Honor 8 und Push

Schon seltsam [emoji15]
 
Kann ja heiter werden bei Diskussion in den nächsten Wochen / Monaten [emoji16]

PS:vielleicht besser ein neuer Thread mit Versionsvergleich?
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Kloppstock
Dosenblech hat ja ein Import Modell, nicht wahr? Und Kloppstock hat wie ich ein schwarzes von Amazon, bei mir sieht es auch aus wie bei ihm. Was hast du denn für ein Gerät @mach6 ? Ein blaues auch vom großen Fluss? Vielleicht liegt es an Österreich? ;)
[doublepost=1472846343,1472846154][/doublepost] EDIT: Haha, ja, es liegt wohl an der Region. Wenn ich auf Österreich umstelle sieht es aus wie bei @mach6 :D Sachen gibts...
 
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech, mach6 und Kloppstock
@heino_h
[emoji23][emoji23][emoji23] genial das du da drauf gekommen bist.
 
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung für Gmail nicht. Ich weiß aber auch nicht, wo ich jetzt noch nach weiteren Einstellungen suchen soll, da Gmail im Telefonmanager unter "geschützte Apps" gar nicht aufgeführt wird. Sollten da nicht alle Apps aufgeführt werden?
Sorry, aber das ist mein erstes Honor/Huawei Phone.
 
@mach6 Bei mir auch wie bei Kloppstock, hast Du nicht die CN-Version ?
Push funkt bei mir ohne Problem, o.k. WA verwende ich nicht.
Alles bis auf die Push-Apps über Backup von Honor7 mit Huawei Phone Clone rübergezogen.
 
Codi11 schrieb:
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung für Gmail nicht. Ich weiß aber auch nicht, wo ich jetzt noch nach weiteren Einstellungen suchen soll, da Gmail im Telefonmanager unter "geschützte Apps" gar nicht aufgeführt wird. Sollten da nicht alle Apps aufgeführt werden?
Sorry, aber das ist mein erstes Honor/Huawei Phone.

Ich hatte auch so ein wenig Stress mit Gmail. Aber ich bin eh auf Inbox umgestiegen, das finde ich einfach genial. Aber auch hier muss man für die gewünschten Labels in der App selbst die Benachrichtigung einschalten., dann funzt alles perfekt. Das muss man bei Gmail glaube ich auch machen.

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Hat niemand eine Lösung wie man für Gmail Benachtungen aktiviert bekommt?
 
Hast du in der Gmail app Einstellungen Benachrichtigen aktiviert? Oder Gmail unter Apps die Daten löschen und neu aktivieren.
EDIT denke du hast eine Berechtigungs Frage nicht zugestimmt
585d6d59b6c9a1a5c039a95b6a343e44.jpg
 
Danke, jetzt geht es. Unter Apps - Gmail waren keine Benachrichtigungen zugelassen.
 
Ich habe wieder Push Probleme wie damals beim Honor 7.
Bei WhatsApp ist das extrem nervig bei dem Rest kann ich das verkraften.
Ich liebe das Honor 8 genau so wie ich das Honor 7 geliebt habe aber das ist mittlerweile nicht mehr tragbar.
Ich habe schon versucht alles umzustellen und zu ändern aktivieren und sonst noch alles.
Wenn das so bleibt bin ich echt am überlegen dieses tolle Smartphone abzugeben.
Noch habe ich 2 Tage..
 
So ging es mir leider beim Honor 7 auch.
Ansich ein wirklich tolles Handy, aber das WhatsApp Problem war dann nach 10 Monaten (Honor 7) einfach nicht mehr tragbar.

Also bin ich vor 4 Wochen schweren Herzens wieder zu Samsung (Galaxy S7 Edge), da laufen wenigstens die Benachrichtigungen von WhatsApp und co. problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Also wir haben zwei Honor 8 und bei beiden keine Probleme mit WhatsApp Push Benachrichtigung.
 
Dann habt ihr schlicht und ergreifend Glück gehabt.
Wirklich helfen tut mir das gerade aber auch nicht :/
 
Das hat nichts mit "Glück" zu tun... es geht schlicht und ergreifend um die richtigen Einstellungen. - Es kann nerven, gebe ich zu, aber das Berechtigungsmanagement muss eben angepasst werden....
 
Meinst du das habe ich nicht schon versucht?
Ich hatte das Honor 7 ebenfalls und kenne mich relativ gut aus mit Smartphones, das hat aber leider alles nichts gebracht.
Es gibt ja nicht umsonst diese Probleme die viele haben.
Dann sag mir doch mal was ich machen soll, was ich nicht schon versucht hätte.
Vielleicht bringt es ja was.
[doublepost=1474043446,1474043381][/doublepost]Übrigens ist es bei WhatsApp ja auch nicht der Dauerfall dass die Nachrichten zu spät ankommen bzw angezeigt werden.
Erklär mir doch mal bitte warum sie dann nicht die ganze nicht angezeigt werden sondern nach Lust und Laune.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
"die Probleme, die viele haben" haben sich nach meiner Beobachtung (und eigener Erfahrung) früher oder später immer durch irgendeine Einstellung erledigt. Manchmal bestimmt nur zufällig beim rumspielen...
*Wir haben doch alle dieselbe Hardware, die selbe Software... wo genau ist jetzt hier Raum für "Glück"?!*
[emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Nicht falsch verstehen, ich war auch manchmal beim fluchen... dann habe ich in irgendwelchen Untermenü eine Einstellung verändert.. Als ich raus bin, hätte ich Minuten später nicht mehr den Weg dahin gefunden... [emoji21]
 
Also kannst du mir nicht weiterhelfen,welche Checkliste ich mal durchgehen könnte um das Problem zu lösen?
Ich bin der Meinung ich habe alles versucht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.582
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten