1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Senti06, 31.05.2011.

  1. Senti06, 31.05.2011 #1
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallo werte Mitstreiter :D,

    habe eben mal was bei den xda Jungs gefunden, hier allerdings noch nicht gelesen. Daher wollte ich das Euch mal mitteilen ... ich hab da mal was vorbereitet :D :lol:

    Quelle
     
    Da Tiga bedankt sich.
  2. BananenAffe, 31.05.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Und jetzt bitte nochmal in Deutsch für alle die kein Englisch können und keine Ahnung haben wozu das gut sein soll :D
     
  3. Senti06, 31.05.2011 #3
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hier eine kleine Kurzanleitung in deutsch :D:


    1. Root muss vorhanden sein ... sollte allerdings klar sein da ich es sonst nicht im Rootbereich gepostet hätte :lol:
    2. Man brauch eine App wie den Rootexplorer https://market.android.com/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer&feature=search_result
    3. dann im Menü unter /system die Datei default.prop mit dem Text Editor des Explorers öffnen und folgendes einfügen ro.csc.homescreen.defaultscreen=x
    4. Reboot des Handy´s
    Die Variable x muss eine Zahl zwischen 0 und 6 haben, und sollte immer eine weniger sein als der Screen welchen man als Homescreen haben möchte. Also als Beispiel ... soll der Screen der "mittlere" sein, schreibt man da 5 hin, und dann ist der Screen vier als Homescreen belegt. möchte man den siebten Screen als Homescreen (also der ganz rechts müsste man als x die 6 eintragen. Hoffe das dies hilft.
     
    Randall Flagg, Da Tiga und BananenAffe haben sich bedankt.
  4. BananenAffe, 31.05.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also wenn ich das richtig verstehe... Dann kann man das so bearbeiten das z.B. der 3 Homescreen als 1 Homescreen angezeigt wird ?

    Wenn ich da jetzt richtig liege,dann verstehe ich den Sinn darin nicht ? :blink:
     
  5. Senti06, 31.05.2011 #5
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Na vielen "meckern auf hohem Niveau" das der erste Screen ... also wenn man auf das "Häuschen" klickt der ganz linke ist. Wenn ich das richtig gerafft habe, kann man nun wie bei den Alternativ Launchern es damit so einstellen das wenn man sieben Screen´s nutzt der mittlere als Default Hauptscreen erkannt wird und nicht der ganz linke.
     
  6. mexpower, 31.05.2011 #6
    mexpower

    mexpower Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.09.2010
    wie ich es hasse das manche leute es nicht schaffen einen einleitungssatz, passende überschrift und ne beschreibung schreiben zu können !


    genauso dumm wie bei börse.bz einfach n app zu posten und nichts weiter wie:
    ___________________
    MORANIA !!
    Moranias 1.83

    VIEL SPAß DAMIT !!
    ___________________


    ahja danke dafür -.-
    finde solche beiträge sollten hier gleich gelöscht werden wenn keiner plant worum es geht und n einleitungssatz zu schreiben haben wir ja wohl alle in der schule gelernt.. und nicht einfach "schaut mal was ich bei den xda jungs gefunden hab"
     
  7. BananenAffe, 31.05.2011 #7
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Naja... Deinen Post finde ich auch nicht besonders prickelnd.Vorallem nehm mal das was du zu dem Warez Board schreibst raus.Das wird hier nicht gerne gesehen.
     
  8. Pandora, 31.05.2011 #8
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ih glaube zwar das ich verstanden habe worum es hier nun geht, aber trotzdem Sinn ?
     
  9. bomomo, 31.05.2011 #9
    bomomo

    bomomo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    also ich hab alles verstanden :o

    Die Einleitung und das worum es geht steht ja quasi im ersten Satz.

    "There's a simple way for those who want to change default homescreen."


    P.s. Ich finde allerdings schon das der Beitrag berechtigt ist, denn es meckern wirklich viele das sie doch lieber den 3. oder 4. Screen als Homescreen hätten.
     
  10. Da Tiga, 31.05.2011 #10
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Super Info, habe ich gleich mal umgestellt...bei 5 Screens auf 4 (also den dritten :biggrin:)...
    Perfekt :)

    Und lasst euch nicht von anderen irritieren...es gibt hier auch noch User, die sowas zu schätzen wissen, nicht dumm rumblubbern und auch verstehen was du/ihr meinst/meint, sowie sogar die Überschrift zu deuten vermögen ;-)
     
    BananenAffe bedankt sich.
  11. ichlernungern, 04.07.2011 #11
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Will das nochmal aufgreifen, ich habe 2 default.prop Dateien, dass ich die richtige nehme.

    Ich muss die wählen, in der folgendes steht?

    ##################
    # ro.com.google...
    # defined...
    # and...
    ##################

    Und dann in der Zeile nach den ganzen unteren Rauten das eintragen?
     
  12. Kjetal, 04.07.2011 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  13. ichlernungern, 04.07.2011 #13
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Sicher. ^^
    Bin aber mit dem jetzigen recht zufrieden, möchte nur den Homescreen verlegen.
    Damit nochmal zurück zu meiner Frage. :)
     

Diese Seite empfehlen