Google Drive Thread

Ich kann die App zwar laden, bekomme dann aber die Info, dass der Dienst noch nicht verfügbar sei und dass ich mich per Mail über dir Verfügbarkeit benachrichtigen lassen könne.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Daten die Google von mir dank Android schon hat sind genug.
Meine Dateien bleiben schön bei mir, und wandern nicht nach USA!!!
 
geminga schrieb:
Die Daten die Google von mir dank Android schon hat sind genug.
Meine Dateien bleiben schön bei mir, und wandern nicht nach USA!!!

glaubst du das ist bei nem anderen Cloudspeicher anders?
 
DoubleX667 schrieb:
Hm?!
Kein Desktop Client
Falsch: https://tools.google.com/dlpage/drive/index.html?pli=1
Bleibt noch die Frage wie es mit verschlüsseln der Daten aussieht.../QUOTE]
Auf Android mit der App ist Verschlüsseln für die Offline-Lagerung im Gerät möglich.

Nochmal meine Frage von oben zum Desktop-Client:
Muss man fürs Synchronisieren die Dateien so umständlich wie bei Dropbox in einen bestimmten Ordner packen oder geht das so einfach wie bei z.B. SugarSync per Anklicken beliebiger Ordner?
Ist ja bei Dropbox recht nervig, wäre schön, wenn das Google Drive besser könnte.
 
geminga schrieb:
Die Daten die Google von mir dank Android schon hat sind genug.
Meine Dateien bleiben schön bei mir, und wandern nicht nach USA!!!

Nach USA :D

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App
 
Habe es gerade installiert, soweit ich das sehe ist die Ordnerfunktion so wie bei Dropbox gelöst.

Bleibe mal bei Sugarsync.
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=- und nica
geminga schrieb:
Die Daten die Google von mir dank Android schon hat sind genug.
Meine Dateien bleiben schön bei mir, und wandern nicht nach USA!!!

Naja, was lädst du denn so geheimnisvolles in eine Cloud? Bei mir sinds meistens Dateien, welche ich fürs Handy brauche, oder Dokumente für die Schule/Arbeit..
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kondroid schrieb:
Ich kann die App zwar laden, bekomme dann aber die Info, dass der Dienst noch nicht verfügbar sei und dass ich mich per Mail über dir Verfügbarkeit benachrichtigen lassen könne.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir genauso. Hatte mich schon drauf gefreut aber wird wohl noch etwas dauern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Comguard schrieb:
Habe es gerade installiert, soweit ich das sehe ist die Ordnerfunktion so wie bei Dropbox gelöst.
Ja, bin jetzt zuhause und habe auch gerade mal den Client installiert und nun getestet.

Es ist so wie du sagst. Leider genauso blöd wie bei Dropbox gelöst. Schade.
Bleibe mal bei Sugarsync.
Volle Zustimmung. Viel einfacher damit. :thumbup:

Die Android-App funktioniert wie erwartet. Keine großen Überraschungen.
 
Hallo erst mal.

Schade das ich nicht mehr speicherplatz bezahlen kann, ich hab keine Kreditkarte und über meine vodafone rechnung geht es (noch) nicht.
GRuss Conan
 
läst sich mit google drive eigendlich auch ein link generieren wie bei dropbox, ihr wist schon einen link einer datei den man dann z.b im forum posten kann oder ber sms verschicken?
 
Bei mir leider auch noch nicht verfügbar. Mal abwarten.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehe keinen Grund von Dropbox zu wechseln.
Habe bei Dropbox 4,25GB und bis jetzt erst 420MB genutzt.
Wer 500MB mehr bei Dropbox will, kann sich über meinen Link registrieren, kann noch 30 Leute werben :D
Zudem benutze ich meinen Onlinespeicher auch als Imagehost um hier Screenshots zu posten - kann Google Drive ja noch nicht, da man keine Links posten kann.
 
Frage mich wie lange es noch dauert, bis es bei mir freigeschaltet wird.
 
nica schrieb:
SugarSync kontert mal direkt, was Google Drive nicht kann ;):
SugarSync Blog

Frage, was kann Google Drive denn was SugarSync nicht kann?

Unter anderem sind meine ZusatzFragen hier
-Wie ist der Speed
-Was ist die maximale Dateigröße
 
Mein Gott Leute ein guter Wein muss auch erstmal atmen bevor er richtig schmeckt. Lasst GDrive mal ein paar Tage/Wochen Zeit dafür. Kippt nicht gleich nach dem Öffnen die ganze Flasche runter.

Google brauch auch erstmal etwas Feedback...
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und Andreas61
Wie ist es möglich eine Datei über die Google Drive App auf das Smartphone zu downloaden so wie es bei Dropbox geht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Biosman schrieb:
Mein Gott Leute ein guter Wein muss auch erstmal atmen bevor er richtig schmeckt.

Gebe ich dir Recht, ich habe damit auch kein Problem. Was ich schade finde ist, dass Google damit gleich immer einen schlechten Eindruck bei Otto Normalnutzer erweckt.
GDrive hat momentan noch einige fehlende Features im Vergleich zur Konkurrenz, die für manche notwendig sind. Durch den heutigen Start wird es die nächsten Tage erstmal von vielen Leuten angetestet, die durch die Medien darauf aufmerksam gemacht wurden. Viele werden es dann aber aufgrund der paar Einschränkungen dann erstmal wieder aufgeben, auch wenn das Produkt grundsätzlich gut ist.
Das war damals mit G+ auch genau das gleiche. Großartiges Konzept, welches auch in den Medien wunderbar gehypt wurde, aber durch die fehlende API hat man es sich erstmal wieder verspielt.
Meiner Meinung nach verspielt Google da eine große Anzahl potenzieller Nutzer, die man sich erst über Monate wiedergewinnen muss. Bei beiden Produkten wäre es glaube ich besser gewesen, noch ein paar Monate mit der Veröffentlichung zu warten.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich bin ein großer Fan von Googles Produkten, aber manche würde ich mir wünschen, dass sie vor dem Start eines neuen Produkts lieber nochmal ein bisschen warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
704
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.824
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
583
Fred007
F
Zurück
Oben Unten