Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Im Telefonbuch!
Wenn ich einen neuen Kontakt hinzufügen will steht da nur im Telefonbuch oder Googlekonto speichern und nicht die Simkarte, wie es vorher der Fall war.

Das Importieren klappt auch nicht dort kommt eine Meldung 'keine Kontakte'.

Die Kontakte sind aber auf jeden Fall auf der Karte.
 
Wenn er dir die SIM dort nicht vorschlägt, hat sie ein Defekt oder ist nicht richtig drin oder sie ist voll oder du bist Vlt. im Flugmodus.
Probier mal eine andere Simkarte aus ob diese vlt. geht

Getapatalked via S3
 
Das die Karte kaputt ist denke ich nicht.
In einem S3 mini geht sie & eine andere Karte geht bei mir auch.
 
Hab nen kleines Problem nach den Update auf die Version 4.1.2. Heute morgen konnte ich noch Telefonieren und Simsen und urplötzlich hat das Gerät meine SIM nicht mehr erkannt. Habe jetzt schon komplett neu geflasht von 4.0.4 samt FactoryReset, aber meine SIM wird nicht mehr erkannt:angry:. In einen anderen Gerät (kein S3) geht sie. IMEI (keine von Entwicklung - 0049....) CSC (DBT) sind richtig.
Irgendeiner ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert eine andere Sim in deinem S3?
 
Es kann auch sein das dein Sim Slot defekt ist.
 
Es kann genauso gut sein, dass die EFS Daten beschädigt sind. Zu prüfen mit *#06#
 
Sind die bei ihm in Ordnung und seine IMEI ist auch noch da.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
In diesem Fall könnte dann wirklich der SIMkarten-Slot defekt sein, dann hilft wohl nur noch, das Gerät einzuschicken.
 
Hatte ich jetzt auch schon 2 mal das die Sim nicht mehr erkannt wurde.
Musste beides mal einen Fullwipe durchführen dann gings wieder.

Hast du zufällig Go Locker drauf?
Wenn ja deinstallier den mal, habe jetzt irgendwo gelesen das dieser das auch verursachen kann.
 
Genau. Wenn eine andere Sim nicht funktionieren sollte --> einschicken
 
Gorg schrieb:
Es kann genauso gut sein, dass die EFS Daten beschädigt sind. Zu prüfen mit *#06#

Hier zeigt er meine imei /01 an.
GoLocker hab ich nicht. Kann mir fast nicht vorstellen, das der Slot von einer zur anderen Minute kaputt geht.
Werd mal meinen efs zurück sichern, morgen mal ne neue sim testen und wenn alles nicht hilft, dann fängt das neue jahr gleich prima an.:mad:
Wie heist die app, mit der man den efs sichert und so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch aber im anderen Topic geschrieben, sie wäre noch da. Jetzt sehe ich aber ganz schön dämlich aus. :banghead:

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Toxic4u schrieb:
Du hattest doch aber im anderen Topic geschrieben, sie wäre noch da. Jetzt sehe ich aber ganz schön dämlich aus. :banghead:

Taper di Tap von meinem Smarty

Wie meinst du das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
EFSpro oder K-Tool sind geeignete Tools um die EFS Daten zu sichern.
 
Executor schrieb:
Wie heist die app, mit der man den efs sichert und so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kTool
 
Ja, k-tool war was ich suchte. Trotzdem keine änderung und auch nach einen zusätzlichen FactoryReset.
Falls keine anderen Vorschläge mehr kommen, werd ich morgen mal ne andere SIM testen. Wollt eh für meine Tochter ne Karte für ihr Smartphone besorgen.
Kann ich eigentlich die aktuelle offizielle StockRom (4.1.2) drauf lassen, wenn ichs einschick?
 
Die StockROM ist dem Servicepartner sicher egal, wichtiger wäre es den Flashcounter zu resetten.
 
Executor schrieb:
Wie meinst du das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sorry, habe das /01 falsch verstanden. Hörte sich für mich so an, als würde nur /01 angezeigt. Ich sollte nicht so viele Medikamente nehmen. :p

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Executor schrieb:
.
Kann ich eigentlich die aktuelle offizielle StockRom (4.1.2) drauf lassen, wenn ichs einschick?

Ja klar. Du musst nur darauf achten das der Geräte Status auf "Normal" steht und das der Counter wieder auf "0" ist.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten