HowTo: Arnova 10d G3 rooten

Hallo,
bei mir zeigt das RootBurnerTool beim erkennen das Samsung Galaxy2 an, anstatt das Arnova.Was mache ich verkehrt? Ein S2 hatte ich schon einmal am PC. Liegt es daran? Danke.
Nachtrag:
Habe gerade festgestellt,dass er dies auch bei nicht angeschlossenem Tablet erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
tut mir leid,daß ich nicht jede Minute nachsehe,ob ich schon eine Antwort bekommen habe.
Es ist nicht gerootet.Im Playstore wird es als AN10CG3 erkannt.Ja,ich weiß. Ein 10C. Sollte angeblich trotzdem funktionieren.
 
Danke,da war ich schon.Klappt nicht.Das Tool zeigt mir immer das Samsung Galaxy S2 an.Egal ob Tablet angeschlossen oder nicht.
 
Unter Windows7 wird es als Arnova erkannt und ich kann auch darauf zugreifen.Auf die interne wie externe SD Karte.UnterTreiberdetail im Gerätemanager steht Windows 2006.Wollte Treiber aktualisieren.Habe den Ordner von adb Treiber angeklickt,bekomme aber jedesmal die Nachricht ich habe die aktuellen Treiber.
 
Das Seite listet nicht die 10c G3 als unterstützt, aber es funktioniert gut.
Seien Sie sicher,
dass die Treiber zip-Datei PLUS die separate INF-Datei herunterzuladen ,
müssen in der entpackten "USB-Treiber"-Ordner platziert werden .
Dann auf Windows Geräte-Manager und der rechten Maustaste auf das Android-Gerät, die nachweislich nicht funktioniert,
dann manuell installieren Sie den Treiber von Ihrem entpackten Ordner. Dann sollte das Gerät korrekt angezeigt in Windows Device Manager.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

eine Übersetzungs- link Google Übersetzer
 
Habe es deinstalliert.Windows eingestellt keine Treiber automatisch zu installieren.Tablet im Debugmodus angeschlossen. Im Gerätemanager bei den Ausrufezeichen vom arnova Rechtsklick-Treibersoftware aktualisieren-den entpackten Ordner mit der inf datei angegeben-Ergebnis:Die Treibersoftware konnte nicht gefunden werden.
 
Hi,
habe mit SD-Karte erfolgreich gerootet. Keine 10 Minuten Arbeit, am längsten hat das Suchen nach einer leeren SD-Karte gebraucht.
Gruß
Thomas
 
Hallo,
10C oder 10D mit SD Karte?
Nachtrag:
Habe jetzt einen anderen Laptop mit Windows XP genommen.Jetzt geht es. Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,dachte ich nach der Erfolgsmeldung von RootburnerTool.Ist leider nicht gerootet.Jemand eine Idee?
 
warum machst du nicht den root über die externe msd?

das ist binnen fünf minuten erledigt.
 
Wie geht das?RootBurnerTool auf msd und starten?
 
luekdafluek schrieb:
warum machst du nicht den root über die externe msd?

das ist binnen fünf minuten erledigt.

weil er kein 10D G3 hat das auf via WM8850 basiert

sondern 10C G3

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Hazels schrieb:
Wie geht das?RootBurnerTool auf msd und starten?

es geht nicht auf Karte

wen dan nur mit dem pc wie es hier ADB driver update for Archos/Arnova/MPMan and other Android devices | ARCTABLET NEWS beschrieben wird
 
ärgerlich.

also dann nicht via msd.

viel erfolg weiterhin!
 
Danke an euch.Versuche es morgen wieder.
 
Hallo,
ich schon wieder.Also RootBurnerTool sagt, es ist gerootet.Root Checker sagt Nein. Ich nehme an Nein,da ich keine Superuser Rechte erteilen kann.
 
Bezüglich 10d G3

Nachdem ich jetzt das Tablet während Experimentieren bereits einige male gerooted habe:

Die Originale Firmware "4.0.3 ICS Ver1.2.0 2012-10-31-20120824-104231" läßt sich mittels RootBurnerTool v0.2 zuverlässig rooten (auch wenn man dafür eine Windows Maschine benötigt).

- RootBurnerTool v0.2 besorgen
- Tablet mit dem Netzgerät verbinden
- Im Tablet USB Debugging aktivieren
- Tablet mittels USB Kabel verbinden (war im Lieferumfang)

Falls die Treiber noch nicht installiert sind...
- Am Tablet auf "Treiber installieren" wechseln
- Treiber am besten auf Festplatte runter kopieren
- Danach am Tablet wieder auf USB Debugging retour stellen
- Treiber installieren (falls Windows neu starten will - reboot)

- RootBurnerTool starten, Root-Vorgang starten, und die Finger still halten bis es fertig ist.

Falls ihr danach von ChainDD's Superuser auf Chainfire's SuperSU wechseln wollt (hatte/habe das Problem das ChainDD's Superuser immer wieder mal hängt und keinen "Superuser request" anzeigt) ...

- Besorgt euch Chainfire's "adbd Insecure" von XDA.

- Besorgt euch Chainfire's SuperSU ZIP von XDA.

- Besorgt euch "adb" (unter Windows wird nur adb.exe, AdbWinApi.dll und AdbWinUsbApi.dll benötigt).

Wenn gewünscht kann ich Euch das Zeug in einem ZIP zum Download stellen.

- Tablet mit Computer verbinden und sicher stellen das USB-Debugging aktiviert ist.

- Entpackt ALLE Dateien in euer Download Verzeichnis. Ihr solltest dann die drei Dateien von adb, Superuser.apk, su und adbdInsecure.apk rumliegen haben.

- Eingabeaufforderung öffnen (mit ADMINISTRATIVEN RECHTEN!).

- cd Download

- adb install adbdInsecure.apk

- Wenn das Programm installiert ist am Tablet starten und "Enable insecure adbd" sowie "Enable at Boot" wählen. Danach zur Sicherheit das Tablet neu starten.

- Nach dem Neustart ...

- adb kill-server

- adb push Superuser.apk /system/app
- adb shell chmod 0644 /system/app/Superuser.apk
- adb push su /system/xbin
- adb shell chmod 06755 /system/xbin/su

- adb reboot

Nach dem Neustart steht SuperSU zur Verfügung und macht keine Macken wenn eine App Superuser Rechte anfordert.

Macht bei den Schritten KEINEN Fehler oder ihr steht ohne Root da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holler

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.102
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.432
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.655
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten