1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GS2 geht selbstständig in Offlinemodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Lucky79, 11.12.2011.

  1. Lucky79, 11.12.2011 #1
    Lucky79

    Lucky79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Moin,
    habe mein Galaxy S2 jetzt seit einer guten Woche.
    Inzwischen hatte ich 4mal das Problem das das Telefon ohne ersichtlichen Grund nicht mehr im O2Netz eingeloggt war. Statt der Balken für den Empfang war nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen.
    Über die Telefonoptionen lies sich der Empfang auch nicht aktivieren.

    Nachdem ich das Telefon dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe ist der Empfang sofort voll da.
    Gleichzeitig lag bei 3 der 4 Male ein Notebook mit UMTS-Modem und Karte des gleichen Netzanbieters (O2) daneben und hatte keinerlei Empfangsprobleme.

    Ich konnte den Zeitpunkt des offlinegehens ein wenig eingrenzen da ich später rausfand ab wann ich nicht mehr erreichbar war - gerne ist das gute Stück abends offline gegangen und ich habs erst am nächsten Morgen gemerkt.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Danke
    lg
    Jan
     
  2. Gene S, 11.12.2011 #2
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,Ich würde eine Werkrückstellung machen die Provider daten in der APN einstellung abspeichern und mal schauen ob der Fehler behoben ist.
     
  3. Lucky79, 11.12.2011 #3
    Lucky79

    Lucky79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    OK,
    danke schonmal. Infos über Daten- und Appsicherung finde ich wahrscheinlich über die Suche, oder?
    lg
    Jan
     

Diese Seite empfehlen