Honor 8 - 2 Simkarten UND eine Speicherkarte gleichzeitig verwenden

Tut mir leid, dass der Umbau nicht sofort funktioniert! Hast du es inzwischen geschafft und die Huckepack-Sache läuft zufriedenstellend?
 
Das war erst mal nur ein Test mit der 2x30 Tage Data Comfort Free SIM Karte von der Telekom. Die SIM läuft, aber die SD Karte nicht. Keine Ahnung ob die jetzt wirklich defekt ist oder durch die aufgeklebte SIM keinen richtigen Kontakt mehr bekommt.
 
Codi11 schrieb:
Das war erst mal nur ein Test mit der 2x30 Tage Data Comfort Free SIM Karte von der Telekom. Die SIM läuft, aber die SD Karte nicht. Keine Ahnung ob die jetzt wirklich defekt ist oder durch die aufgeklebte SIM keinen richtigen Kontakt mehr bekommt.
Sind die Pässe nach aktivieren nur 30 Tage gültig oder kann man die 5 GB auch auf das halbe Jahr strecken?
 
Du hast 2 Pässe mit jeweils 5GB und kannst diese 2 Pässe innerhalb des halben Jahres aktivieren. Mein erster Pass läuft jetzt bis 12.10. Den zweiten Pass kann ich direkt danach aktivieren, oder erst in ein paar Monaten, das ist egal.
 
Mein Sandwich aus meinem Honor 7 habe ich in den Schlitten des Honor 8 umgesetzt, es ist eng aber es funktioniert, genau so wie im Honor 7.
=> zwei Sim-Karten und eine MicroSD-Karte gleichzeitig in Funktion.
Fotos:
Dropbox - DSC04214.JPG
Dropbox - DSC04216.JPG

Take care,
bebo

p.s.: Jemand Interesse an einem Honor7? =>PM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Hallo,bei mir hat es auch sofort funktioniert vom Honor 7 auf Honor 8 ,einfach die Karten mit der SD zusammen umgebettet ,fertig ! läuft tadellos!
Ich hoffe mal beim nächsten auf 3 Steckplätze ;-)
 
Habe es auch versucht. Die SIM hat nach dem Lösen vom Träger noch gut funktioniert, das war kein Problem. Aber das Sandwich bekomme ich nicht ins Honor 8 ohne Gewalt eingeschoben.

SIM und SD-Karte habe ich mit 2K-Kleber verbunden und im Schraubstock während des Aushärtens des Klebers zusammen gepresst.

tmp_7140-IMG_20161028_095447410825445.jpg

Ist nur 0,32 mm dicker als die SD allein.

Nützt nichts. Zu dick. Ich möchte mir mein Honor 8 nicht damit ruinieren.

SD abschleifen bringt auch nichts. Nach einer hauchdünnen Kunststoffschicht (0,02 mm) kommen schon die Kontakte :scared:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das Foto deute, hast du eine SIM mit NFC Chip, da in der Mitte eine Beule ist. Die passen meist nur ganz schwer oder gar nicht. SIM Karten ohne NFC Chip dagegen, sind flacher.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal
Auch bei mir hat es geklappt. Ist zwar ein bisschen dick geworden, geht aber gerade rein. Unnötigerweise rauspopeln (z.B.
um es zu fotografieren) habe ich aber nicht vor.

Mist. man sieht das ich neu bin :-( Das Bild war so nicht geplant. Keine Ahnung, wie ich es wieder los werde...

Also das angehängte Bild ist *nicht* die SIM, die ich reingesteckt habe, sondern ein testobjekt. Genau 0,50mm dick. Meine richtige SIM sah etwas fragiler aus. Da hab ich nichts gemessen. War froh, sie reinbekommen zu haben
 

Anhänge

  • SIM.jpg
    SIM.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 585
Da wir hier ja gerade bei 2 Sim Karten sind. Kann man die erreichbarkeit der beiden Simkarten zeitlich steuern? Da ich eine Nummer privat nutze und eine für die Arbeit möchte ich gerne das die Arbeitsnummer nur zwischen 8-18 Uhr aktiv ist und danach im Flugzeugmodus. Geht das oder stelle ich mir das zu einfach vor?
 
Schlunzie schrieb:
Da wir hier ja gerade bei 2 Sim Karten sind. Kann man die erreichbarkeit der beiden Simkarten zeitlich steuern? Da ich eine Nummer privat nutze und eine für die Arbeit möchte ich gerne das die Arbeitsnummer nur zwischen 8-18 Uhr aktiv ist und danach im Flugzeugmodus. Geht das oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Ich hab grad mal für dich die Funktionen in der App "Tasker" durchgeschaut. Das zeitgesteuerte Umschalten in den Flugmodus ist vorhanden, aber benötigt Rootrechte bzw die ergänzende App "Secure Settings". Also etwas tricky.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlunzie
Der Flugmodus schaltet mit der o.g. Kombination beide Simkarten ab.
Ein einzelne ansteuern hab ich auch noch nicht hin bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlunzie
Stimmt, ist ja auch logisch.

Andere Idee: via Tasker zeitgesteuert eine Rufumleitung aktivieren. Ist vorhanden, benötigt kein Root, aber ich weiß nicht, ob Tasker zwischen mehreren SIMs/Rufnummern unterscheiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlunzie
Schade, ich dachte endlich wäre mein Problem 2 Handys rumzuschleppen gelöst. Aber danke für eure Hilfe.

Dann hätte ich bei den aktuellen Angeboten zugeschlagen.
 
Was ist eibfacher: die ganze Tag 2 Geräte oder 1x pro Tag SIM1 / SIM2 abschalten (oder ringtone aus).

Dabei, bei jedem Anruf sieht mann sowieso welcher SIM es betrifft.
 
Du hast recht, dann lieber 2 Geräte.
 
Genau!
 
Also ich fände es einfacher, sich mal ein paar Stunden am WE Zeit zu nehmen und mit Tasker zu schauen, was da geht. Sobald ich aufs Honor 8 umgezogen bin, kann ich mal bei Tasker nachschauen. Wird aber erst im Januar sein.
 
Wäre schön wenn ihr dafür ein neuen Thread eröffnet, da dies hier nicht wirklich rein passt. OT
 
Habe heute endlich mal Zeit gehabt um eine 2. Sim auf die Speicherkarte zu machen.
2c2ce9703fad00da46fb3e9b4904322d.jpg
2644bfa8329e1d5819490d08fee49164.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cstanky und DaBe77

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
348
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.785
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.742
funky123
F
Zurück
Oben Unten