1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxo 1.6.3.1 - Funktionsstörung der Kamera

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Alvar Hanso, 16.05.2010.

  1. Alvar Hanso, 16.05.2010 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Im Galaxo 1.6.3.1 thread habe ich bereits von meinem Problem berichtet. Habe jetzt die Lösung und dachte es macht Sinn diesen Zusammenhang außerhalb des Galaxo 1.6.3.1 threads auzuführen.

    Problem: Beim Aufruf der Kamera app funktioniert scheinbar Alles einwandfrei. Nachdem man sein Bild geknipst hat und sich dieses ansehen möchte findet sich in der Galerie nur eine schwarze Bilddatei.

    Lösung/Zusammenhang: Wenn man in den Einstellungen der Kamera app "Aufnahmeort im Bild speichern" aktiviert hat und kein GPS Empfang vorhanden ist wird genannter Fehler erzeugt. Einfach innerhalb von Gebäuden beim fotografieren deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
  2. h0LLe, 16.05.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    verdammte axt .. das problem hab ich auch... aber anfangs hatte ich es definitiv nicht. bei mir bringt dein lösungsvorschlag keine besserung, jedes bild ist unbrauchbar .. in der gallerie ist eine datei vorhanden aber es wird schon keine vorschau generiert und zu öffnen gehts auch nicht :(
    naja bei 1.6.3.2 wipe ich eh nochmal und spiel alles sorgsam ein ...
     
  3. Alvar Hanso, 16.05.2010 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Was hast Du für eine Auflösung eingestellt? Habe 3MP/fein genommen. Andere kann ich morgen erst testen. Liege schon im Bett. :)
     
  4. dedi, 17.05.2010 #4
    dedi

    dedi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.03.2010
    ich hab bisher keine Probleme. Standard Einstellungen ausser Aufnahmeort speichern.
     
  5. Alvar Hanso, 17.05.2010 #5
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Komisch. Heute hatte ich wieder Probleme. Erst das dritte Bild war lesbar. Seltsam. Mal sehen wie es mit Galaxo 1.6.3.2 funtioniert. :confused:
     
  6. Alvar Hanso, 18.05.2010 #6
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    ...konnte das Problem weiter eingrenzen. Wenn ich vorher mit Cachemate (siehe Signatur) selbige lösche gelingt die Aufnahme mit jeder möglichen Einstellung.
    Außer mit "Ortsangabe im Bild speichern" innerhalb geschlossener Räume.
     

Diese Seite empfehlen