1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. newbieneu, 14.01.2012 #1
    newbieneu

    newbieneu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo Wissende!
    Eine kurze Frage - bleiben bei einem offiziellen FW-Update alle Daten / Einstellungen (so wie z.B. bei Nokia) erhalten oder ist das SG2 hinterher leer?

    Danke, Gruß newbieneu
     
  2. joe-02, 14.01.2012 #2
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Guten Morgen,

    ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Updates über Kies berichten. Und da sind alle Daten erhalten geblieben.

    Gruß und ein schönes Wochenende
    Joe
     
    newbieneu bedankt sich.
  3. Androidgalaxy, 14.01.2012 #3
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Sie bleiben natürlich ALLE erhalten, aber, manchmal kommt es nach einem KIES Update zu Problemen. Deshalb würde ich trotzdem vorher alle meine Daten sichern, dann bist du auf der sicheren Seite, dafür gibts hier sogar nen angepinnten Thread direkt hier im Bereich oder im Root/Hacking/Modding Bereich, musst mal schauen, der heißt "Backup-Konzepte zum Galaxy S2", ich würde dir ja den Link geben, aber ich schreib gerade von meinem S2 mit tapatalk, da geht das etwas schlecht. Außerdem empfiehlt es sich nach einem Update einen Hard Reset zu machen, damit das System auf jedenfall sauber läuft, danach kannst du ja dann wieder dein Backup aufspielen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. newbieneu, 14.01.2012 #4
    newbieneu

    newbieneu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Danke für die Tipps. Mir ging es nur um die Sache an sich und ob die Daten prinzipiell erhalten bleiben.
    Updates kenne ich bis jetzt nur aus vielen Jahren Nokia, Samsung ist Neuland für mich.

    Gruß newbieneu
     

Diese Seite empfehlen