Huawei Mate S - Marshmallow Update B370 [CRR-L09C432B370]

@Inso Das stimmt, mein Gerät ist aber gerootet, aber an habe sonst keine Änderungen vorgenommen, alles andere ist Stock.
 
@Inso
Ich wollte damit nur sagen, dass man etwas tun kann, damit der Akku länger durchhält.
;)
 
Achso :)
Habe die üblichen Tweaks angewendet um mein Akkuproblem mit den playservices hinzukriegen. Akkuleistung ist jetzt wieder auf normalem Niveau.
Läuft bisher gut das Update.
 
das Mate S war vorher schon das Beste Smartphone, was ich je hatte. Update manuell installiert und lief perfekt durch. Das war Samstag, keinerlei Probleme seither. Alle Einstellungen blieben erhalten, alle Daten vorhanden. Sehr schön, nochmal ein Update erhalten zu haben. Update wurde von der "problematischen" C900 aus ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich hab das Update sogar aus dem Custom Rom heraus probiert. Lief einwandfrei durch. Da hat Huawei ganz schön nachgebessert. Spitze, wenn das so bleibt.
 
Ich hab das Update auch soeben von der B321 ausgeführt. Jetzt ist meine Musik-App nicht mehr vorhanden. In der B321 war sie noch vorhanden. Habe mehrere das Problem?
 
Nein, ist bei mir vorhanden.
Führe mal einen Werksreset aus
 
Werksreset hat nichts gebracht. Die Musik-App ist nicht vorhanden.
 
Hast du sie vielleicht ausgeblendet?
Bei mir wird sie auch nur unter Einstellungen->Apps angezeigt und nicht im Appdrawer.
 
Nein, leider nicht. Auch in den Einstellungen->Apps ist sie nicht aufgeführt.

Ich hab grad festgestellt, dass nicht nur die Musik-App fehlt. Es fehlt auch die Datei- und Design-App.

Ich mache jetzt wieder ein downgrade auf die B321.

Kann das eventuell damit zusammen hängen, ich mal ein Vodafone-branding hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bist aber scheinbar der einzige hier.
 
Das ist auch schon anderen passiert. Einfach nachinstallieren.
:)
 

Anhänge

  • Design+Musik.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 113
breckofresh schrieb:
Kann das eventuell damit zusammen hängen, ich mal ein Vodafone-branding hatte?

Hast du auch deine OEMinfo geändert?
Was zeigt *#*# 2846579#*# * unter Network Information Query - > Vendor Country Info?
Sollte Vendor: hw und Country: eu sein
 
Ich habe dort vodafone und default stehen
 
breckofresh schrieb:
Ich habe dort vodafone und default stehen
Das ist wohl das Problem. Du hast nicht richtig debranded.
Huawei Mate S debranden

Du musst gerootet sein und dann deine oeminfo modden.
Da ich die oeminfo partition bei TWRP implementiert habe, könnte es eventuell sogar mit TWRP funktionieren.
 
Würde ich dadurch auch ota-updates erhalten?
 
Meine Akku Laufzeit wurde übrigens von Version zu Version schlechter. Nach 5h Betriebszeit und 45 min DOT ist 50% vom Akku leer. Unmöglich sowas.
 
Ich kann das nicht bestätigen was du hast. Akku hält bei mir zwischen 1 und 2 Tagen und DOT ist zwischen 4 und 2 Stunden...
Entweder nukelt bei dir was extrem den Akku leer oder selbiger ist aus irgendwelchen Gründen defekt.
 
Ich resette es jetzt noch ein mal, kommende Woche, wenn ich Zeit habe und wenn es dann immer noch so bleibt kommt es weg. Schnauze voll.
 
Hallo!

Hat alles super geklappt...

1. B361 original Recovery über fastboot zuruck geflasht...
2. UPDATE.APP in dload-Ordner auf die SDKarte kopiert und mit *#*#2846579#*#* angenrufen, im Menü -> Software Upgrade ausgewählt.
3. 1 Neustart.... alles bestens... Benachrichtigungen Funktionieren, alle Apps vorhanden, Akku muss getestet werden...
4. TWRP Recovery 3.0.2 über fastboot geflasht.... BACKUP gemacht...
5. ROOT nach der SUPER ANLEITUNG durchgeführt...BACKUP gemacht...
[ How to Root] (systemless) Huawei Mate S - Android 6 - EMUI 4.01 "Marshmallow" „freie Geräte“ B370
6. 2 Neustart.... alles bestens... Benachrichtigungen Funktionieren, alle Apps vorhanden, Akku muss getestet werden...
7. 3 Neustart zum testen ob es geht....alles bestens...

Unter Telefon INFO steht jetzt CRR-L09C432B370...im TWRP Backup steht aber CRR-L09C900B370 was ist den jetzt richtig aber eig. ist das doch egal oder?

DANKE FÜR DIE ANLEITUNGEN!!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.235
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.100
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.822
tup
T
Zurück
Oben Unten