1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ICS Rom] Kein Root mehr trotz SuperSU/CWM ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von - raGe -, 24.04.2012.

  1. - raGe -, 24.04.2012 #1
    - raGe -

    - raGe - Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hey Folks,

    nachdem ich kürzlich von der Stunner 1.4.19 rübergeflasht hab auf die Criskelo ICS V2 LP6 und nun einige meiner Apps draufgemacht hatte, ist mir aufgefallen, dass ich zwar Romseitig wie gewohnt CWM und SuperSU drauf habe, aber z.B. SuperSU sich sofort mit der Meldung "There is no SU binary installed, and SuperSU cannot install it." schliesst. Somit funktioniert auch mein Mobile Odin nicht... :sleep:

    Ich komme ganz normal ins Clockwork Recovery hinein, kann wipen was das Zeug hält, habe nun nach dem Jbroid Kernel Cleaner auch den neuen Rooted LP6 Kernel drübergebügelt. Keine Besserung in Sicht :thumbdn:



    Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ich auch nicht mehr auf andere ROMs flashen kann, weil diese zwar den Vorgang starten, aber sich entweder von anfang an nichts tut oder der Fortschrittsbalken einfriert und nichts weiter passiert... :huh:

    Hier mal detallierte Angaben vom aktuellen Stand:

    Basisbandversion:
    N7000XXLP1

    Kernelversion:
    3.0.15-I9220ZCLP6 [...]

    Buildnummer:
    CriskeloRom ICS ZCLP6


    Wie komm ich nun wieder zurück in den gewohnten flashbaren Zustand? Wo liegt der Fehler?

    Netten Gruß und danke schonmal für die Hilfe...
     
  2. croatia1, 24.04.2012 #2
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also was du da beschreibst ist mir unbekannt! Versuch zurück mit PC ODIN auf eine Stock ROM roote sie und mach einen erneuten flash auf Criskelo

    Pozdrav
     
  3. - raGe -, 24.04.2012 #3
    - raGe -

    - raGe - Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Das war auch meine Befürchtung :( ich werd noch etwas abwarten, vielleicht hat ja wer noch eine andere Möglichkeit ?!

    Wie komme ich nun am schnellsten von meiner ICS Rom per Odin PC auf die Stockrom ?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2012
  4. croatia1, 24.04.2012 #4
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  5. bangsti, 24.04.2012 #5
    bangsti

    bangsti Gast


    Wenn du dieses Problem hast reicht es mit Mobil Odin das Chainfire Repack zu flashen und danach kannst du wieder ein ICS flashen.

    Das Problem mit der Installation wurde im XDA Forum schon diskutiert und ich hoffe das es bald eine Lösung gibt.

    Bist daher nicht der einzig eden das passiert ist.

    Anleitung zur repack Installation gibts im Criskelo bzw ALBa Thread.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.
     
  6. - raGe -, 25.04.2012 #6
    - raGe -

    - raGe - Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    @ croatia1

    ich kenne den Hergang des flashens ja bereits, allerdings ist dies hier ja wie du selbst bemerkt hast eher unter ungewöhnlichen Umständen einzuordnen. Im Tutorial ist dabei leider auch keine Möglichkeit von ICS auf Stock beschrieben :(

    @ a.bangerl

    danke fürs Hoffnung machen :thumbsup:
    deiner Idee kann ich leider nicht folgen, weil ich ohne Rootrechte auch mit Mobile Odin nichts anfangen kann...es startet ja nichtmal.
    Soweit ich weiss, ist das Chainfire ICS Repack aber auch nur über Mobile Odin und Odin PC flashbar, übern PC erhöht sich allerdings mein Counter + Gelbes Dreieck. :sad:

    Im Recovery kann ich das Repack scheinbar nicht öffnen ?
     
  7. croatia1, 25.04.2012 #7
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Naja rage: normal! Einfach in download mode: Voldown + home button + power button dann normal per odin wie es im FAQ steht!

    Pozdrav
    Croatia1
     
  8. bangsti, 25.04.2012 #8
    bangsti

    bangsti Gast

    Wenn es nur wegen den counter ist den kannst du ja mit triangle away löschen muss aber gleich nach dem flashen des repack sein da triangle ab den lp5 kernel nicht mehr geht.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen