1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 speichert App Anordnung nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Hsv-Tobi, 26.09.2011.

  1. Hsv-Tobi, 26.09.2011 #1
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Moin,habe seit heute die KI4 drauf,es läuft alles auch einwandfrei.. Doch bei dieser Firmware verschieben sich die Icons/Apps ständig bei einem Neustart :( Was kann ich dagegen unternehmen damit sich das ganze nicht mehr selbstständig verschiebt??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. cLokX, 26.09.2011 #2
    cLokX

    cLokX Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab das auch mit der 2.3.3, also schon etwas länger. Bei mir verschiebt sich aber nur ein Provider App vom Branding.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. frank_m, 27.09.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sind das die Apps, die auf SD Karte installiert sind? Die verschieben sich gerne mal.
     
  4. presseonkel, 27.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    dazu gibt es aber schon einige Threads..:)
     
  5. Hsv-Tobi, 27.09.2011 #5
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Die Apps sind alle auf dem internen Speicher abgelegt.. Was gibt es vor möglichkeiten die verschieberei irgendwie zu stoppen? Bei meiner vorherigen Firmware hat sich nur das Provider Icon(Konfiguration) verschoben..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Hsv-Tobi, 27.09.2011 #6
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Nun verschieben sich die Icons/Apps immer wieder,also z.B wenn ich das Phone in die Hosentasche lege und nach ein paar minuten wieder raushole haben sich die Icons/Apps wieder verschoben,das nervt wirklich sehr... Werde heute Abend oder morgen auf die Fw 2.3.5 flashen,hoffe bei dieser Fw ist das nicht der fall!?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. mideal, 27.09.2011 #7
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Wer da in deiner Hosentasche wohl das Touchdisplay bedienen kann!?:blushing:
     
  8. Hsv-Tobi, 27.09.2011 #8
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Jetzt mal im ernst,es nervt wirklich sehr wenn sich die Icons/Apps immer wieder verschieben.. Soll ich erstmal ein Wipe machen bevor ich auf eine andere Firmware flashe?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. frank_m, 27.09.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das macht man doch eh, oder?
     
  10. Hsv-Tobi, 27.09.2011 #10
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Normalerweisse mache ich das immer,doch dieses mal habe ich es nicht gemacht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Hsv-Tobi, 29.09.2011 #11
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    So habe inzwischen mit Odin auf die KE7 geflasht,von da habe ich per Kies auf die KI4 das Update gemacht,jetzt funktioniert alles einwandfrei,die Apps verschieben sich nicht mehr etc :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. maweb, 01.10.2011 #12
    maweb

    maweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    ich hab diesen "scheiß", das sich die apps nach dem neustart oder bei beenden eines programmes verschieben, seit update auf 2.3.4 auch.....:cursing:

    ich habe aber auch nicht vor mein handy zu rooten oder mit einer anderen version zu flashen, also heißt das ich muß damit leben?
    zumal sich auch immer die gleichen apps verschieben.....

    bringt auf auslieferungszustand setzen etwas?
     
  13. maweb, 01.10.2011 #13
    maweb

    maweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    wie mir gerade beim handyneustart aufgefallen ist, sind direkt bei start statt telefon, kontakte und nachrichten an der unterseite des bildschirm....für einige sekunden bei mir der apps organizer, apothekenapp und gelbe seiten app zu sehen...nach dem medienscanning sind diese aber weg und es sind wieder die telefon, nachrichten und konatke buttons zu sehen, dafür aber alle apps durcheinander....
     
  14. Hsv-Tobi, 02.10.2011 #14
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Führe mal einen Wipe aus(Daten vorhet sichern),vll bringt es ja was.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Pharaoh, 02.10.2011 #15
    Pharaoh

    Pharaoh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Das gleiche Problem ist bei mir auch vorhanden. Diese werden aber auch ohne Neustart einfach so verschoben.
     
  16. astral51, 02.10.2011 #16
    astral51

    astral51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Da können wir nur hoffen, dass Samsung schnell 2.3.5 ausrollt und das Problem wieder behebt.
     
  17. maweb, 03.10.2011 #17
    maweb

    maweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011

    die sollen sich mal besser zeit lassen und keine buggy version mehr releasen...
    seit 2.3.4 habe ich nur probleme, handy wird am usb nur entladen obwohl nix gemacht wird, der sms ton kommt teilweise 5 min vor oder nach der sms, und last but not least das verschobene apps problem, was def nach dem neustart auftritt aber wie mein vorredner schon sagte auch mal so zwischendurch, wenn man eine app beendet kann das genauso passieren....
    und keiner weiß ob es bei nem zurücksetzen auf werkszustand weg ist....und das wollte ich umgehen, weil man sonst wieder studnen ebschäftig ist alles aufzuspielen usw usw
     
  18. GalaxyStorm, 06.10.2011 #18
    GalaxyStorm

    GalaxyStorm Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,314
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hab ein kleines Problem, und zwar speichert mein S2 nicht mehr die Anordnung in der App "Vorschau", also dort wo alle Apps aufgelistet werden.

    Restart wurde schon ausprobiert => App verschiebt sich danach wieder an ihren Ursprungsort zurück

    AppZorter (vorher dem Problem bereits benutzt), sortiert zwar alle Apps nach dem Namen, allerdings verschieben sich dann die Apps in eine andere merkwürdige Position, und zwar belegt das gute Stück zwar die ersten 3 Reihen, allerdings ab Reihe 4 füllt es diese nur noch mit einer oder gar keiner App bzw. ab Seite 2 gibt es gar keine 4. Reihe mehr und ab Seite 5 (Video, Youtube) gibt es nur noch eine Reihe.

    Schiebt man eine App nach Einsatz von AppZorter, dann passiert wieder der obere Effekt => Restart => Anordnung zurückgesetzt :bored:


    ROM: Stockrom 2.3.4
    Kernel: Siyah Kernel 1.7.7
     
  19. mideal, 06.10.2011 #19
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Darf ich Dir "GoLauncher Ex" als Alternative zum TWLauncher (und AppZort o.ä. gleich mit) empfehlen?
    Das funktioniert einwandfrei. Vor allem die Ordner im App Depot (so nennt sich diese App-Vorschau) sind sehr! praktisch.
     
  20. Randall Flagg, 06.10.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo

Diese Seite empfehlen