1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS-Features Screenshots, Gesichtssperrung, Datenverbrauch, Spracheingabe

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von joojanta, 06.07.2012.

  1. joojanta, 06.07.2012 #1
    joojanta

    joojanta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo,

    die ff. Features konnte ich auf meinem Lifetab nicht finden:

    1. Screenshots machen. Bei anderen Android-Geräten scheint das mit einer Kombination Power und Leiser-Taste zu gehen.
    2. Gesichtssperrung. Gibt weiterhin nur Finger, Muster, PIN und Passwort
    3. Datenverbrauch. Angeblich kann man unter ICS auch Obergrenzen und Alarme anlegen und zwischen WLAN und Mobil unterscheiden. Bei mir nicht.

    Hat da Medion Features blockiert?

    Die angeblich so verbesserte kontinuierliche Spracheingabe... Also bei mir verschluckt sie die Hälfte der Worte und erkennt viele Worte falsch. (Bsp. "Das ist ja grauenvoll" wird zu "Sozialraum" :thumbsup: :w00t00:)

    Außerdem schreibt die ja alles klein? Da wäre ich ja länger mit Korrigieren beschäftigt als wenn ich es sofort tippe.

    Gruß, JJ
     
  2. klaerbaer, 06.07.2012 #2
    klaerbaer

    klaerbaer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    1: Stimmt, geht genau so. Power und Leiser-Taste gleichzeitig drücken und ca. 1sec. halten.
    2. Gibts original nur beim Galaxy Nexus
    3. Datenverbrauchsanzeige von Wlan: Datenverbrauch, dort sind oben links drei Punkte, diese drücken und Wlan auswählen.

    Spracheingabe funktioniert bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  3. joojanta, 07.07.2012 #3
    joojanta

    joojanta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.12.2011
    1. Bei mir wird da nur gleichzeitig die Lautstärke verringert, und ich werde gefragt, ob ich das Gerät herunterfahren möchte
    2. Schade.
    3. Bei anderen Geräten scheint es bei "Datenverbrauch" ein Kontrollkästchen "Limit für mobile Daten" zu geben. Dieses ist bei mir nicht vorhanden. Kann das jemand bestätigen?
     
  4. Globalclown, 07.07.2012 #4
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    screenshot funzt bei mir, musst etwas üben:
    für ständigen gebrauch schlecht geeignet.

    begrenzung mobiler daten suche ich auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  5. joojanta, 07.07.2012 #5
    joojanta

    joojanta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ah, jetzt hab ich's mit dem Screenshot auch hinbekommen. Man darf die beiden Tasten nicht mit zu großer Verzögerung nacheinander drücken. Für alle, die auch noch suchen: Die Bilder werden in /mnt/sdcard/Pictures/Screenshots abgelegt.
     

Diese Seite empfehlen