1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy i9000 heute bekommen. Bin sehr enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mr Nuckel, 04.09.2010.

  1. Mr Nuckel, 04.09.2010 #1
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo,

    hab mich wahnsinnig gefreut als die DHL-Frau heut morgen klingelte und mein i9000 geliefert hat.

    Nach dem Auspacken und anschalten dann aber die erste Ernüchterung. Die ganze Software ruckelt. Wenn ich zB den Homescreen verschiebe, ruckelt es schon. Auch in de Menü mit den Apps: es ruckelt beim Verschieben.

    Kann/Muss ich jetzt also erst einmal jede Menge ändern, updaten, einstellen, damit es flüssig läuft? So hab ich mir das nicht vorgestellt :bored:

    Wie soll ich nun vorgehen?

    Liebe Grüße
     
  2. ninjafox, 04.09.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    zurückschicken und geld zurück verlangen.
     
  3. presseonkel, 04.09.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    erstmal nachschauen, was für eine Firmware Du drauf hast...
    Einstellungen
    Telefoninfo (unten)
    Basisbandversion...

    edit: Moin, Ninja
     
  4. piepmatz, 04.09.2010 #4
    piepmatz

    piepmatz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Komisch. Bei mir war das nicht so und ich hab meins auch erst seit 2 Wochen ca. Normal ist das nicht! Also es kann schon teilweise verzögern. z.B wenn du ne App öffnest, aber dass es ruckelt wenn man den Homescreen "durchsurft" ist nicht normal.
     
  5. Mr Nuckel, 04.09.2010 #5
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Modellnummer: GT-I9000

    Firmware-Version: 2.1 - update 1

    Basisversion: I9000BUJFI

    Kernel-Version: 2.6.29 root@se-S603 #2

    Buildnummer: ECLAIR.I9000BUF5


    Es ist ein gebrandetes von Vodafone
     
  6. presseonkel, 04.09.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    entweder das machen, was Ninja vorgeschlagen hat oder andere Firmware aufspielen...

    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33670-kies-probleme-loesungen.html
     
  7. Mr Nuckel, 04.09.2010 #7
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Also sofort zurückschicken? Ich habs grade erhalten .... müsste mich dann mit dem shop in Verbindung setzen, habs ja im Rahmen eines Vertrages erhalten ... es scheint aber auch kein "Defekt" im eigentlichen Sinne zu sein, oder?

    Das mit der FW sollte helfen? Wird dann über ODIN gemacht und das branding wäre in dem Falle auch weg oder?

    Vielleicht stell ich mich auch an... schwer zu erklären wie sich das Ruckeln äußert. Es ist halt so, dass beim "Wischen" zwischen den Screens kurzes Stocken da ist
     
  8. presseonkel, 04.09.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    es kommt jetzt darauf an, ob und wie gerne Du "herumspielst"- ich würde mich, wenn das Handy sonst in Ordnung ist, nicht mehr so schnell von ihm trennen, hast immerhin eines der besten/das beste Smartphone.
    Erstmal Kies installieren, zum Laufen bringen, Handy anstöpseln und schaun, ob Dir ein Update via Kies angeboten wird...
    Aber, schau erstmal in aller Ruhe durch, ob es sonst in Ordnung ist...
     
  9. matt_jackson, 04.09.2010 #9
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

    Also was hast du denn schon gemacht bevor du gleich ein anderes Rom flasht oder das Gerät wieder zurück schickst....


    • Akku einmal voll geladen?
    • Ersteinrichtung?
    • Softreset?
    • Hardreset?

    Gruß
    MaTT
     
  10. Mr Nuckel, 04.09.2010 #10
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo presseonkel :)

    Ja, es ist dieses marginale Ruckeln. Ansonsten scheint es soweit OK zu sein. Ich habe grade zuhause WLAN aktiviert und es wurden mir sofort diverse updates angezeigt. Die beziehen sich aber nur auf apps und auf irgendetwas "Vodafone"-mäßiges, wie mir scheint ...

    Welche FW habe ich denn momentan drauf? Werde aus der Bezeichnung nicht schlau.

    Ich hab halt die Sorge: Wenn ich die FW "flashe" ist das branding doch weg? Und wie sähe es da mit dem EInschicken aus?

    Ich teste sonst sicher gern herum und experimentiere viel. Nur ist das mein ersten Android-phone :)

    Bisher nicht, nein .... nur einmal angemacht und neu gestartet
     
  11. marco köhler, 04.09.2010 #11
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Launcher pro aus dem market kann auch helfen
     
  12. presseonkel, 04.09.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    das ist auch ein guter Vorschlag...
    also, wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass da was nicht stimmt, mach ruhig einmal einen Wipe (=Hardreset), bevor Du irgendwelche Apps und so aufspielst (weil, nach einem Hardreset sind die eh alle wieder weg),
    geht so:
    Handy aus
    Handy anschalten mit
    Einschalttaste
    Lautstärke hoch
    Hometaste (mittlere unten)
    gleichzeitig drücken
    loslassen
    (evtl. öfter probieren), dann erscheint ein Menü, da wählst Du aus:
    wipe data (mit Lautstärketaste hin navigieren und mit der Hometaste bestätigen), danach
    reboot....
     
  13. astralee, 04.09.2010 #13
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Doch, irgendwas stimmt da nicht. Dass ein neues GErät so langsam ist und sogar beim Wechseln der homescreens so stark ruckelt, ist definitiv nicht normal. Für mich wäre das so nicht akzeptabel, ich würde es umtauschen.
     
  14. chiefrocker, 04.09.2010 #14
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    hallo hatte auch die vodafone jf1 drauf wie du. und auch ruckler. Hab dann die neueste jm7 draufgetan seitdem läufts einwandfrei. Hast du zufällig diesen 13 euro vertrag?
     
  15. Mr Nuckel, 04.09.2010 #15
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Das teste ich jetzt alles erst einmal, danke ... es sind ja keine starken Ruckler, eher Mini-Ruckler. Ich bin da aber eh sehr pingelig.


    Welchen meinst du? Ich hab einen 15€ Vertrag :D Mit We-Flat. Ist das bei mir auch die genannte jf1?
     
  16. marco köhler, 04.09.2010 #16
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Launcher pro läuft normal komplett ruckel frei einfach mal testen was dir besser gefällt
     
  17. presseonkel, 04.09.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nur mal kurz zu Deine Info:
    also diese "gefühlten" Ruckler/Verzögerungen hatte ich auch drauf (SGS von o2 mit JF3), danach habe ich via Odin auf die JG5 geflasht (ist kinderleicht), dann mit Kies auf JM1 und jetzt mit Kies auf die JPC (Froyo).
    Schon die JG5 beseitigte ALLE "gefühlten" Fehler der JF3, JM1 war schon wirklich sehr gut und merklich schneller, die JPC läuft bei mir jetzt optimal....
     
  18. Mr Nuckel, 04.09.2010 #18
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ich muss mich entschuldigen, ich verliere etwas den Überblick.

    Welche FW habe ich denn jetzt genau drauf und welche soll ich flashen?

    Reicht es, wenn ich eine neuere FW mit ODIN flashe (die neuste ist die jm7?)? Und nochmal: In dem Falle wäre das branding und somit auch die Garantie futsch?
     
  19. Marzl85, 04.09.2010 #19
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Garantie ist weg, ja.
     
  20. Mr Nuckel, 04.09.2010 #20
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Das ist ja nicht grade toll. Und wenn ich das phone mal irgendwann verkaufen möchte? Dann dürfte ich ja im Grunde NIE FW-updates machen?
     

Diese Seite empfehlen