1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Im+ Pro: Push funktioniert nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von nelty, 16.12.2011.

  1. nelty, 16.12.2011 #1
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo Leute!

    Ich nutze ein LG Optimus Speed mit Cyanogen Mod 7 (also Android 2.3, Gingerbread).

    Als Instant-Messenger nutze ich den Im+ Pro in der Version 5.0.3, welche momentan die aktuelle Version ist.

    Seit einigen Wochen funktioniert die Push-Funktion bei mir nicht mehr!

    Ich habe es nur mit Facebook getestet, alles andere ist für mich aber auch nicht so relevant.

    Natürlich ist die Push-Funktion in den Einstellungen aktiviert. Dennoch kommen Nachrichten immer erst an, wenn ich Im+ Pro manuell starte. Damit ist der Messenger praktisch wertlos für mich, denn eigentlich geht es mir ja darum, es immer sofort zu bemerken, wenn jemand mich anschreibt ohne dass die App den Akku innerhalb weniger Stunden leert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Gizl, 17.12.2011 #2
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Manches mal gibt es probleme, wenn man via im+ und am pc gleichzeitig im chat angemeldet ist und eine konversation führt..
    melde dich mal bei im+ und am pc im facebook-chat ab und log dich aus.. anschließend melde dich mal wieder über im+ an (jetzt solltest du eine infonachricht erhalten, dass du im fb-chat angemeldet bist)
     

Diese Seite empfehlen