Honor 7 - Vorteile und Nachteile durch Update auf MM B330 EMUI 4.0

Ok. Ich habe nun von [THEME] Spectrum Pure (can use as a base theme) dieses Pure-Spectrum runtergeladen und nur die Icons importiert, ansonsten bei Spectrum geblieben. Bin mal gespannt, ob mir das spürbare Vorteile in der Darstellung bringt...
[doublepost=1461505300,1461501337][/doublepost]Bringt es. Also die spürbaren Vorteile. Oben in der Benachrichtigungsleiste ist jetzt z.B. wieder das normale WhatsApp-Icon zu erkennen, was man vernünftig erkennen kann :thumbup: Und nicht mehr die verpixelte kleine...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Das heißt die Icons haben nicht mehr den grauen Rahmen? Und in der Benachrichtigungsleiste sind auch wieder die unbunten einfachen Icons zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Das versuche ich doch direkt mal ;) Mal noch was andere: Hat auch jemand das Problem das nach einem Neustart das Launcherhintergrundbild nur halb da ist? Ich benutze den Smart Launcher
 
Ja rolfie, die grauen Rahmen der Icons sind mit dieser Vorgehensweise wieder weg! Auch in der Benachrichtigungsleiste wieder das einfache Icon! Yipieee!
 
Die Icons sind aber so riesig :(
 
Ich nutze das nun so: Nova-Launcher mit Classic-Icons und Pure-Spectrum wie oben beschrieben. So habe ich angenehm große Stock-Icons in der Benachrichtigungsleiste und beliebig einstellbare Stock-Icons im Launcher. Ansicher super...
 
Welches Theme benutzt du denn für die Symbole wenn ich mal fragen darf?
 
Bitte beim Thema bleiben :winki:
 
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber, wenn man am Ladekabel hängt, leuchtet ja die LED gelb.

Hat man nun eine Nachricht zB über WhatsApp erhalten, dann blinkt die Ladeanzeige. Das war bei MM nicht so :)
 
Deezer und Spotify lassen sich vom Sperrbildschirm bedienen , Napster aber nicht ?? Das war mein Hauptgrund für Update. Bei mir bleibt der Sperrbildschirm leer , muss ich noch irgendwas einstellen ? Bei meinem alten xperia SP ging Napster auch immer auf dem Sperrbildschirm. Ansonsten läuft bissher alles Super.
 
Nach dem Update habe ich Probleme mit der SD Karte.Ich bekomme täglich die Mitteilung:"SD Karte unerwartet entfernt. SD Karte trennen, um Datenverlust zu vermeiden.
 
@MLPKing schalt mal dein Handy aus Karte raus, Karte wieder rein, wenn Problem immer noch besteht, schau mal ob sie am PC ordentlich erkannt wird.

Ich persönlich halte bei der MM vom Honor 7 die Konfliktproblematik zwischen DOZE und Huawei/Honors EMUi/ Telefonmanager für den größten Nachteil. Anscheinend greift der EMUI/ Telefonmanager so tief ins System ein (mit Berechtigungen usw.), dass DOZE von Marshmallow entweder gar nicht funktioniert, oder so, dass die Einstellungen vom EMUI Telefonmanager übergangen werden... Hoffentlich beheben sie diesen Konflikt
 
Naja, Doze ist nur nützlich, wenn das Handy sehr lange Zeit unbenutzt herum liegt. Was ich mal gelesen habe, über Nacht.

Da sehe ich in der Lösung von Huawei schon mehr Sinn.
 
Habe lange überlegt ob ich den Weg zu 6.0 wirklich gegen soll nach dem ich hier gelesen habe. Letztendlich habe ich es gemacht und bin wirklich happy. Alles läuft flüssiger und mein Akku hält auch länger. Ich nutze ca 30 Apps und alle laufen, wie sie sollen. Probleme sind mir noch keine aufgefallen.
 
Ich kann die ganze "Aufregung" auch nicht verstehen.
Seit Marshmallow hält der Akku länger, selbst im Flugzeugmodus max 1 % Verlust. Läuft auch mit Nova Launcher völlig flüssig.
Apps werden zufriedenstellend gepusht.
Probleme liegen da meistens eher bei den Apps. Hab auch beim IPhone bei dem selben Apps bei den hin und wieder auftreten Push-Problemen die gleichen Probleme.
Haben fast immer nix mit dem Betriebssystem zu tun :thumbup:
 
Nach einer guten Woche mal mein Feedback zum Update auf Android 6.0:
+ deutlich bessere Akkulaufzeit (bei mir +10% pro Tag)
+ Blinken der Nachrichtenleuchte bei Akku-Ladefunktion

° Push-Benachrichtigungen setzen manchmal aus (bei der App wird allerdings dann ein "+1" angezeigt) -> Neustart hilft aber

- Die "alle Apps mit einem Wisch schließen - Funktion" funktioniert nicht mehr
- Das System ist entsperren deutlich träger (Fingerabdruck-Scan und Taste)
- "SD-Karte beschädigt" -> bei mir hat es dabei leider ein Bild geschrottet
 
Apoc991 schrieb:
- Die "alle Apps mit einem Wisch schließen - Funktion" funktioniert nicht mehr

Doch gibt es, anstatt wischen einfach auf die Mülltonne tippen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Apoc991
Manchmal ist man sich einfach selbst im Weg... Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Hallo,

hat jemand etwas in Erfahrung bringen können, ob schon ein neues Update in Planung ist? Aktuell ist die B330 ja die aktuellste Version. Oder gibt es eine noch Aktuellere?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.623
newone
N
F
Antworten
2
Aufrufe
2.164
fume
F
B
Antworten
5
Aufrufe
2.988
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten