Gelbes Ausrufezeichen nach dem Flashen eines Community-Kernels

Nimm mal einen anderen USB Port am PC,manchmal ist es so das trotz vorherigem erkennen das der Port aufeinmal nicht erkannt wird.Ein wechsel wirkt oft wunder.
 
  • Danke
Reaktionen: Nanupi
ne mit einem anderen port tut sich leider auch nichts.
Und ja ich habs versucht mit den Der Handy startet nicht mehr thread =)
Wird doch wieder erkannt ka warum ^^
Sorry ich mach mla weiter mit den Thread danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanupi schrieb:
Und ja ich habs versucht mit den Der Handy startet nicht mehr thread =)

Danke für die Antwort :) schau dir das mal an KLICK MICH
Jetzt schaust du dir die Adressen an.......:ohmy:
 
Danke für diesen tollen link!
Auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen -.-'
Ja wie gesagt handy wird wieder erkannt ka warum ich veruschs weiter mit der hilfe von BananenAffe
 
Nanupi schrieb:
Danke für diesen tollen link!
Auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen -.-'
Ja wie gesagt handy wird wieder erkannt ka warum ich veruschs weiter mit der hilfe von BananenAffe

Sorry, musste sein.:unsure:

Das mit BananenAffe ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe, er kann dir Helfen!!!!!
Viel glück!
 
Schneider486 schrieb:
Sorry, musste sein.:unsure:

Das mit BananenAffe ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe, er kann dir Helfen!!!!!
Viel glück!

Ja Ironie kann man nicht erlesen, man merkt es ;p
 
Alles gesagt. Zu.

Cyanogen Mod Tapatalk
 
eehm also bei mir hat es nicht funktioniert :(
habe vertrema V46R3 rom die auf 2.3.6 basiert

so hab ichs versucht:
handy aus
dann jig rein --->kommt in den downloadmodus
danach jig raus und mit pc verbinden und mit odin den patch flashen

hat wie gesagt nicht funktioniert


NACHTRAG:

ich muss mich revidieren
erst nach einem erneuten jiggen konnte ich sehen das es geklappt hat! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sippzhn schrieb:
Bei meinem Jig lag ein Zettel dabei.

www.counterreset.eu/cpatch.zip
PW: sgs2patch

In dem Archiv ist ein Bild wo du sehen kannst was du bei Odin einstellen musst. Odin ist auch enthalten.

Danach ging das Dreieck weg und Counter wurde auch zurückgesetzt.

wenn man den patch von dir nimmt, hat man dann das alte Bootloader wieder drauf? Oder ist es ein patch, was nur vorgaukelt ein altes Bootloader zu haben?
Würde es gerne mal testen, aber möchte gerne das neue Bootloader behalten.

Und wie oft kann man überhaupt den jig benutzen? Der wird ja wohl irgendwann mal leer werden. Ich hab meinen jig vor nem halben -Jahr gekauft. ob der überhaupt noch geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Und wie oft kann man überhaupt den jig benutzen? Der wird ja wohl irgendwann mal leer werden. Ich hab meinen jig vor nem halben -Jahr gekauft. ob der überhaupt noch geht...

Das nicht dein ernst oder?? Meinst du der Jig hat ne Batterie drin oder ist ein einmal Werkzeug??
 
:D

Also der JIG enthält lediglich ein Bauteil, das einen ganz bestimmten Widerstand hat. Dieser löst dann das Zurücksetzen des Counters sowie den Downloadmode aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Manu- schrieb:
wenn man den patch von dir nimmt, hat man dann das alte Bootloader wieder drauf? Oder ist es ein patch, was nur vorgaukelt ein altes Bootloader zu haben?
Würde es gerne mal testen, aber möchte gerne das neue Bootloader behalten.

Du flashst damit einen alten Bootloader, der das zurücksetzen mittels Jig noch unterstützt.

Was hast du davon wenn du den neuen Bootloader behälst außer dass der Jig den Counter nicht zurücksetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Manu- schrieb:
wenn man den patch von dir nimmt, hat man dann das alte Bootloader wieder drauf? Oder ist es ein patch, was nur vorgaukelt ein altes Bootloader zu haben?
Würde es gerne mal testen, aber möchte gerne das neue Bootloader behalten.

Und wie oft kann man überhaupt den jig benutzen? Der wird ja wohl irgendwann mal leer werden. Ich hab meinen jig vor nem halben -Jahr gekauft. ob der überhaupt noch geht...

Du kannst auch den alten BL flashen, Counter zurücksetzen und dann den neuen flashen. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen dem alten und neuen Bootloader außer jetzt die Sache mit dem counter?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Earth schrieb:
Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen dem alten und neuen Bootloader außer jetzt die Sache mit dem counter?

Ich habe mich diesbezüglich noch nicht informiert. Werde ich mich später mal informieren und dir bescheid geben. Bin mir darüber auch noch nicht im klaren.

Alex0901 schrieb:
Das nicht dein ernst oder?? Meinst du der Jig hat ne Batterie drin oder ist ein einmal Werkzeug??

Meine Frage bezog sich auf eine Anleitung des "Jig's", wo diesbezüglich stand, dass man die Batterie von seinem S2 erst rausnehmen sollte bevor man ihn rein steckt. Da stellt sich meine Frage nicht ganz unlogisch. Denn das Smartphone braucht ja Strom um in den downloadmodus zu kommen. Aber habe ja meine Fragen von den netten Kollegen ganz wunderbar beantwortet bekommen.
Dank euch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll den Akku rausnehmen, stimmt, aber man soll ihn danach auch wieder einsetzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Die Anleitung, die den meisten bei liegt, kann man ignorieren. Ich hab mich da nie dran gehalten mit Akku raus.
S2 ausschalten, warten bis es wirklich aus ist, Jig rein, fertig. Hat bis jetzt immer funktioniert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
So, habe den jig soeben reingesteckt. Und das "gelbe Dreieck" ist weg!
Trotz Android 2.3.6.
Vielleicht hat es mit der Custom Rom zu tun, dich ich drauf habe. Aufjeden Fall brauchte ich weder patch noch altem Bootloader manuell zu flashen.
Habe es aber schonmal gelesen, dass es bei manchen trotz Android 2.3.4 usw. funktioniert hat.
 
Das kann sein. Manche Devs integrieren gleich den alten BL.
Bei mir hat der Falsh des alten BL sogar mit dem neuen ICS Leak funktioniert. ;)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
362
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
868
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten