Google Pixel XL - Der Akku-Sammelthread

Meine Akku Laufzeit hat sich auch gefangen. Bin auch sehr zufrieden damit. Habe im Zug beispielsweise einen Film geschaut und der Verbrauch war super langsam. Also wirklich top.
 
Bei mir sieht es so aus und es ist das große Pixel.

Den ganzen Tag , Bluetooth mit gear S3 und GPS an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161216-181420.png
    Screenshot_20161216-181420.png
    58,1 KB · Aufrufe: 581
  • Screenshot_20161216-181426.png
    Screenshot_20161216-181426.png
    30,6 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: In korrekten Thread verschoben | qu4nd
Mal anders herum: wie schnell lädt euer Pixel XL? Soll doch so mega schnell laden. Ich kann das irgendwie nicht so finden, habe daher das ganze mal beobachtet:


36%
46% +10 Minuten, +10%
51% +15 Minuten, +15%
61% +30 Minuten, +25%
72% +45 Minuten, +36%
87% +60 Minuten, +51%

Gefühlt hat mein Nexus 6P schneller geladen!
 
Moin,

mein Pixel XL entlädt sich über Nacht komplett, und aufladen dauert ewig.
Hat das Pixel XL nicht eine schnell lade Funktion?
Es ist die neuste Android Version inkl. neustem Sicherheits Update drauf.
Habe es auch schon mal neu aufgesetzt, bringt alles nichts:confused2:

Jemand ne Idee?
 
Akku entleert sich an meinem XL 32 GB über Nacht nur 2-3 %. WLAN ist an.

Muss erst frühestens am 3. Tag , normal am 4.Tag und auch schon einige Male erst am 5.Tag laden.

Hatte davor ein LG G4. Die wurde am 2.Tag angedockt an die Ladestation bei gleicher Nutzung wie Pixel XL.

Mein Fazit : Bin vollstens zufrieden mit meinem XL.

Nutze keine Antiviren- oder Optimierungsprogramme.
 
Kann ich nicht bestätigen.

Pixel 5" 32GB PlayStore Gerät alles Stock
 
Habe das Pixel XL und so sieht bei mir der Akku Verbrauch bzw. SOT aus.

Habe aber ein Lineage OS Testbuild installiert.

Edit: Hab die zwei Screenshots mal aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170213-181747.png
    Screenshot_20170213-181747.png
    46,5 KB · Aufrufe: 462
  • Screenshot_20170214-000857.png
    Screenshot_20170214-000857.png
    56,2 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_20170214-000901.png
    Screenshot_20170214-000901.png
    28,4 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stere
Hallo Gemeinde,

anbei moechte ich zum Pixel XL die ersten Erfahrungen des Geraetes meiner Frau berichten, Sie ist hochzufrieden! Vorher war mehr als ein Tag ca. 06:00 bis 22:00 Uhr nicht mehr drin bei gerade einmal 1 bis 2h Display on Time.

Und da waren die gesammten Google Dienste soweit es ginge deaktiviert, nun ist Sie zum Pixel XL gewechselt und es sind wirklich alle Annehmlichkeiten seitens Google aktiviert.

Wie ich finde, kann sich dieses definitiv sehen lassen, es ist die zweite volle Aufladung seit erwerb des Geraetes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170801-152406.png
    Screenshot_20170801-152406.png
    22,1 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_20170801-152401.png
    Screenshot_20170801-152401.png
    32 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_20170801-152357.png
    Screenshot_20170801-152357.png
    53,9 KB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hi Leute,ich hätte mal eine Frage in die Runde.
Nutze seit ner Weile ein neues Pixel XL.
Alles soweit Top wenn es läuft.Nur habe ich seit Beginn das Problem,dass ich das Akku mit dem Schnellader lade,und es mir zunächst 100% anzeigt.
Dann nehme ich es ab,und nach keinen 5min sind es nur noch 85% :bored: ( In der Akku Nutzung wird kein Verbeuach angezeigt,nur 2% Display quasi )
Habe es dann mal ein und ausgeschaltet = nur noch 70% :confused2:
Danach wurde es genutzt,wieder voll geladen und hat einwandfrei wieder "normal" geladen und funktioniert.

Heute habe ich es testweise mal komplett entleert,und wieder komplett geladen.
Das Ergenbnis,wenige Min nach dem entkoppeln war es KOMPLETT LEER :cursing:
Was mir aufgefallen ist,wenn es sich direkt entlädt,dann dauert der Ladevorgang auch nicht so lange wie als wenn es richtig lädt,obwohl ich immer den Schnelllader genutzt habe.
Ich wollte jetzt mal nur am PC Laden um zu testen ob es am Netzteil liegt ? ( Dauert dann leider ewig )
Weil es funktioniert ja sonst korrekt...
Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder nen Tipp was es sein könnte ?
Akku ? Netzteil oder evtl sogar Software ?
Danke schonmal im Voraus !


Nachtrag: Hab das Gerät gerade von 0 auf 30 % am PC geladen.Nehme es ab,schalte es aus und wieder ein = 42% Akku :confused2: WTF ist da los Leute ,meint ihr das Gerät ist defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja definitiv...irgendwas stimmt da nicht bei so drastischen Verlusten in so kurzer Zeit.
 
ich kann das Problem bestätigen.... Ich lade mein Pixel (zwar kein XL, aber in diesem Zusammenhang egal) nachts mit einem normalen 2A Netzteil. Wenn ich es über den Tag mal zwischenladen muss nutze ich das USB-C Schnellladegerät. und wenn ich es damit nicht auf 100% lade, dann sinkt bei mir auch der Ladezustand innerhalb von minuten wieder um ca. 15%. Kannte ich aber schon von meinem HTC One....

zeihst du das Ladegerät direkt ab, sobald du die 100% hast, oder lässt du es dann noch etwas dran hängen? ich hatte nämlich beim One das Gefühl, dass die Anzeige beim Laden etwas vorauseilt...

Wenn ich es Nachts lade, hängt es ja noch lange Vollgeladen am Ladegerät und dann ist alles gut, wenn ich es abziehe...
 
Leute thx erstmal für die Antworten !
@hoaschter Du ich hatte auch das Gefühl dass die Anzeige des Akkustandes nicht wirklich zur tatsächlichen Ladung passt.Aber auvh wenn ich das Gerät länger dran gelassen habe hatte ich dieses Problem.

Hab dann gestern noch bis in die Nacht probiert und bin fast verrückt geworden...Hatte es auf 100% geladen,ziehe es ab,schalte es aus und wieder ein,und es ist wieder leer...Dann ging es gar nicht mehr an.Hab mich dann schlafen gelegt,stehe heute auf,und es geht an undbat um die 30%...:blink:

Habe heute nun einen Factory Reset vollzogen,abwr trotzdem geht es die ganze Zeit aus und verliert ständig Akku :sad:
Ich denke es geht heute zur Telekom...
 
oh das hört sich dann doch etwas gravierender an.... bei solchen Problemen auf jeden Fall reklamieren!
 
Danke @hoaschter ,ist heute zu Telekom.Bin mal gespannt was passiert.
Das lustige ist,habs heute früh auf 70% geladen und es hat auch gehalten.Hatte schon Angst dass ich da auflaufe und auf einmal kann man vor Ort nix sehen oder nachvollziehen :biggrin:
Dann hab ich es nur 1 Mal kurz vor dem Telekom Verkäufer aus- & wieder eingeschaltet,und das Ding tickt komplett aus :lol:
Erst geht es gar nicht mehr an,dann nur in so ne Art Bios Modus und immer wieder aus,da brauchte ich nix mehr groß sagen.Er meinte selber sowas hat er bei denen noch nicht gesehen.
Jetzt bin ich gespannt,er hat es eingeschickt.Habe ihm gesagt dass ich natürlich lieber direkt einen Austausch hätte,er hat mir daraufhin zugesichert dass ich innerhalb von 48h entweder ne Reparatur oder neues Gerät bekomme.Auf der Retour Quittung steht sogar angeblich morgen.
Aber schauen wir erstmal,ich werde berichten.Fand das Phone sonst echt top,gerade weil dieses Modell noch den 3,5mm Klinke Eingang hat !
Habe extra gefragt,falls z.B. ein neuer Akku verbaut wird erfährt man das meinte er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
  • Danke
Reaktionen: amico81
Eine Telekom Erfahrung von mir.
Wenn auf der Retoure Quittung das morgige Datum steht, hat der morgen ein Austauschgerät für dich. Das bekommt er mit DHL geliefert.
 
Das wäre ja total genial @Roman441 !
Schauen wir mal,bisher hab ich noch keine News,sehe es aber entspannt.
Wenn ich da im Laufe des Tages oder morgen ne Info von denen bekomme bin ich schon happy :thumbup:

Edit: Hab noch Box + Zubehör,da steht auch die IMEI drauf,also kann ich das abgleichen obs ein neues Gerät wird.Bin echt gespannt !


Edit2: Gerade ne Mail bekommen dass das Gerät wohl morgen da ist :D
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt ob es ein Austauschgerät oder das selbe ist...weil rein theoretisch wäre in dem Zeitfenster ja auch z.B. ein Akku Tausch möglich.Bin mehr als gespannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein weiteres Video gesehen bezüglich der Akkuladung des XL, dort leider das selbe: das Gerät lädt unglaublich langsam. Nach 15 Minuten gerade mal bei 7%! Nach 30 Minuten 11%, dann wurde es schneller aber der Rest dauerte wieder ewig. Was man daran Schnellladung nennen soll weiß ich echt nicht.
Mit dem Display habe ich mich arrangiert. Aber das wäre für mich das K.O. Habe es mir angewöhnt nach dem Aufstehen und vor dem losgehen zu laden, mit meinem Pixel XL komme ich da super aus, wird nach 1 bis anderthalb Stunden zu über 90% voll.

Aber auch gerade dieses Mal 20-30 Minuten ranstecken wenn man kurz die Gelegenheit hat oder kurz Zuhause ist um wieder loszugehen ist es doch, was dieses tolle Quick Charge ausmacht. Davon merkt man beim 2XL anscheinend leider nichts. Sehr schade!
 
@BR-146 meinst Du in Deinem Post erst das XL2 und dann das XL ?
Sorry,ist bissel confusing :huh:

Und Leute bin enttäuscht von der Telekom...nach der SMS kam nix mehr...Dachte dann die haben es evlt verplant oder sagen gar nicht weiter bescheid und bin zum Laden hin.Hab da aber auch nur die Info bekommen dass es wohl noch nicht da ist und ich nen Call bekomme sobald.
Denke das wird vor nächste Woche nix,und ich hab später auch eh keine Zeit falls die sich noch melden sollten...Schade !

Wollte ich nur mal als Update posten,schönes Weekend @all !!!
 
  • Danke
Reaktionen: amico81

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.997
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten