1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HOW-TO] ClockworkMod Recovery für Anfänger (einfachere Variante)

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für LG Optimus Speed" wurde erstellt von backylasek, 29.09.2011.

  1. backylasek, 29.09.2011 #1
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo alle zusammen!

    Da ich mir erst vor einer Woche selbst das LGOS geregelt habe und mich viel durch dieses Forum lesen musste, will ich den Neulingen die Arbeit mit dem Aufspielen des ClockworkMod Recovery erleichtern.

    Euer Phone muss gerootet sein /dazu gibt es ja eine gute Anleitung hier im Forum).

    Ansonsten ladet ihr euch einfach den ROM-MANAGER aus dem Market herunter und startet diesen. Dabei bitte mit Wlan oder dem eigenen mobilen Netzwerk verbunden bleiben.

    Einfach in der App den oberen Punkt "ClockworkMod Recovery installieren" anklicken.Nun wird das CWM gedownloaded und installiert. Danach bitte das System rebooten, wenn dies nicht selbständig stattfindet und ihr habt das neuste CWM installiert.

    Über diese App könnt ihr auch alle älteren Recovery Systeme von CWM installieren.Dafür bitte den unteren Menüpunkt "Alle ClockworkMod-Recovery-Systeme" anwählen.


    Warum poste ich dies hier->wie gesagt, habe ich das LGOS neu und hatte nie mit dem Rom-Manager gearbeitet sondern alles von Hand zu Fuss installiert. Aber da der ROM-MANAGER das LGOS unterstützt ist dies wohl der einfachste Weg zum CWM Recovery zu kommen.


    Danke fürs lesen und viel Spass beim installieren.

    Grüße Backy;)
     
    elk80, iboss und aquanox80 haben sich bedankt.
  2. elk80, 21.11.2011 #2
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ist dann auch der bootloader entsperrt?
    sprich kann ich gleich roms flashen?

    Wär dafür es an zu pinnen, da es keine anleitung mehr gibt die funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  3. Gkul, 15.03.2012 #3
    Gkul

    Gkul Gast

    Ja kannst du da bei dem LGOS der Bootloader offen ist. ;)

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. jandroid, 15.05.2012 #4
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  5. Manueloohneo, 06.11.2012 #5
    Manueloohneo

    Manueloohneo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Kann man eigentlich auch mehr als ein Backup machen und dann problemlos wechseln?
    Muss man vor jeden restore nen Factor reset machen oder wies das automatisch gemacht? Hab's bis jetzt jedenfalls immer so gemacht

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen