Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

Wie oft noch? Verfasse Deine Beiträge in "korrektem" Schriftdeutsch!


Je höher die Buchstaben-Ziffer-Kombination der letzten drei Stellen der Modem- und OS-Version, desto aktueller ist sind diese beiden Bestandsteile der jeweiligen (Gesamt)Software. Das Branding (aka der CSC; in diesem Falle DBT bzw. ORS) interessiert hingegen niemanden. Also um das an Hand Deiner Beispiele in der Praxis zu erläutern: Die ...LK3 ist älter als die ...MJ2!

Und falls Du es vergessen haben solltest (weil Du mit dem Verunstalten der Sprache zu sehr beschäftigt bist): Jede mit einem X beginnende Modem- und OS-Version ist für den Einsatz in "Europa" gedacht und enthält deutsch als Dialogsprache! Und auch hier gilt: Das Branding (aka der CSC) interessiert hingegen niemanden! Also auch hier in der Praxis: Die OS-Versionen X...LK3 und X...MJ2 sowie die Modem-Version X...LK1 sind für "Europa" geeignet und enthalten folglich auch deutsch als Dialogsprache.

Betreffend der Unterschiede zwischen den einzelnen OS-Versionen wendest Du Dich bitte an den jeweiligen Anbieter, in diesem Falle also Samsung. Ich bezweifle allerdings, dass man ausgerechnet Dir diese mitteilen wird.

Ach ja, und all das hat hier in diesem Thread nichts zu suchen, denn dabei geht's ja nicht um ein Community-OS!

Also halte Dich bitte auch bei Deinen Fragen an die Forenrregeln und nutze die entsprechenden Threads!
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Mahlzeit,

Ich habe von meinem Patenkind ein ACE (s5830i) bekommen. Er will das ich es roote und Cyanogenmod draufspiele. Sein Problem ist, wie bei allen anderen, das zu wenig Speicher vorhanden ist.
Ich habe es also schonmal gerootet und mich dann auf die Suche gemacht. Egal welche CM Version ich finde, es existieren keine Links mehr zu den Downloads, ich denke am besten wäre CM 7.2, da es wohl Fehlerfrei läuft und es möglich ist data2ext zu verwenden.

Es wäre also nett, wenn es hier nochmal zur Verfügung gestellt werden könnte!

Danke

scarface2209
 
Hallo.
Ich hätte eine Frage bezüglich den Roms. Ich möchte für meinen Freund die Cyanogenmod-Rom herunterladen, und wenn ich bei xda 5830i auswähle und dann Cyanogenmod 7.1 dann steht es für S5830. Kann ich dieses Rom verwenden ohne das Gerät zu bricken?
Vielen Dank!
 
Hallo Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy GT-S5830i zu hause noch rum liegen. Meine Fernbedienung für meine Klimaanlage ist kaputt gegangen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden diese Klimaanlage mit meinem Samsung Galaxy GT-S5830i zu steuern.

Die App heißt SURE Universal Remote und ist mit Android 4.2 aufwärts kompatibel. Ich hätte dazu ein paar Fragen und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.

1. Gibt es eine Custom ROM mit Android 4.2 oder höher für Samsung Galaxy GT-S5830i ?
2 .Wenn man Android 4.2 auf Samsung Galaxy GT-S5830i installiert, kann man die App dann starten oder wird es nicht funktionieren?
3. Wenn nicht, gibt es irgend eine Möglich mit den Handy die App zu starten bzw. zum laufen zu bringen?

Ich bedanke mich bei Euch und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
hi gibt es eigentlich für das samsung ace 5830i eine Lineage rom?
Das wäre mal vll Knorke, meine Schwester hat noch so en altes rumfliegen.
 
Mein und wird es auch nie.
Die neueste Rom ist CM11 und ein paar angeblich schneller, gemoddete Version davon.
Laufen alle schlecht.
Statt CM11 hatte man CM9 abschließen sollen.
Für Android 4.4 ist alles an dem Gerät unterdimensioniert.
CPU, RAM, Speicher...
Wie Windows 10 auf einem Windows 98 Rechner.
LineageOS fängt bei Android 6.0 an und das wird dieses Gerät hoffentlich nicht erleben müssen.
Das Teil gehört in die Schublade.
[doublepost=1521663462,1521663131][/doublepost]
Karol1995 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy GT-S5830i zu hause noch rum liegen. Meine Fernbedienung für meine Klimaanlage ist kaputt gegangen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden diese Klimaanlage mit meinem Samsung Galaxy GT-S5830i zu steuern.

Die App heißt SURE Universal Remote und ist mit Android 4.2 aufwärts kompatibel. Ich hätte dazu ein paar Fragen und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.

1. Gibt es eine Custom ROM mit Android 4.2 oder höher für Samsung Galaxy GT-S5830i ?
2 .Wenn man Android 4.2 auf Samsung Galaxy GT-S5830i installiert, kann man die App dann starten oder wird es nicht funktionieren?
3. Wenn nicht, gibt es irgend eine Möglich mit den Handy die App zu starten bzw. zum laufen zu bringen?

Ich bedanke mich bei Euch und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Selbst mit Android 4.2 hat das Gerät trotzdem keine IR LED und das wird benötigt, um eine Fernbedienung zu ersetzen.
Mal davon abgesehen ist Sure auf Home Entertainment spezialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.265
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.688
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
805
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten