1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hyundai A7HD, 1,0Ghz (Single), 1GB RAM

Dieses Thema im Forum "Hyundai A7HD / A7 Forum" wurde erstellt von cLokX, 06.05.2012.

  1. cLokX, 06.05.2012 #1
    cLokX

    cLokX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit euch über das oben genannte Tablet diskutieren, da sich immer mehr Interessenten finden.

    Vorab die Hersteller-Spezifikationen:

    Betriebssystem: Android 4.0.3
    Display: 7" IPS (kapazitiv)
    Max. Auflösung: 1024 * 552, 169ppi, 180° Betrachtungswinkel
    CPU: ALLWINNER A10, Cortex A8, 60-1008Mhz
    GPU: Mali-400 (320Mhz)
    RAM: 1 GB
    Speicher: 8GB, NAND FLASH FAST
    Erweiterungsmöglichkeit: Micro-SD bis 16GB
    Kamera (front): 1.3MP
    Kamera (back): none

    HDMI Ausgabe: 1080P
    GPS: none
    Bluetooth: none
    3G: Unterstützung von externen 3G-Modem
    G-Sensor: Vier Wege
    Audio: Eingebaute Stereo-Lautsprecher / Integriertes Mikrofon
    Software: Youtube / Facebook / Twitter / MSN / Android Markt / Skype / Rechner / Google Mail / Google Maps / iReader / Quick Office
    Farben: Schwarz
    Sprache: Multi-Language-Support (Deutsch defintiv vorhanden)
    Batterie-Typ: Lion-Polymer, 3000 mAh -> neue Version hat 3400mAh
    Batterie / Betriebszeit (bis zu): 5-8 Stunden (Wert aus diversen Foren&Tests: ca. 4,5h)
    Stromversorgungsgerät: Netzteil (EU Adapter wird benötigt)
    Erforderliche Netzspannung: 100/240V
    Artikel Abmessungen / B * T * H: 174 * 118 * 8.9mm
    Liefer-Abmessungen / B * T * H: 260 * 160 * 70mm
    Netto-Gewicht: 270g -> neue Version mit größerem Akku 280g

    Anschlüsse:
    1 x Mini-USB
    1 x Mini-HDMI-Port
    1 x Micro SD-Kartensteckplatz
    1 x DC-Buchse
    1 x Kopfhöreranschluss 2,5mm

    Netzwerk / Data Link Protocol: Fast Ethernet
    Wireless-Verbindung: WIFI
    Wireless-Protokoll: 802.11 b / g
    Unterstützung Format
    Video: AVI/RM/RMVB/MKV/WMV/MOV/MP4/DAT (VCD-Format) / VOB (DVD-Format) / PMP/MPEG/MPG/FLV/ASF/TS/TP/3GP/MPG
    Audio: FLAC / APE / WAV
    Bild: JPG / BMP / PNG / GIF
    Ebook: Word / Excel / PPT / PDF / TXT / CHM / HTML

    Hier der Link zu den Herstellerangaben:
    A7HD(7?10246005?IPS8GB ?/?
    _______________________________________________


    In den ersten Tests, die leider alle sehr oberflächlich sind, werden grundlegende Dinge nicht wirklich angesprochen, die ich persönlich aber als wichtig/interessant in Bezug auf "China-Tablets" empfinde:

    - Beschaffenheit des IPS Display-Glases (kratzfest?)
    - (realistische) Ausdauer des Akkus / Hitzeentwicklung beim Aufladen
    - App-Kompatibilität (Market vorhanden)

    Hier die Links:

    Kurzer Artikel von Androidpit
    Hyundai A7HD

    Diskussionsthread von Slatedroid (Englisch)
    HYUNDAI A7HD - Aurora´s IPS competitor - SlateDroid.com

    Videos:

    Vorstellung durch Shop j4electronics(deutsch)
    Produktvorstellung Teil 1: Ainol Novo 7 Aurora, Hyundai A7HD und Haipad i7 - YouTube
    Teil2
    Produktvorstellung Teil 2 Ainol Novo 7 Aurora, Hyundai A7HD und Haipad i7 - YouTube


    Unpacking vom chinesischen Shop Cartgoo
    New Arrival: Hyundai A7HD HD 7 inch IPS Multitouch Screen Android 4.03 Unboxing Review by Cartgoo - YouTube


    Kleines, (sehr) kurzes Vergleichsvideo A7HD vs. Galaxy Nexus (chinesisches "Youtube")
    A7HD

    Habe interessante Vergleichsbilder gefunden. Habe hier zwei:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Restliche gibts hier: HYUNDAI A7HD - Aurora´s IPS competitor - SlateDroid.com - Page 2


    Hier der erste Screenshot zu einem Benchmark:
    [​IMG]

    Weiterer Screen mit mehr Details zum Benchmark. Werte sind dann wohl realistisch:
    [​IMG]

    Hier die genauen Spezifikationen direkt auf dem Tab ausgelesen:
    [​IMG]


    Das Innenleben des Tabs:
    [​IMG]

    Genaues Bild zum Akku:

    [​IMG]


    Hier ein chinesisches Review (Übersetzung durch Google):
    Google Übersetzer

    Hier ein russisches Review ("schlechte" Übersetzung durch Google):
    http://translate.google.de/translat...fficial&biw=1366&bih=616&tbs=qdr:d&prmd=imvns

    Vielleicht ist schon jemand unter euch, der das Tablet schon in Händen gehalten hat und einiges dazu sagen kann.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    dicker99 und pootney haben sich bedankt.
  2. Stoney, 06.05.2012 #2
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich werde mich mal einklinken, da ich auch sehr an dem tablet interessiert bin. Ich werde morgen mal ein bisschen mit den Leuten von j4electronics plaudern...ein bisschen zu Display und passenden Folien und was für ein HDMI verbaut ist ;)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. dicker99, 06.05.2012 #3
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Den Akku kann man nicht tauschen. Zumindest nicht ohne das Pad auseinanderzunehmen. Ist aber bei fast allen tablets so.

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  4. Stoney, 06.05.2012 #4
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mir fällt gerade das Base Tab 7.1 ein...da kann man den Akku tauschen ^^
    Ob ich jetzt das Hyundai hole weiß.ich nicht...vlt doch lieber ein Blackberry playbook ?!?

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. dicker99, 06.05.2012 #5
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Momentan 189€ beim Media Markt. Auf jedenfall die bessere Wahl. Kann ja auch Android Apps. Hätte ich kein Ainol Novo7 wäre ich sofort in den MM.

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  6. Stoney, 06.05.2012 #6
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich hol mir eins über ebay...150 :D
    Aber ich glaube für Internet und Filme besser...wäre da der festspeicher nicht :/

    Edit: Dicker hat ne pn ;)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  7. dicker99, 06.05.2012 #7
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Ja, das ist doof dass man beim Playbook keine MicroSD nutzen kann.

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  8. dicker99, 06.05.2012 #8
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Wobei wenn ich mir das nochmal überlege, kommt für mich eigentlich nur ein richtiges android tablet in Frage. Dann mindestens dual core. Hoffe mal das Google diesen Monat endlich bekannt gibt, wie es mit dem Nexus Tab weitergeht.

    Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk 2
     
  9. pootney, 07.05.2012 #9
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hallo,

    verdammt ich wollte so einen Thread aufmachen :D. Ich hoffe mein Tab kommt morgen dann berichte ich hier mal. Ich fand es optisch nach meine SONY Tablet S am ansehnlichsten. Weiß jemand nun ob der Akku 3000 oder 4000mah hat und ob die Klinke 2,5 oder doch hoffentlich 3,5mm ist.

    Mfg

    pootney
     
  10. Stoney, 07.05.2012 #10
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Akku is laut Hersteller doch 3400 jetzt...oder?!?
    Ich denke das es eine normale 3.5er Buchse sein wird ;)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Stoney, 07.05.2012 #11
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Aber pootney...du scheinst ein Sony Anhänger zu sein...gefällt mir ;)
    Also ich wäre für berichte deinerseits seht dankbar...vor allem das Display ist wichtig...und das plexiGlas...welches.Zubehör hast.du mitbestellt?

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. dicker99, 07.05.2012 #12
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Der Akku hat definitiv nur 3000mAh, steht so auch auf den offiziellen Bildern von Hyundai. Zum Kopfhörer konnte ich jetzt nichts näheres finden.

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  13. Stoney, 07.05.2012 #13
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich hätte das teil ja schon gerne...ich will das teil aber als abspielgerät für meine Festplatte nutzen...nur ich glaube, die braucht zu viel Spannung :/

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. pootney, 07.05.2012 #14
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    :D. Ja habe schon einige PN wegen den Bericht bekommen. Ich denke es kommt morgen oder notfalls übermorgen. Werde dann nach einigen Stunden intensiv test berichten. Meint ihr wenn ich einen neuen Thread aufmache das der gelöscht wird? Vielleicht mache ich noch Bilder und Videos nicht das es unübersichtlich hier wird. Achja da ich schon mehre HDMI Kabel habe, habe ich die Stofftasche genommen.

    Mfg

    pootney
     
  15. dicker99, 07.05.2012 #15
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Mach ruhig einen neuen Thread mit deinem Erfahrungsbericht auf. Hier wird nichts gelöscht. Höchstens vom Moderator wieder hierher verschoben ;)

    Gesendet von meinem Motorola Atrix mit Tapatalk 2
     
  16. jpatty83, 07.05.2012 #16
    jpatty83

    jpatty83 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also eine externe Festplatte anschliesen ist kein Problem wird installiert und erkannt habe es getestet

    MFG
    J4electronics
     
  17. dicker99, 07.05.2012 #17
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    @jpatty83
    Könntest Du mal schauen ob der Kopfhöreranschluß jetzt 2.5 oder 3.5 mm hat? Dann haben wir auch diese Frage geklärt. Danke

    Gesendet von meinem Motorola Atrix mit Tapatalk 2
     
  18. Stoney, 07.05.2012 #18
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also wer es bestellen will, sollte sich beeilen...nur noch bis 9.5. Zu diesem Preis erhältlich...ich wüsste nur zu gerne, wie die Tasche verarbeitet ist...und vor allem was für eine es ist.

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. cLokX, 07.05.2012 #19
    cLokX

    cLokX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kannst doch einfach einen separaten Test-Thread machen. Wird bestimmt nicht gelöscht, da dies hier ja nur ein Diskussionsthread ist.

    Kannst du bitte auch mal testen, wie und ob gängige Apps funktionieren (Bsp. Angry Birds, Battleloot Adventure,...)?

    EDIT: In dem engl. Forumsthread, den ich weiter oben gepostet habe, spricht Roman2025 von theoretischen 3,5h Akkulaufzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  20. jpatty83, 07.05.2012 #20
    jpatty83

    jpatty83 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
     
    dicker99 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen