Fragen zur Flashanleitung mit Odin

Hi,
das würde mich auch interessieren. Habe gerade was gegoogelt,
aber nicht wirklich was gefunden.
Gruß
 
Über Kies machst Du das "reguläre" Update. In der Regel ohne Datenverlust. Dauert eine halbe Ewigkeit ...

Über mobile Odin (kostenpflichtig) lässt sich das Ganze auch ohne Datenverlust installieren. (Tar. Datei vorher downloaden und auf SD kopieren)

Über PC-Odin ist das flashen ebenfalls möglich. Da original FW , keine Erhöhung des Counters. Leider weiß ich nicht, ob vorhandene Apps+Daten erhalten bleiben.

LG
 
Es gibt keinen Unterschied zwischen Kies und Odin beim Firmware Update. Das Ergebnis ist exakt das gleiche, wenn man alles richtig gemacht hat.
 
frank_m schrieb:
Es gibt keinen Unterschied zwischen Kies und Odin beim Firmware Update. Das Ergebnis ist exakt das gleiche, wenn man alles richtig gemacht hat.

Natürlich. Kies stinkt und Odin funktioniert einfach wie es soll, ohne dauernd zu nerven ;)
 
fragi schrieb:
Natürlich. Kies stinkt und Odin funktioniert einfach wie es soll, ohne dauernd zu nerven ;)

Odin hab ich noch nie benutzt und beide updates,4.0.3/4.0.4 hab ich mit Kies gemacht OHNE problem und beide mal knapp 5min gedauert:thumbsup:....warum soll den das stinken:confused2:
 
Nach eigenen Erfahrungen ist es langsam, teilweise quälend langsam. Außerdem ist es in meinen Augen für nichts anderes als Updates geeignet bzw es gibt für alle anderen Verwendungszwecke bessere Alternativen. Und bei Odin habe ich die Firmware für den Fall der Fälle auch noch auf dem Rechner um später nochmal drüber flashen zu können (wobei das sicherlich für die repräsentative Mehrheit nicht entscheidend sein wird).
 
Jedesmal, wenn ich Kies starte, will das sich selbst updaten ... dauert dann gerne mal 20 Min. - ein Unding! Bis mein Note oder mein Tab von Kies erkannt werden, das dauert auch manchmal bis zu 10 Min.! Ich frage mich, was das Kies eigentlich auf den Handy's macht, bevor es die Verbindung meldet!? - Wieso ist Kies so extrem bulky? Was ist da noch alles verbaut? Wieso kommt es auch zu Fehlermeldungen wie ' ... nicht unterstützt', beim zweiten oder dritten Versuch funktioniert es dann doch? Dazu kommt beim Update noch das Risiko, was mit Kies natürlich nichts zu tun hat, daß der Download unbestimmt dauert. Erfahrungsgemäß geht das ohne Stocken erst ca. 1 Woche nach Update-Veröffentlichung.

Ansonsten funktionieren die USB-Verbindungen meiner Geräte tadellos.

Ich glaube, ich baue mir mal 'ne Kiesgrube, indem ich es im Garten verbuddele ...

Flatratte
 
Sag ich doch ;)
 
Hey Leute.

Wollte gerade wieder zurück auf eine dreiteilige stock rooted LC1 ROm flashen. Komme von AOKP Milestone 6 (CM9)

Alles gesichert und Odinals Admin angeschmissen. USB Treiber sind installiert.

Alle Files verlinkt und nun geht es bei "get PIT for mapping..." seit über 7 min nicht mehr weiter :( :(

Anbei ein Bild.

Was mach ich jetzt? Da steht explizit "DO NOT TURN OFF YOUR PHONE"

Kann ich das abziehen oder ist es dann gebrickt? Hatte ein Flashcounter von 1 und das gelbe Dreieck falls das wichtig ist




sdshpkee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir nochmal die PIT runter, vielleicht lief da etwas beim Download schief. Ansonsten passt auf dem Screenshot alles.
 
ja einfach alles abziehen?. da steht do not turn off the phone.

in welcher reihenfolge mach ich jetzt was? odin zuerst schließen?

Erst usb kabel ab?, dann beim handy kabel raus und akku rausziehen? rein und rebooten?

EDIT:
nach dem schrecken würde ich am liebsten bei AOKP Milestone 6 bleiben.... Kann ich alles abziehen und einfach neu rebooten?

EDIT2:

Ich mach solange nichts, bis du mir dein OK gibts, bzw die korrekte Vorgehensweise nennst :D ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
RESET anklicken in Odin geht NICHT ? Falls doch, anklicken, dann einfach ab wie Du magst.
 
reset anklicken geht NICHT, wie nun vorgehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

ich hab ein bisschen schiss das die batterie bald alle ist... einfach rauspluggen und akku raus oder was nun :(

EDIT:

puh hier ein update. habe das handy erst abgestöpselt und dann lange den powerknopf gehalten. es ging aus und konnte es dann ganz normal wieder starten....

nochmal schwein gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community


Hoffe es kann mir jemand Helfen.
Hab mehrere Stunden schon in diesem Forum und im Internet generell
nach Antworten zu meiner Frage gesucht,
aber nichts richtig passendes gefunden....

Ausgangssituation :

Werksfreies Gerät
mit einer Frisch per Odin 1.83 aufgesetzten Gingerbread LC1 Unrooted

Ziel :

Die möglichst neuste ICS Version per Odin aufgespielt OHNE ROOT


Denn mein Problem ist, das in jedem einigermassen passendem
Tutorial meißtens auch von Root die rede ist bin ich nun gehöhrig verunsichert (Brickbug).

Da es mit meiner allgemeinen Ahnung was Odin und Flashen anbelangt
auch nicht sehr weit her ist, wäre ich euch dankbar
wenn ihr mir verraten könnt,
was ich alles beachten muss beim Flashen....

Eine letzte Frage am Rande noch :

Ist es richtig,
das man von diesem Brickbug nur Angst haben muss,
wenn man Rooted / CWM benutzt, oder betrifft das auch ganz normale Ungerootete Geräte ?

Was ich noch erwähnen wollte ist,
das ich leider auch komischerweise auf meiner jetztigen Firmware (GB 2.3.6 LC1)
kein OTA Update angeboten bekomme, deshald die Lösung mit ODIN


Jetzt schon Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, versuche grade mein note mit odin zu flaschen (lrq)
habe natürlich root.
in der anleitung zu odin steht das der vorgang nach ca 4 min beendet sein sollte.ich hänge schon ca 15 minuten dran und der ladebalken ist grad nen halben zentimeter weit und nix tut sich! helft mir bitte, weiss grad nicht was ich machen soll!!
gruß, bodo
 
Wo hängst Du? Was zeigt ODIN an?
 
letzte meldung: NAND Write Start!!

ich kann die ganze historie in odin markieren aber nicht kopieren, sonst würde ich die hier einfügen..
musst du was genaueres wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Du das Note trennen kannst.
Versuche danach mal die LC1 mit PIT-File (kein Brick-PIT!!!) zu flashen. Wenn das auch nicht geht, bin ich überfragt.
 
ömm.. du hast hier einen von den "keine ahnung" typen dran. was ist LC! und PIT file?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

hab angst den stecker zu ziehen! so ein scheiss..
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.633
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.807
Tracy57
Tracy57
R
Antworten
3
Aufrufe
1.885
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten