Galaxy Tab 10.1v: VPN zur Fritzbox

nur so als info für dich, habe gerade mit mein samsung galaxy s2 auch eine vpn verbindung eingestellt. ging ohne probleme, auf dem handy ist nicht mal eine tun.ko. die scheint im kernel zu sein. also denke ich mir gerade das der kernel der beim isi rom benützt wird, das problem sein wird.
flash mal ein anderen kernel. den vom seo rom oder so. müsste denke ich gehen.
 
anderen kernel, das sagst du so leicht, wo bekomme ich den her?
 
ich denke der von seo müsste gehen. schau mal auf was das isi rom basiert. oder frag mal der wo den rom macht. nach einer lösung. versuch auch nur zu helfen.
 
ich hab schon in thema vom isi angefragt, keine reaktion.
 
naja wenn nix kommt schlecht. und ein seo kernel flashen?
 
oder gleich die kernel von pershot Droid Basement isi hat es eben zufällig für ein anderes problem gepostet.
 
Conan179 schrieb:
oder gleich die kernel von pershot Droid Basement isi hat es eben zufällig für ein anderes problem gepostet.


also gleich mal probieren und bitte berichten ob es klappt. :thumbup:
 
ach jetzt brat mir doch einen storch...
andere feheler meldung, ich hänge ein screnshot an *grummel*


*edit*So neuste informatiomen. Wen ich die tun.koclösche, wird sie nach einem neustart wieder hergestellt mit dem selben ergebniss wie im screenshot, also satz mit x...
 

Anhänge

  • SC20111009-202416.jpg
    SC20111009-202416.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt holle ich das thema noch mal raus.

Der entwickle der vpnc app hat mir bei der fehler suche sehr geholfen.

Also ich hatte in der config die in die fritz!box geladen worden ist einen zahlen dreher drin.
Es lag weder an der tun.ko, noch an einer anderen sache des tabs.
Isi rom ist ohne änderung vpn komptabile!

Wen man die einstellungen des vpnc apps mit titanium backup sichert, wird man jede neu innstalation überstehen.

Gruss Conan
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179 schrieb:
Also jetzt holle ich das thema noch mal raus.

Der entwickle der vpnc app hat mir bei der fehler suche sehr geholfen.

Also ich hatte in der config die in die fritz!box geladen worden ist einen zahlen dreher drin.
Es lag weder an der tun.ko, noch an einer anderen sache des tabs.
Isi rom ist ohne änderung vpn komptabile!

Wen man die einstellungen des vpnc apps mit titanium backup sichert, wird man jede neu innstalation überstehen.

Gruss Conan


ah ok also lag es doch wie gedacht an der config.
sorry das ich auf deine pn nicht geantwortet habe, habe erst heute mein pc wieder eingeschaltet, hab noch nicht auf mein s2 email konfiguriert.
aber ist gut zu wiesen das vpnc geht. dann kann ich jetzt langsam überlegen auch umzusteigen.

wie mach ich aber ein backup von meine apps mit einstellungen vom system am besten? hast du mir vielleicht ein tipp?

gruß
donangel
 
Titanium backup
mit root rechten, sicher&wiederherstellen alles einstellugen der apps sind wieder da.
 
Conan179 schrieb:
Titanium backup
mit root rechten, sicher&wiederherstellen alles einstellugen der apps sind wieder da.

also wenn ich richtig ferstanden habe. einfach mit titanium backup alles sichern (apps + einstellungen)
neues rom drauf und dann mit titanium wiederherstellen???
dann sind alle einstellungen vom system, die apps mit einstellungen, hab ich das richtig verstanden?
frage so, weill ich nicht so lust habe alles noch mal von vorne zu machen:cool2:
 
jein, apps+daten+app Einstellungen ja
system einstellungen nein
und die soll man NIE auf eine andere rom übertragen höchtens die symbole des homescren per my backup, aber mehr nicht.
 
ok
die apps sind dann wenigstens gerettet, einstellungen werde ich dann neu machen. wenn es nicht anders geht. werde mal nächstes wochenende mal mich damit beschäftigen.
ach ja die screans werden die auch abgespeichert? oder muss man die auch dann wieder neu machen?
danke für deine hilfe jetzt ;-)
 
Nur die einstellungen des systems gehen verloren.
apps wird alles mit gesichert, kleiner tipp, kauf dir titanium backup pro dan macht es das wieder herstellen von allein ;)
damit https://market.android.com/details?id=com.rerware.android.MyBackup&feature=search_result nur die "Android home" sichern, nach dem du die rom neugeflasht hast, nur das "Android home" wiederherstllen mit diesem.
ich sicher mit tianium meine apps, mit mybackup "Kontakte" "Anrufprotokoll" "SMS" "MMS" "Android home" "kalender".
und die rom einstellungen sind innerhalb von 15min wieder drin;) ich spreche auserfahrung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.726
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.061
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten