 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,067
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Nein musst du nicht.Ja, genau.
    Nein brauchst du nicht. Kies während dem Flashen unbedingt beenden.
    Versuchs mal mit CF-Root
    Das musst du selbst entschieden. Kannst ja mal reinschnuppern.
     
  3. Donald Nice, 13.10.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hoihoi ...

    zu 0: Nein brauchst du nicht...
    zu 1: CleanRom heisst in diesem Zusammenhang "Brandingfrei"
    zu 2: Die Software selber brauchst du an sich nicht, aber du musst die USB Treiber installiert haben.. diese werden durch Kies installiert, also brauchst du es doch!
    zu 3: Nimm nicht die JVS sondern die JVT. Diese ist noch etwas neuer als JVS und in dem verlinkten Thread findest du sowohl die Flashanleitung als auch die Rootanleitung
    zu 4: Meine Meinung: Stock JVT. Rennt wie Tiger, geringeres Risiko etwas falsch zu machen! Aber das wirst du verschiedene Meinungen hören, dieses ist meine persönliche Meinung!
     
    Passi89 bedankt sich.
  4. Passi89, 13.10.2011 #4
    Passi89

    Passi89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Danke schonmal dafür :)
    Kann ich dann auch nach deiner Anleitung vorgehen dabei?

    Und noch eine Frage:

    Wenn ich diese JVT flashe habe ich automatisch root integriert oder?
    So habe ich das zumindest verstanden.(?)

    Edit: Noch eine Frage.. Wenn ich die Treiber schon über die Installer aus der Anleitung, die ich gepostet habe, installiert habe, muss ich Kies nicht mehr für die Treiber installieren oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  5. PJF16, 13.10.2011 #5
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,067
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ja beinhaltet Root und Busybox.

    Nein musst du nicht.
     
    Passi89 bedankt sich.
  6. Passi89, 13.10.2011 #6
    Passi89

    Passi89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Ist es normal dass sich bei mir 2 Geräte im Odin befinden wenn ich mein Galaxy im Download-Modus anschließe?
     
  7. Donald Nice, 13.10.2011 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Gerade schon via PN beantwortet. Nein, normal nicht, aber auch nicht ungewöhnlich. Einfach Handy nochmal ab, odin aus, wieder odin öffnen und einstellen, und Handy wieder ran.
     
  8. DrMole, 14.10.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    dafür gibt es ja den Flash Thread deshalb

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen