[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

@Logel @html6405

wir sind jetzt etwas weiter :D

es kommt nur noch nicht im netz registriert

fdtg3sze.png

5sc3no8d.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm sieht aber leider noch immer nicht gut aus, @Logel ist dieses Modem gepatcht?
 
aber wir kommen ein Stück weiter ^^ oder eher nicht :D
 
Verändert hat es was :D

also nicht aufgeben tue ich auch net :D
 
ich frag nur, denn wir hatten schon meines probiert sollte eigentlich nicht wirklich ein Unterschied sein :/, aber da ist noch was anderes faul......
die gute Frage ist halt was genau.
 
Garantiert hat es irgendwas mit dem Modem zu tun. Da die LTE Version des note 2 ja ein ganz anders Modem (und auch andere CPU?) hat. Könnte nur sein das da Files gerädert wurden die auch im EFS Ordner liegen.
Null Ahnung!
 
naja aber wenn es mit dem Modem zu tun hätte müsste es ja funktionieren, beim LTE läuft das ganze über die NV-Items, da wird im EFS-Ordner nur die sn, wlan und bt Einstellungen gespeichert, achja und die csc.......
er hat ja seine nv_data, daher ist es mir leider unerklärbar, aber EFS-Probleme sind meine Liebsten.
 
Vielleicht ist auch das IMEI Zertifikat korrupt. Meines Wissens war bei einem gepatchten Modem auch ein gepatchter Kernel dabei.
Aber in den thread war für Android 4 4.2 nur ein Modem verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Stock braucht man das meistens das stimmt. Modifizierter Kernel findet er in meinen geposteten Thread mit passenden Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
versuch das mal Spurti, am Besten mit mobile Odin ;)
 
Ehm habe es Damit komplett verschossen
 
hast du auch die richtige Version genommen?
passender Kernel?
 
Den von dir hochgeladenen ? oder bin ich verwirrt jetzt
 
Hey,

ich würde gerne meine EFS Datei wieder auf mein Samsung Galaxy Note 2 spielen. Ich habe es mit der Custom Rom CM 12.1 (Android 5.1.1) ausgestattet.

Ich glaube allerdings das ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe die EFS Datei per Hand gespeichert, habe jetzt also eine 20 MB große Datei mit der Endung .img. Die Datei heißt einfach efs.img

Wie bringe ich diese wieder auf das Note 2? Ich hätte besser ein Backup mit TWRP gemacht aber ich dachte der würde die Datei auch nur speichern deshalb hatte ich das nicht mehr getan. Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Kirparon
 
hy, ganz einfach per adb,
su
dd if=/sdcard/efs.img of=/dev/block/mmcblk0p3

dazu muss die efs.img im internen Speicher sein.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist ADB?

Kannst du mir eine kurze Anleitung dazu geben, habe mich noch nicht so tief mit Android befasst.
 
Warum musst du das Backup überhaupt wiederherstellen? Hast du die efs formatiert? Meistens handelt es sich nämlich nur um ein Modemproblem.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Wipe alles ausgewählt was möglich war. Wie sehe ich denn ob sie noch da ist?
 
Oh ok, also hast du jetzt die Entwicklerimei oder?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.272
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.288
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.132
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten