[How-To] Standard-ROM mit NVFlash wiederherstellen

Gkul schrieb:
Hast du denn auch mit dem Rom Manager das CWM überhaupt installiert? ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2

Ja, zeigt an das das 6.0.1.4 installiert ist was aber auch falsch sein kann da mich der Rom Manager nicht mal nach root Rechten fragt beim ersten start. Erst wenn ich auf "Reboot ins Recovery" klicke fragt er kurz bevor sich das LG neustartet.

Ok ich hab mal supersu installiert und su binary aktualisiert, endlich erfolgreich.
Anschließend hab ich Rom Manger neu gestartet und nochmal das CWM installieren lassen (jetzt endlich mit supersu anfrage nach root rechten). Bin jetzt im CWM kann aber immer noch nicht eine zip von der SD Karte installieren:

E:Can't mount /sdcard :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf treiber aktualisieren und dann auf manuell installieren gehe, dann durchsuchen klicke und den Order auswähle wo der Treiber gespeichert ist, kann ich ihn nicht auswählen, ich sehe ihn nicht. Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Jetzt hat er die Treiber:biggrin:
 
Hi.

Da ich das Handy verkaufe, will ich es auf Werkszustand zurücksetzen. 4 Fragen dazu:

1. Ist diese Anleitung noch aktuell?
2. Wenn ich die Stock-Rom wieder raufmache, bekomme ich dann auch offizielle Updates? Müsste dann ja eigentlich gleich eine Meldung bekommen, dass eine neuere Version verfügbar ist, oder?
3. Momentan mountet mein Gerät von der Externen SD. Wird durch das zurücksetzen dann auch automatisch wieder von der internen gemountet?
4. Wie ist das mit dem Baseband? Muss ich da was ändern? Hab da auch irgendwann mal irgendein anderes als das "Originale" raufgemacht.

Danke,
JB83
 
Jungs könnte wer helfen.
Nv Flash erkennt das Handy, lädt das fastboot. img runter ... allerdings schaltet es sich danach direkt aus, mit irgendeinem fehler (geht zu schnell aus kann ihn also nicht erkennen).

Smartflash funktioniert bei mir nicht (egal welche volume taste ich gedrückt halte, der PC erkennt nix)

Aktueller Zustand: Baseband 1120
CMW: 6
Rom: 2.34
 
Hi,

hier eine kleine Info für Windows 8 User (64Bit).

Es ist unter Win8 64Bit nicht möglich einen un-signierten Treiber zu installieren.

Sollte also jemand von euch irgendwo mal von einem signierten APX Treiber gelesen haben... wäre nett wenn er dieses mitteilt.

LG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Hi,

hier eine kleine Info für Windows 8 User (64Bit).

Es ist unter Win8 64Bit nicht möglich einen un-signierten Treiber zu installieren.

LG

UKSheep

Hast du das schon mal versucht:?

Ich hab damit einen unsignierten installiert. Es ging zwar nicht um Android aber Windows hat ihn gefressen:

From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the
> bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to
> appear, then click the Gear icon).
> Click ‘More PC Settings’.
> Click ‘General’.
> Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’.
> Wait a bit.
> Click ‘Troubleshoot’.
> Click ‘Advanced Options’
> Click ‘Windows Startup Settings’
> Click Restart.
 
Leider findet mein Win Xp Laptop kein unbekanntes Gerät und auch kein APX Gerät. Wenn ich das Handy nur mit Lautstärke Minus anstecke kommt was von Software Update im Handy und dann komm im Geräte Manager auch irgendwas von LG Mobile und so aber nichts unbekanntes Gerät. Ich habe auch schon mal die Software und LG Treiber deinstalliert und neu draufgespielt leider auch ohne Erfolg kann mir jemand helfen???
 
wolfia schrieb:
Leider findet mein Win Xp Laptop kein unbekanntes Gerät und auch kein APX Gerät. Wenn ich das Handy nur mit Lautstärke Minus anstecke kommt was von Software Update im Handy und dann komm im Geräte Manager auch irgendwas von LG Mobile und so aber nichts unbekanntes Gerät. Ich habe auch schon mal die Software und LG Treiber deinstalliert und neu draufgespielt leider auch ohne Erfolg kann mir jemand helfen???

Es scheint das dein Handy nicht im apx modus ist. Versuche es nochmal. Es bedarf etwas Übung. Ging bei mir die ersten zwei drei male auch nicht.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
Hallo,
gestern ging mein P990 einfach aus. Neustart war nicht möglich und erscheint auch keine Bootanimation.
Daher habe ich versucht ihn mit NVFlash wiederherzustellen. Funktioniert auch alles, Treiber wurden installiert und die .bat Datei lässt sich ausführen und verrichtet ihre Arbeit.
Nachdem sie jedoch fertig ist bleibt auf dem Bildschirm das "S/W Upgrade" Symbol und nichts ändert sich. Wenn ich jetzt das Kabel entferne und versuche neuzustarten funktioniert wieder rein gar nichts.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem??

Grüße
 
Ich hab exakt dasselbe Problem wie du pacor! Es geht nix mehr! Hat irgendjemand noch eine Idee?
 
Hey,

gibt es auch eine NVFlash Datie für spätere Android Systeme?
V10B ist irgendwie sehr alt, und über NVFlash ist es die einzige Methode, mit der ich was geflasht bekomme. :/
 
hi leute! habe mir alles aufmerksam durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen, das mein problem bisher nicht erfasst wurde. das gerät reagiert auf absolut gar nichts, wenn ich keinen Akku drin habe. wenn der akku drin ist reagiert es ebenfalls auf so gut wie nichts, lautstärke tasten gedrückt halten beim einschalten etc. nützt nichts. die einzige reaktion, die das gerät von sich gibt, ist folgende:

Situation:
Smartphone ist aus, ich setze den Akku ein und schließe das Gerät mit dem Original Ladekabel an die Steckdose oder an einen Computer an. Nun erscheint das LG Logo und wenige Sekunden später taucht eine Batterie auf, welche den Ladestatus wiedergibt.

Jegliche andere Funktion oder Reaktion blieb bisher leider erfolglos und ohne Akku tut sich wirklich gar nichts...

Habe das Smartphone so erhalten und weiß auch nicht, was vorher geschehen ist. Vermute mal ein Flash Versuch ist missglückt...
Und nein, das Gerät hat natürlich keinerlei Garantie mehr...

Hoffe ihr wisst Rat, ansonsten kann ich das Teil wegwerfen...
 

Ähnliche Themen

luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.515
Lindenbaum
L
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.752
timmihill
T
friemar
Antworten
7
Aufrufe
5.689
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten