[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Bei wem funktioniert mit der Superman wifi call bei Tmobile?
 
Mit der richtigen CSC sollte es klappen - mein Provider unterstützt leider kein natives WiFi-Calling...
 
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch vielleicht eine original Firmware von 1&1 für das S7?

Ich war leider so klug und habe mir keine Sicherung gemacht und da ich jedes Jahr ein neues von 1&1 bekomme, bräuchte ich die Originale Firmware.

Ich bedanke mich schon mal für die Mühe.

Gruß mhz0015
 
@Anonym6x6
Danke dir, werde ich Mal schauen.

Ist das die Firmware im ersten Post?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PcO
Laut Changelog....
ZITAT: - DBT csc (BPI5) included
Das ist die Deutsche unbranded...
Also brauchst kein CSC flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PcO
Danke
 
Ich hab die Stock Version G930FXXU1BPLB drauf, gerootet, Kernel drauf und Apps gelöscht :thumbsup:.
 
Hallo zusammen,
Evtl könnt Ihr mir was empfehlen.. langsam muss ich doch endlich eine neue Rom flashen..

Zur Auswahl steht die aktuelle Superman Rom und die Hydra Rom..

Meine Frage ist.. was hat es mit den verschiedenen Firmwares zu tun? Habe schon gegooglet aber nichts schlüssiges gefunden. Könnt Ihr mir dort helfen bzw sagen was was ist und evtl Nachteile?

Superman Rom (Fw G935FXXU1BPLB Base)

Und Hydra (N930FXXU1BPJ8) ist wohl für das Note7??

Vielen Dank im Voraus :)
 
Hi @PcO
Kurz: nimm die Superman, gibt imho keine bessere.

Die Hydra ist vom note7, vollkommen richtig. Allerdings ist sie portiert, damit sie auf dem s7 läuft. Da Samsung das Note 7 ja zurückhaben möchte, gibt es natürlich auch keine neuere Version mehr...

Die verschiedenen firmwares sind dadurch bedingt, dass sie ursprünglich für unterschiedliche Geräte gemacht wurden und es dementsprechend andere Treiber, Kernel und Softwareversionen sind. ;)
 
Steht alles im Opener des jeweiligen Threads....

Und ja N930 steht für das Note 7, ist also nen ROM auf Note 7 FW Basis...
SuperManROM ist momentan noch ne 6er FW, sobald Nougat aber von Samsung veröffentlicht wird, bastelt der Dev auch an ner neuen Version...
 
Habe momentan noch die Superman 1.16 drauf und muss sagen, klar bin ich zufrieden, aber irgendwie finde ich die Akkulaufzeit (allg. vom Galaxy S7) nicht gerade toll.
Kam vom Sony Xperia Z3 Compact und muss sagen da war es deutlich besser.
Ist bei der aktuellen Superman denn etwas deutlich verbessert wurden bzw Neuerungen gegenüber der fw XXU1BPJG?
 
Ich hab seit vorgestern die 1.9.1 drauf. 30% Akku in 12 Stunden, gut 40 Minuten Display on...
 
Moin Leute,
ich habe mir am WE auch das S7 zugelegt. Komme vom S4 Cyano 6.0.1. Habe jetzt die Superman ROM geflasht. Bin auch weitesgehend zufrieden, nur ist mir die Rom viel zu überladen mit Zeugs, dass ich nicht brauche. Habe bereits auch einiges gelöscht. Leider weiß ich nicht was ich alles löschen kann. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine ROM, die stabil ist und auf den ganzen Schnick Schnack verzichtet wurde. Vielen Dank im Voraus.
MfG
 
Ich persönlich mag die Superman Rom überhaupt nicht. Ist mir zu zugemüllt mit "für mich" unnützem Kram.

Zurzeit benutze ich noch die neuste:
"The Galaxy Project Rom" dazu: mein selbst angepasstes Debloat script
"TGP Kernel" Kernel mit Einstellungen: governor/smartmax_eps scheduler/noop tcp/westwood
Xposed: Greenify, Gravity Box uvm.
Launcher: Nova Prime

Komme dabei auf sehr guten Akkuverbrauch.

Sobald es xposed für nougat gibt, werde ich wohl erstmal auf die Helios Rom umsteigen, bis endlich aosp basierte Roms als Daily Driver zu gebrauchen sind. Und da war mein Favorit die lezten Jahre unter anderem immer die Slim Rom <3

@ PC0
Hatte das z3compact auch vor dem S7.
Diesen Akkuverbrauch wird man mit dem S7 nie im Leben hinbekommen, da ist das z3c mit den richtigen Einstellungen UNSCHLAGBAR! (<smartphones ab KitKat)
Hatte locker 3-4 Tage Akkulaufzeit *sabber. Hätte auch dabei bleiben sollen, nur konnte es nicht ertragen, dass Frau ein neueres Handy besitzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Script ballerst dir aber auch einige Dinge weg die nützlich sind...
 
Muss jeder selbst wissen, ich brauch den ganzen Blödsinn nicht. Unter normalen Umständen hätte ich auch Sachen wie nfc, themestore oder Benutzerhandbuch runter geschmissen, einfach nur weil ich es nie benutze. Aber habs drauf gelassen, da die Buttons dazu nicht mit entfernt werden. Und extra dafür ne rom zu dekompilieren und stundenlang nach diesen Einträgen suchen ist mir zu blöd. Muss auch ehrlich zugeben bin da auch nicht wirklich erfahren drin und wüsste gar nicht wo ich suchen soll :p
 
Ja aber du kannst dir relativ sicher sein, wenn jmd. Dein Script benutzt, früher oder später Fragen wie: mein xy oder apps Z funktioniert nicht mehr;)
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
366
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
319
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten