1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Honor Rooten + CWM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Honor" wurde erstellt von morpheus620, 03.04.2012.

  1. morpheus620, 03.04.2012 #1
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Root Anleitung Huawei Honor

    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../400745-howto-sicheres-downgrade-zu-b919.html

    Hallo Honor Gemeinde,

    Ich mache mir mal die mühe um für euch ein kleines Tutorial zu Schreiben wie man das Honor rootet.Ich fasse mich kurz versuche aber alles zu erwähnen was man Wissen muss.
    Downloads zu den einzelnen Dateien findet ihr am Ende des beitrages.

    Wenn das Handy gerootet ist kann man im Recovery Modus auch Backups vom System machen und sie natürlich auch Wiederherstellen.
    Zu finden unter Backup & Restore.

    Fangen wir an:

    1. falls vorhanden den dload Ordner von eurer SD-Karte löschen.

    2. Ladet euch nun CWM-SuperSU und kopiert es auf eure SD-Karte.

    3. Als nächstes schaltet ihr noch den Fast-Boot ( Schnellstart ) Modus ab.Die Einstellung für GB und ICS sind unterschiedlich.
    Unter GB: Einstellungen/Apps
    Unter ICS: Einstellungen/Display

    4. Schaltet euer Handy aus.

    5. Nun drückt ihr beide Laustärketasten und haltet diese gedrückt + Power taste bis sich das Handy einschaltet.Es sollte nun ein pinker Bildschirm zusehen sein.Wenn nicht habt ihr was falsch gemacht ;) :D

    6. Schließt jetzt das Handy per USB an euren Rechner.Es sollte nun als Laufwerk erkannt werden sobald die Treiberinstallation beendet ist.Ist das nicht der fall fehlt der USB Treiber ( Treiber im Anhang ).

    7. Geht nun am PC in das Laufwerk und öffnet den Ordner "Image" und macht ein backup von der recovery.img.Benennt sie in recovery.bk oder anders.Wie ihr das möchtet ;)

    8. Ladet euch nun CWMR Touch V6.0.1.0.zip und entpackt diese.Nach dem Entpacken benennt ihr die .img in recovery.img ( Bitte das hier unbedingt beachten HIER ) und kopiert diese in den image Ordner auf eurem Handy.Nun könnt ihr das Handy vom PC trennen ABER ein sicheres entfernen im Windows machen.Nicht einfach das Kabel abziehen.Wenn dies erfolgt ist den Akku vom Handy entfernen.Anders geht es nicht aus.Danach wieder alles zusammen machen.Haltet nun die obere Lautstärketaste gedrückt und schaltet das Handy ein.Jetzt müsstet ihr im Recovery Modus von CWM sein.Steuern könnt ihr durch das Menü mit den Lautstärketasten und um eine Option zu wählen drückt ihr die Power taste.Zurück kommt ihr mit der Zurücktaste eures Handys.

    9. Jetzt geht ihr wie folgt vor:
    geht auf install zip from sdcard/choose zip from sdcard und wählt die .zip Datei (CWM-SuperSU-v0.95.zip) die ihr vorhin auf eure SD-Karte kopiert habt.Im nächsten Punkt auf "Yes" drücken und er installiert das Paket.Jetzt zurück und reboot system now.
    Jetzt müsste euer Handy gerootet sein.Um das zu Testen könnt ihr euch Titanium Backup aus dem Store laden.Das sagt euch ob euer Handy gerootet ist oder nicht.


    Downloads:


    SuperSU ( immer Aktuell )

    XDA-Thread
    Website


    Feedback und Tipps erwünscht.


    UPDATE

    Da man das neue ICS ( Ab Version 92x ) nicht mehr über die alte methode Rooten kann gibt es nun was neues.
    Und CWM funktioniert im moment nur mit ICS B919.

    Installation:

    1. Lade dir HuaweiHonor-root-tools ( siehe unten )
    2. Entpacke HuaweiHonor-root-tools
    3. Debugging aktivieren ( Einstellungen/Entwickleroption )
    4. Handy an den PC Anschließen
    5. root_me.cmd ausführen
    6. Fertig

    Download:
    HuaweiHonor-root-tools

    Update 2

    Es gibt nun noch eine andere Möglichkeit das Honor mit den neuen Roms zu Rooten und Custom Roms zu Installieren.
    Das ganze stammt aus dem 4PDA Forum und wurde von papsi ins englische Übersetzt.
    Ist aber nur was für erfahrene.

    Link: http://www.android-hilfe.de/4739818-post1.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2014
    s0aPii, android_paul, Alex_R3CONN3R und 34 andere haben sich bedankt.
  2. Arcelor, 03.04.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Spitze morpheus! :thumbsup:

    Für die Übersichtlichkeit wäre es vielleicht noch vorteilhafter, wenn Du die einzelnen Punkte Fett absetzt und zwischen den Textblöcken der einzelnen Punkte freie Zeilen läßt.
    Das hilft bei Lesen und durchführen ungemein, weil man ja immer wieder vom Monitor wegschaut.
     
  3. morpheus620, 03.04.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Hier das Root für die ICS-ROMS ab B924 und höher


    Eine genaue Beschreibung des Tools findet ihr im Droid-Wiki --> http://www.droidwiki.de/Huawei_Honor/ADB-CWM

    Kurzfassung:
    - Runterladen und entpacken
    - Im Telefon USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Entwicklungsoptionen)
    - Gerät per USB verbinden
    - Das ADB-CWM starten
    - Punkt 1 wählen
    - Punkt 3 wählen
    - Warten bis das Telefon im Recovery-Modus ist
    - Wieder Punkt 1 wählen
    - Punkt 9 wählen
    - Beenden
    -
    DOWNLOAD-LINK: (Danke @det-Happy)
    @DROPBOX https://dl.dropbox.com/u/80538408/android-hilfe.de/HONOR/B929_RUS_62Kernel/CWM-ADB.zip
    @Uploaded.net http://ul.to/p2zxhwlc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2013
    tbb und gisi0815 haben sich bedankt.
  4. Arcelor, 03.04.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dann werde ich Deine Anleitung die Tage mal anwenden und berichten.
     
  5. morpheus620, 03.04.2012 #5
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ich bin gespannt :D
     
  6. freakysands, 03.04.2012 #6
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    warum solls nicht funktionieren? ist doch die xda-anleitung ins deutsche übersetzt ^^
     
  7. Arcelor, 03.04.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Was sollen die hochgezogenen Augenbrauen?

    Eine Übersetzung mit der Schreiberei ist keine Arbeit, für die man sich bedanken kann?
    Nicht funktionieren könnte diese Anleitung ja auch durch Übersetzungsfehler usw.
     
  8. morpheus620, 03.04.2012 #8
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ich hab hier nichts übersetzt.
    aus eigenen worten zusammengefasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  9. freakysands, 03.04.2012 #9
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    hochgezogen??? ^^ <- das ist ein freundliches lachen :D
     
  10. cosmos321, 03.04.2012 #10
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    @morpheus620: So als kleiner Tipp könnte man bzgl. Punkt 7 und 8 noch erwähnen, dass es von Vorteil ist, wenn man unter den Windows-Ordneroptionen den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" DEAKTIVIERT ! Damit läuft man nicht Gefahr, dass das Umbenennen der recovery.img in "recovery.img.img" ausartet. Hatte ich die Tage hier im Forum schonmal irgendwo gelesen! :D

    Gruß cosmos321, der SEHNSÜCHTIG auf sein Honor wartet!!!

    EDIT: Achja, danke für die Anleitung! Und ein Sticky wäre definitiv praktisch, auch wenn sich die Anzahl der Threads bisher in Grenzen hält.Also Moderatoren, fühlt euch angesprochen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  11. morpheus620, 03.04.2012 #11
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ja,habe ich auch gelesen hier.danke für den tipp.werde ich oben mit einschreiben.
     
  12. Arcelor, 03.04.2012 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mal eben durchgeführt.
     
    cosmos321 und morpheus620 haben sich bedankt.
  13. morpheus620, 03.04.2012 #13
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    du bist MOD.seit wann das denn? ist mir noch gar nicht aufgefallen :D
     
  14. Arcelor, 03.04.2012 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bin noch feucht hinter den Ohren morpheus. ;)
    Werde mich deswegen auch morgen offiziell vorstellen.
     
  15. carstenheuer, 04.04.2012 #15
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ich empfehle die "ClockworkMode Recovery" zu benutzen! :thumbup:
     

    Anhänge:

    morpheus620 bedankt sich.
  16. morpheus620, 04.04.2012 #16
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Ist das gleiche wie ich angehangen habe im ersten thread ;-)

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  17. carstenheuer, 04.04.2012 #17
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    achso...dachte es wäre noch diese v8 version :D
     
  18. morpheus620, 04.04.2012 #18
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    nee nee,schon die neue ;) :) :)
     
  19. Arcelor, 07.04.2012 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nun habe ich seit heute mein Honour. :smile:
    Hat mit Deiner Anleitung fast perfekt geklappt!

    Hier nochmals Anmerkungen, welche vielleicht in Deiner Anleitung zugefügt, bzw. geändert werden sollten.
    Natürlich nur, wenn Du dem zustimmst.

    3. Fastboot-Modus --> Schnellstart

    6. Nach dem Anschließen warten, bis die Treiberinstallation beendet ist.

    7. Geht nun am PC in das Laufwerk und öffnet den Ordner "Image"

    9. "Jetzt zurück und reboot system now." Funktionierte bei mir nicht, weil keine Zurück-Möglichkeit gegeben war.
    Ich mußte den Akku entfernen und dann i.O.

    Auch würde ich empfehlen, diese Prozedur als Admin am PC durchzuführen.



    Gruß,
    Arcelor...
     
  20. morpheus620, 07.04.2012 #20
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,052
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    hey.danke für die tipps.wurden so alle übernommen bis auf punkt 9.
    da habe ich es nur nochmal eingeschwärzt.
    man kommt mit der zurücktaste auf dem handy zurück ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei honor rooten