Huawei P9 Plus Folie oder Panzerglas?

AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
167
Huhu liebe Gemeinde,

da wir ja alle so ein Teures Telefon unser eigenen nennen, würde mich mal Interessieren ob und wenn ja, was Ihr so auf euer Handy habt.



Bei Displayschutz würde ich Allgemein gern eure Erfahrungen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, da du auch fragst, ob man Folie nutzt: nein, ich nutze keine Folie oder ähnliches :)
Habe ich noch nie, egal welches Handy, draufgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Ich habe mir eine Panzerglasfolie bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
@Sana0502 für welche hast du dich entschieden, kannst du ggf ein Foto machen wenn die Folie da ist und auf deinem Handy drauf ist, weil bei
meinem Sony und nem iPhone sah das echt mehr als schlecht aus (zuviel platz bis zum Rand frei)
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
Ich habe mir schon zwei unterschiedliche bei Amazon bestellt beide haben oben entweder die Kamera oder den Lautsprecher verdeckt! Keine Ahnung was nun.....
 
AirPain schrieb:
@Sana0502 für welche hast du dich entschieden, kannst du ggf ein Foto machen wenn die Folie da ist und auf deinem Handy drauf ist, weil bei
meinem Sony und nem iPhone sah das echt mehr als schlecht aus (zuviel platz bis zum Rand frei)
Das kann ich gerne machen.
 
Also ich habe mir Panzerglasfolie bestellt. Sie ist unterwegs zu mir. Aber auch mit dem Hintergrund, das es bei der angeblich nicht mehr diese elenden Fingerdümel auf dem Display gibt. Bei der Größe des Displays schon nervig. Wenn sie da ist werde ich berichten.
 
scarface.78 schrieb:
Ich habe mir schon zwei unterschiedliche bei Amazon bestellt beide haben oben entweder die Kamera oder den Lautsprecher verdeckt! Keine Ahnung was nun.....

Genau sowas Ähnliches hab ich schon als Bewertung gelesen, jedoch ging es da ums P8
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Ich habe jetzt drei Folien ausprobiert. Alle drei waren zu kurz und die Kameraaussparung hat auch nicht gepasst. Eine absolute Frechheit[emoji34]

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, er meinte nur : Das muss so sein, weil das Display abgerundet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: AirPain und scarface.78
Hab meine gestern bekommen und wollte sie heute drauf machen. Meine war nun wieder zu lang. In der Breite hat sie gepasst. Die Aussparung für den Lautsprecher war auch vorhanden. Aber 3-4mm zu lang. Dachte mein Mann, ok. Kann ich abschneiden. Ja Pustekuchen. Das Ding ist sofort zersprungen. Nun kommt mir keine drauf. Hab jetzt ein Flipcover, seitlich zu öffnen und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Das kann aber auch nicht die Lösung sein[emoji24][emoji24][emoji24]
 
Ja das P9plus ist halt ganz neu. Vielleicht gibt's dann in Zukunft doch mal mehr Zubehör. Ich hab eh auch mit dem Datenkabel ganz schön Stress. Ich hab auf dem Hany Auto Android, weil mein Corsa das auch hat. Gut. Hab mein Handy mit dem original beiligenden Daten u Ladekabel verbunden und zack, war alles drauf auf dem Bildschirm vom Auto. So. Anderes Datenkabel bestellt, wegens der Schönheit im Auto. Ist ja alles schwarz u das weiße Kabel sieht da ja schon blöde aus. Kabel war da, und..............geht im Auto nicht! Hab es mit dem PC versucht, dort werden die Daten hin und her geschoben. Aber im Auto funzt es nicht. Da kriegst doch auch ne Meise. Oder???
 
karnevalsmietze schrieb:
Dachte mein Mann, ok. Kann ich abschneiden. Ja Pustekuchen. Das Ding ist sofort zersprungen.

Verstehe ich das richtig: Dein Kerl hat versucht Glas mit einer Schere zu schneiden?!?
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Es war 1. kein Glas sondern dickere Plastik auch wenn es als “Panzerglas“ deklariert wurde u 2. Ist es nicht mein Kerl sondern mein MANN!!!
 
Ob Kerl oder Mann ist ja jetzt erstmal Nebensache. Aber das dass in die Hose geht, hätte man sich ja auch Decken können[emoji23] . Spass beiseite ! Ich denke es gibt momentan noch keine passende Folien, zumindestens war keine der von mir bestellten Folien, auch nur annähernd passend. [emoji20]
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Also ich denke das mein Mann soviel Grips als Werkzeugmechaniker hat, und von vornherein entscheiden kann, ob es funzt oder nicht. Und nein, hätte er sich nicht denken können. Sonst hätte er die Finger davon gelassen. Wenn er nur das kleinste Problem gesehen hätte, hätte er es gelassen. Der hat hat schon ganz andere Sachen machbar gemacht. Das nur so am Rande, das wir hier nicht als Doofmaxe da stehen.

Sicher wird das alles erst kommen. Aber ich kauf trotzdem keine wieder. Bin mit dem Case völlig zufrieden
 
Entspannt euch mal etwas, ist kack egal wer was kann und was nicht.
Es ist einfach eine Frechheit etwas für das P9 Plus auszupreisen, was dann aber nicht passt.
Hab mir heute erstmal 2 Hüllen bestellt, denke das Display ist schon recht Kratzfest, daher warte ich da noch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: karnevalsmietze
Ich denke auch das ich ohne Schutz am Glas auskomme. Hatte ein S5 Mini, auch ohne Schutz und hätte nie ein Kratzer drauf. Sorge macht mir echt viel mehr das blöde Kabel.
 
Ich würde allgemein mit Folie und Glas warten, selbst bei XDA wird vor Amazon gewarnt (denke auch nicht nur da, da die Händler ja meist immer die gleichen sind)
Die meisten Folien sind entweder zu klein (die Abgerundeten Seiten beim Display sind dann wohl frei)
Bei den Panzerglas sind die wohl allgemein zu klein und vom "normalen" P9
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78

Ähnliche Themen

karberhel
  • karberhel
Antworten
2
Aufrufe
1.288
Dobermann4u
D
AirPain
  • AirPain
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
24.499
bassdemon58
bassdemon58
goffdel
Antworten
5
Aufrufe
2.003
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten