[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Tronic schrieb:
Ich glaube ne Menge Leute ... zumindest solche, die noch was anderes in ihrem Leben zu tun haben als mit ihrem Phone rum zu spielen ;-)
...oder denen es egal ist, welche App auf persönliche Dinge wie Gesprächs- und Kontaktdaten zugreift, obwohl sie damit gar nichts zu tun hat... [emoji23]
Nebenbei bemerkt: Vom Root zu XPosed ist der Schritt nur noch ein ganz kleiner, und wenn ich z.T. sehe, was für Rechte von einigen Apps angefordert werden, bin ich froh, dass ich XPosed drauf habe. Root zu erlangen und ein Custom Recovery, dass ist typischerweise der wesentlich kritischere Part. Ok, Dank Phiber's Tool auf dem G3 auch nicht mehr so wirklich. [emoji12]
Ach ja, und mein Handy wird von mir tatsächlich produktiv genutzt, also nix von wegen andauernd neues ROM oder so. [emoji6]
 
Du weisst aber schon, dass man bei Android 6 Apps auch ohne Xposed Rechte verweigern kann? Mann wird beim ersten Zugriff gefragt, ob man dies zulassen will und kann die Rechte auch nachträglich entziehen ;-)
Für mich ist in der Regel erst einmal nur Root wichtig, um gewisse Dinge tun zu können (wie z. B. Backups oder Apps einfrieren mit TB oder Dateizugriffe im ganzen System), oder auch ein Custom Recovery für NAND-Sicherungen.
Was Xposed speziell angeht bezog sich das vor allem darauf welche Theater sich bei jeder neuen Android-Version abspielt bis Xposed endlich wieder funktioniert, weil manche davon "abhängig" sind (</Ironie>) ^^
Ich will mich gar nicht erst davon abhängig machen, sondern neue Version möglichst schnell nutzen können ;-)

just-Nob schrieb:
Ach ja, und mein Handy wird von mir tatsächlich produktiv genutzt, also nix von wegen andauernd neues ROM oder so. [emoji6]

Was auch immer Du unter produktiver Nutzung deines Phones verstehst, das war vermutlich nicht mit "den ganzen Tag rum spielen gemeint". Für mich muss ein Phone in erster Linie vernünftig funktionieren, ich will damit telefonieren und unterwegs auf bestimmte Daten bzw. Informationen zugreifen können.
Ich passe mein Phone oder Tablet auch in gewissem Maße an mich an, aber ein Gerät bis in jede letzte Ecke zu tweaken ist für mich inzwischen Spielerei, es gibt wichtigeres im Leben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktes Zitieren ist unnötig, Grüße kingoftf
Mein G3 hab ich gerade bestellt und möchte es auch einfach rooten, wenn es bei mir liegt.
Geht dies damit auch oder muss immer zwingend eine Custom-ROM damit aufgespielt werden?

Hab bisher erst einmal ein Handy gerootet und bin in der Sache nicht ganz so fit ... :sad:
 
Du musst keine Custom-ROM aufspielen, nur ein Custom Recovery (TWRP), damit Du SuperSu für Root flashen kannst.
Ich habe meins nach der Reparatur auch nur gerootet und kein Custom-ROM mehr drauf gemacht.
 
Sorry, wenn ich mich noch einmal melde.

Heißt dies, dass ich bei "nur ROOT" einfach die neuestes Firmware (MM) draufspiele und dann mit dem D855LafToolkit die Funktion "3" ausführe?
Oder muss ich noch was anderes beachten?

Danke für die Hinweise ...
 
Post #770 lesen!
 
Moin zusammen, kurze Frage: Habe 30c (Original) drauf und möchte jetzt 30d (Original) drauf spielen.
Kann ich das mit LGUP?
Welche meiner persönlichen Daten verliere ich?
Danke Euch.
 
Guten Morgen,

ich habe die Anleitung wie beschrieben befolgt, das Gerät (LG G3) wurde erkannt, es wurden fehlende Treiber installiert, aber danach kommt die Fehlermeldung 201.

Ich habe unter Windos im Geräte-Manager nachgesehen, dort wird kein tragbares Gerät angezeigt um im Explorer sehe ich es auch nicht. Bei USB-Debugging ist ein Haken drin, USB PC-Verbindung stehr auf Mediengerät (MTP).

Hinweis: ich habe einen MAC mit Parallels... alles in der aktuellen Version.

Gruss und Danke.
Walter
 
Mydamon schrieb:
Hinweis: ich habe einen MAC mit Parallels... alles in der aktuellen Version.
Das dürfte genau dein Problem sein. Ich kenne Parallels zwar nicht, aber vermutlich muss Du das USB-Device direkt an die VM durchreichen, damit es dort "nativ" erscheint und nicht als "emuliert". Zumindest läuft das für solche Aktionen bei Virtualbox so.
 
danke, aber keine Ahnung, wie ich was durchreiche. Aber weder emuliert noch nativ erscheint was....
 
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Für solche Zwecke habe ich im Notfall immer noch eine Windows-Installation auf meinem Notebook als Dualboot liegen.
 
Phiber2000 schrieb:
Sorry dass sich mich nochmals melde - eben Typen, die keine Ahnung haben (bitte nicht auslachen ....)

Ich bin wie in #770 zu lesen ist vorgegangen und habe die Punkte 1 + 2 ausgeführt.
Aber wie starte ich nun das Custom Recovery??

Ich bin völlig blank ...
 
Wie es im Post #1 in den FAQ unter "Ich habe Punkt 2 erfolgreich durchgeführt. Wie komme ich jetzt ins Custom-Recovery (TWRP)?" beschrieben ist.
 
Vielen Dank für die Infos - ich hab es dank Eurer Hilfe hinbekommen.
 
Servus
Ich habe die Andoid Version V20T...
....ich habe mehrmals die Datei heruntergeladen, aber ich habe immer wieder die gleiche Meldung erhalten!

Danke schonmal im Vorraus!
 

Anhänge

  • forum.PNG
    forum.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 149
Hast Du das ROM-Archiv auch in den Unterordner "ROM-Files" kopiert?
 
@Tronic Karo!
 

Anhänge

  • forum2.PNG
    forum2.PNG
    18 KB · Aufrufe: 147
Eben nicht so wirklich, denn deine Datei im Verzeichnis ROM-Files heißt "D85520t-clafs2 (1).zip" anstatt "D85520t-clafs2.zip" und somit findet das Script die Datei nicht. Das " (1)" kommt normalerweise in den Namen, wenn man eine Datei hrunterlädt und eine mit dem gleichen Namen schon vorhanden ist. Benenne die Datei mal um und versuche es nochmal.

Abgesehen davon steht im Post #770 auch ganz klar - als erster Punkt der Anleitung - man soll zuerst "auf V21A up- bzw. downgraden". Daher würde ich dir empfehlen die V21A statt der V20T zu flashen!
 
Danke Tronic. Deine Vermutung ist richtig!
Kleine Randbemerkung: Das Upgrade auf die 21A ist keine Pflicht. Bei der 20T würde ich sagen, die ist jung und stabil genug und nicht jeder will - warum auch immer - auf MM.
 
Du hast natürlich recht, wenn er aktuell auf 20T ist, dort bleiben und diese nur rooten will.

Ich hing irgendwie noch bei diddi8 und dem Post #770 fest, wofür man ja mindestens 21A braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktes Zitieren ist unnötig, Grüße kingoftf

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.915
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.112
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.942
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten