(Gesamt)Software fürs GT-S5830I per Odin flashen

Ich weiß eigentlich nicht, wo Euer Problem ist? Ihr habt doch schon mal Euer Gerät geflasht! Also tut es doch einfach nochmal! :D Besorgt Euch die gewünschte Version der (Gesamt)Software und los geht's!
email.filtering schrieb:
Dodger hat doch in seiner Flash-Anleitung alles so schon beschrieben; da könne doch kaum noch welche Fragen offen bleiben!?
Ach ja, und herzlich willkommen Ihr beiden hier im Forum!
 
Hallo
wo bekomme ich die Software wieder her?
 

Anhänge

  • 20131214_162435.jpg
    20131214_162435.jpg
    756,2 KB · Aufrufe: 425
Wir haben die Suchfunktion an Weihnachten nicht deaktiviert. :rolleyes2:

In allen Firmwarethreads gibt es entsprechende Downloadlinks, und im Samsung Allgemein Bereich gibt es Links zu den üblichen Downloadquellen (samfirmware oder samsung-updates).
 
Ich habe heir ein fast gebricktes Ace-I bekommen. Bootloop.
Ich kriege zwar per ZIP bzw. CWM was geflasht,
aber die Partitionen scheinen geschrottet zu sein.
Zumindest läßt sich weder /cache mounten noch /data formatieren.

Keine Ahnung was der Besitzer vorher gemacht hat.
Ich denke der hat was falsches geflasht.
Allerding ist da größte Problem, daß man per ODIN nicht mehr ran kommt.
Man kommt zwar bequem in den Download-Modus, aber sonst tut sich nix.
Wo liegen denn das Programm für den Download-Modus? Im Kernel oder irgendwo in der Hardware?

Einfach irgendwas per ZIP flashen will ich nicht, weil das wegen der kaputten /data-Partition wohlmöglich schief geht und noch mehr kaputt macht.

Jemand eine Idee? Gibts ZIPs die eine Neuformatierung schaffen, auch wenn /data nicht zur verfügung steht?
 
Ohne den off-line-Flasher Odin wirst Du auch dann nichts aufs Gerät flashen können, wenn sich dieses im Download-Modus befindet. ;) was es beim Flashen alles zu beachten gibt, steht ohnedies in der entsprechenden Anleitung nachzulesen.
 
So...
Ich hab mit Odin, die aktuelle Software und auch eine USB Treiber besorgt. Für letztes habe ich irgendwie Ewigkeiten gebraucht bis Odin das olle Handy endlich richtig erkannt hat...

Dann hab ich mich genau an die Anleitung gehalten. Und es sah auch alles genauso aus wie auf dem dem Screenshot.
Bis auf die Tatsache, dass ich bei "Pit" keine Datein ausgewählt hatte..

Resultat:
(ich hoffe man kann es erkenne, ist was klein geraden...)

odin.JPG
 
Sag mal, warum willst Du auf Dein Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) die (Gesamt)Software fürs ältere Ace (GT-S5830) flashen? Du kannst von Glück reden, dass Odin da abgebrochen hat, denn sonst wär' Dein Gerät jetzt vermutlich ein Brick.
 
Das war die Version die in der Anleitung angegeben war und ich muss zugeben, dass ich bei einer Anleitung von August davon ausgegangen bin, dass es immer die aktuelleste ist.. :(

Wo finde ich denn die aktuellste Software?
 
Ich muss mich hier "leider" auch mal dran hängen... :(
Aus diversen Gründen muss / will ich mein Ace-i flashen.

Habe versuche es nach dieser Anleitung hier zu machen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mt-software-per-odin.225329.html#post-6236735

Ergebnis:

odin2.jpg


Hmpf... Auf dem Handy steht folgendes:


Odin mode
product name: GT-S5830i
custom bin down: no (0 counts)
current bin: samsung official

dann ist das gürne Android Männchen
und darunter steht nur noch noch

downloading...
do not turn off target!!


Kann mir jemand sagen was ich jetzt falsch gemacht habe, dass es nicht funktioniert??
 
Es geht nicht um aktuell oder nicht, sondern darum, dass Du etwas flashen wolltest, was nicht für Dein Gerät bestimmt ist! ;)
 
email.filtering schrieb:
Ohne den off-line-Flasher Odin wirst Du auch dann nichts aufs Gerät flashen können, wenn sich dieses im Download-Modus befindet. ;) was es beim Flashen alles zu beachten gibt, steht ohnedies in der entsprechenden Anleitung nachzulesen.

Lustig, in der Anleitung ist vom GT-S5380i / GT-S5389i (=Wave) die Rede. Zwar nur ein Zahlendreher, aber scheinbar noch niemanden aufgefallen.

Also ich bin nicht zu blöd mit Odin umzugehen. Mache sowas nicht zum ersten Mal. Ich hab inzwischen auch rausgefunden woran es lag: Wenn ich per Tastenkombi in den Download-Modus gehe, dann klappt's nicht mit Odin. Wenn ich mit JIG in den Download-Modus gehe, dann klappt's sofort. Scheinbar gibts da doch nen Unterschied.
 
Danke für den Hinweis, und auch schon berichtigt!
 
Hallo Leute,

bin neu hier, und habe Probleme mit meinem Samsung Galaxy Ace-I (GT-S5830I).

ich habe öfters mal keinen Empfang, und bin dann auch nicht mehr erreichbar. Laut des Samsung Supportes, soll ich eine aktuelle Software über Kies einspielen. Ich habe dies versucht, das Programm zeigt mir auch die aktuelle Android-Version an, aber darüber steht das mein Gerät die Aktualisierung über Kies nicht unterstützt. Wie kann ich da vor gehen? Ich habe auch noch keine gute Webseite gefunden, wo man die Android-Versionen herunterladen kann.

hat mir vielleicht jemand einen Link oder ähnliches, oder sogar eine Firmware-Empfehlung?

Bin euch jetzt schon dankbar, über alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Handy110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon versucht das Handy über die Einstellungen ein update runterladen. Und wegen deinem Empfangsproblem, vielleicht mal Sim Karte reinigen oder mal eine andere sim probieren
 
erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Ja habe ich auch schon mal Probier, er findet aber leider keine Aktuallisierung. Ich habe allerding auch mal Probleme mit dem Internen Speicher er mekert immer, dass der Speicher voll ist dabei habe ich noch 20 bis 30 MB frei und auchnoch eine 8GB Speicherkarte drin habe. Ich weis einfach nicht mehr weiter, laut Samsung liegt es an der Software, aber ich bin auf mein Handy angewisen und ich habe gleich auch noch drei, mein Vater hat eins meine Mutter auch und ich und alle haben den selben Fehler.

Habt ihr mir irgend einen Tipp oder sonstige sache, wie ich die Geräte wieder hin bekomme, ich habe die Geräte auch schon merfach zurückgesetzt ich danke euch jetzt schon

Mit freundlichen Grüßen

Handy110
 
Also su hast schon Werksreset gemacht?
 
ja schon mehrfach und immer mal wieder treten die Fehler auf
 
Welche android Version hast du denn drauf? Mach einfach ein Screenshot
 
Ich habe die Androit 2.3.6

aber das sihst du ja gleich auf dem Sceenshot
 

Anhänge

  • SC20140307-205357.png
    SC20140307-205357.png
    8,5 KB · Aufrufe: 311
Ich kann dir so leider nicht weiterhelfen da ich kein ace habe. Schau doch mal in dem Geräteforum nach
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.677
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
803
OldFashion
OldFashion
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
4.481
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten