Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@maultasche leider nein
 
Akku mal rausgenommen und den Power-Knopf 10sec gedrückt? Reagiert dein Telefon, wenn du das Ladekabel anschließt?
 
auch das nicht :/
 
Selbst laden funktioniert nicht? Klingt nach Hardwareschaden.

Es gibt hier diesen schönen Thread: Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich glaube aber nicht, dass du Lust hast 263 Seiten zu lesen. Würdest du noch in die recovery oder in den Download-Modus kommen, könnte man dir besser helfen bzw. ich könnte das, aber wenn sich gar nichts mehr tut? Da bin selbst ich mit meinem Latein am Ende. Tut mir leid.

Unser Experte hier ist @html6405. Vielleicht hat er eine Idee, wie man dein S3 wieder beleben kann. Ich befürchte aber nichts Gutes. Ich habe ihn mal markiert und hoffe, er verzeiht mir, dass ich ihn einfach so mit hier rein hole.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ok danke fürs erste.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das Software Hardwareschäden hervorufen kann (außer ein Roboter der sich selbst zerlegt :biggrin:)
 
Du kannst gern weiter versuchen, ob sich dein Telefon doch wieder regt, wenn du den Akku für eine Weile entfernst. Wir hatten ähnliches Problem vor einigen Tagen mit einem Note 2 (gleicher SoC) - von heut auf morgen einfach kaputt. Warten wir mal ab, was unser Profi davon hält.
 
So jetzt bist Du doch im riesigen Bootloop-Thema, den da gehört es einfach hin und da wo es stand hatte das Thema nun wirklich nichts zu suchen. Kleiner Tipp, ich denke nicht das es viel bringt alles durchzulesen, warte mal ob sich von den 'Experten' noch jemand meldet. Übrigens man kann Hardware sehr wohl durch flashen falscher Software zerstören.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hy,
also so wie es sich für mich anhört,
hat wahrscheinlich dein Speicher sein Ende erreicht,
oder eventuell ist doch softwaremäßig was schief gegangen und
dein Bootloader hat was abbekommen.
Im 1. Fall bekommt man zur Zeit schon fast ein gebrauchtes Board,
das läuft und so viel wie der Chip kostet.
Im 2. Fall sollte eine Bootkarte schon helfen, wenn nicht
dann würde eventuell eine Neuprogrammierung deiner eMMC auch
zum Ziel führen, denn die eMMC-Firmware kann auch fehlerhaft sein.
Das kann ich allerdings nur bei mir ansehen bzw behandeln.

Prinzipiell
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, NextGenDroid, maultasche und eine weitere Person
Ich und mein Vater konnten etwas bezüglich meines Handys herausfinden, es könnte vielleicht an meinem Akku liegen. Wir haben in zuerst nach Volt gemessen (passte) und milli Ampere (0 mAh).
Könnte es daran liegen?
Ich hatte erst vor 2 Monaten einen neuen Akku gekauft :sad:.

PS: Was mir erst jetzt einfällt noch zu erwähnen ist, dass bevor das Handy in die Knie ging, es auf dem Bildschirm komisch bunt flackerte bevor es zu dem jetzigen Zustand kam.
 
Tja, mAh oder A. Ist der arbeitsstrom. Volt ist sozusagen due standby version davon. (ok doof beschrieben) Volt ist halt nicht ampere. Daher können z. B. Auf nem kuhzaun 10000volt sein, was einem aber den zisch daran bringt sind die 0,22 A.
Also ohne verbraucher z. B. Lampe, Wiederstand ist da keine Bewegung daher einfach auch stumpf null.
 
Zuletzt bearbeitet:
10000 V * 0,22 A = 2,2 kW
Da hast Du aber schon einen ziemlich verkohlten Arm.
Aber Du hast recht Spannung liegt an, Strom wird verbraucht. Wenn also im Ruhezustand 0,0 A verbraucht wird ist alles OK.
 
nö, weidezaungeräte pulsen, deshalbt zuckt das in den muskeln so schön. wobei die 10000 V ist eh die maximale und zählt als grenz schutz zaun. ;)
der durchschnitt liegt bei 2000V z.b. auf kuh weiden.

aber denke mal falsches tehma, hab noch keine kühe telefonieren sehen auf der Weide. :scared:
 
Hallo Gemeinde,

das Thema wurde bestimm schon paar mal durchgekaut und ich habe mir auch alle möglichen Sachen durchgelesen aber irgendwie komm ich nicht weiter. Ein Freund hat beim Versuch sein Handy zu Updaten es geschafft es irgendwie zu bricken. Wie genau kann er nicht mehr sagen.
Nun habe ich mich am Gerät versucht aber komm auch nicht weiter. Habe es Mit Kies unter Windows und unter MAC versucht. Aber unter beiden Systemen keine Chance. Einen Notfallrecoverycode hab ich leider nicht dazu.

Habe versucht mit Odin die "I9300XXUGMK6 bitstopfen 3tlg" und "I9300XXUGNGI9300DBTGNGDBT" zu flaschen. Bekomm aber da die Meldung "There is no PIT Partition." Auch mit PIT file schlägt eine repartitionierung fehl
Man kommt normal in den Downloadmodus. Bevor ich angefangen habe mit probieren war der Systemstatus auch auf offiziel und der Couter war nicht ausgelöst. Habe nun alle möglichen Anleitungen im Netz versucht. Auch einen neuen Bootloader zu flaschen. Dabei hat es dann den Counter auf 1 gestellt. Habe es auch versucht über JiG im Downloadmodus aber mit dem gleichen Ergebniss.

Was ich allerdings noch nicht versucht habe ist die SDCard Methode. Habe hier noch ein funktionierendes GT-I9300.
Kann mir jemand sagen wie genau das mit der SDcard geht?
Das funktionierende S3 hat allerdings einen anderen emmc. Beide sind, denk ich 16GB Modelle.
Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Kies_error.jpg
    Kies_error.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 155
Hallo ,



Ich habe folgendes Problem , mein Handy Samsung Galaxy S3 hatte sich anfangs beim Start ( Logo ) aufgehangen.

Also habe ich ein wenig in Internet geschaut und bin auf folgendes gestoßen.


  • Schalten Sie das Telefon aus. Falls das nicht geht, nehmen Sie den Akku heraus und setzen Sie ihn nach ein paar Sekunden wieder ein.

  • Halten Sie den Lautstärke-Knopf in Richtung "Hoch" und den Aus-und Einschaltknopf gedrückt. Betätigen Sie zusätzlich die Menütaste bis Sie sich im Wiederherstellungs-Modus befinden.

  • Mit der Lautstärketaste navigieren Sie zu "wipe cache partition" und bestätigen dies mit der Menütaste.

  • Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, ist Ihr Zwischenspeicher gelöscht. Durch langes Drücken der Einschalttaste sollte das Smartphone neustarten.


So das habe ich gemacht.

Nun habe ich beim Einschalten des Smartphone folgendes Bild ( Anhang )

Nun komme ich auch in keinen Mode mehr ( Lautsprechertaste Hoch oder Runter + Einschaltknopf + Home Taste )
Es geht nichts mehr.


Gibt es da noch Hoffnung oder hat einer eine Idee



PS: Ich habe keine Ahnung von den Beriebsystem bzw von der Installation.



Vielen Dank für jede Hilfe
 

Anhänge

  • 20160520_160639.jpg
    20160520_160639.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 160
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Handys, mein altes S3 ging an meine Mutter. Vorher noch schnell eine neue ROM draufgeflasht und es ging auch zwei Tage gut, dann soll es sich wohl über Nacht von allein zurückgesetzt haben und einen Tag später ging dann wohl gar nichts mehr. Mein Vater (wenig Ahnung von Smartphones) hat einige Sachen versucht. Nun hab ich hier ein S3 ohne Recovery (Android mit rotem Dreieck), beim Starten sieht man nur das Samsung Logo, dann gehts wieder aus, es startet allein von neu, wieder nur Logo ... Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass die Entwickler Optionen und somit auch das USB-Debugging nicht eingeschaltet waren (Eigentlich mit gutem Grund). Zudem steht der Counter auf einmal auf 4 Counts, obwohl ich vorher nur eine Custom Rom und danach wieder die Original Firmware draufgeflasht habe.

Flashen mit Odin habe ich versucht, zeigt immer wieder Fail an, schließe ich das Samsung an den Laptop an zeigt diese mir nur an, dass der Datenträger nicht erkannt werden konnte, das Feld bei Odin ist aber blau, so wie es sein soll. Alles in allem ziemlich viele Probleme die sich nach stundenlanger Recherche einzeln leicht beheben lassen aber ich habe noch niemanden gesehen der so viel gleichzeitig hatte. Ich habe gelesen es sei alles gut, solang ich noch in den Download Modus komme ...

Hat jemand einen Tipp für mich? Fehlerbehebung oder nur noch als Wurfscheibe benutzen?
Ich weiß nicht ob es hilft, die letzte ROM die drauf war/ist ist I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_DBT, runtergeladen bei samdownloads, habe auch eine dreiteilige versucht, aber Odin zeigt mir immer nur Fail an.

Ich entschuldige mich, falls ich doch irgendetwas übersehen habe, dass genau dieses Problem beschreibt, aber habe bisher alles nur als einzelne Probleme gelesen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
 
Habe ein Backup zurück spielen wollen, aber der Vorgang wurde mit der Fehlermeldung abgebrochen:
error while restoring
Nun startet es nicht mehr! :-o((((
Was kann ich tun?? Bin ratlos und für jede Hilfe dankbar!
 
Hallo,

ich habe gerootet mit ODIN, dann geflasht (Stock ROM) auch mit ODIN. (IMEI wurde zerschossen)
Danach bootet das S3 nicht mehr, es bleibt bei SAMSUNG Logo stehen.

Was kann ich noch machen?
Bitte etwas ausfühlich erklären, Ich bin Anfänger
Gruß
 
Nimm einfach nochmal Odin und flashe eine recht aktuelle Firmware aus Original Firmwares für Samsung Galaxy S3
Vermute Deine IMEI ist weg weil Du versucht hast eine über drei Jahre alte Firmware zu flashen.
 
Hallo ihr :),
Meine Oma gab mir vor ca. 5 Tagen ihr S3 weil dies nicht mehr funktionierte.(Keine Ahnung was die gemacht hat )
Erst wollte es gar nicht erst angehen also stecke ich es an das Ladekabel. Dort erschien dann die Batterie mit einem Ladekreis der sich aber nicht gedreht hat (Als wäre es gefreezed). Nun nahm ich einen neuen Akku und hab das Handy erneut gestartet wobei ich dann nicht weiter als das Samsung logo kam. Als ich den Akku noch mal raus nahm und wieder ein steckte ging ich in den einen Modus wo man factory reset macht ( Volume up+Home+Power)
Dort kamen zahlreiche Rote Befehle wie
E:failed to mount /system (No such file or directory)
can't mount '/system (No such file or directory)
E:failed to mount /data (No such file or directory)
can't mount '/data' (No such file or directory)
E:failed to mount /data (No such file or directory)
Danach hab ich Factory Reset ausgeführt plötzlich kam nicht mal mehr das Logo sondern das Bild war weiß mit streifen.(Anhang)
Ich komme nicht mehr in den einen Modus sondern nur noch in den Download modus.

Nun habe ich gelesen das man mit Odin eine neue Firmware flashen kann. Da ich das Handy aber nicht mehr zum Starten bekomme kann ich das "USB Debugging nicht aktivieren. Habs trotzdem dann mit dem Flashen versucht aber Odin gibt immer Fehlermeldungen wie Complete(Write) Operation failed oder Re-Partition operation failed.
Kies erkennt das Handy nicht selbst nach neuem kabel usw

Vielleicht hab ich auch die Falsche StockFirmware genommen aber ich weiß auch nicht wirklich welche das ist ob DBT oder VD2 etc.
Hab mir dann so ein Rundumsorglos Paket geholt mit allem drin aber selbst dabei gibt es die fehler
Akku hat auch über 50 % ist auch einer mit 7200mAh
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

MFG
 

Anhänge

  • 20160621_182608.jpg
    20160621_182608.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
  • 20160621_182755.jpg
    20160621_182755.jpg
    1 MB · Aufrufe: 142

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
Zurück
Oben Unten