1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Durchblick, was das Flashen angeht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von suko, 02.08.2010.

  1. suko, 02.08.2010 #1
    suko

    suko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo @ all

    Habe das HTC Magic (32b) Vodafon und möchte versuchen ein anderes Rom drauf zu bekommen . Mitlerweile habe ich schon einige stunden vor dem Rechner gesessen und versuch micht einzulesen aber irgend wie blicke ich nicht wirklich durch. Leider gottes fehlen mir auch die Englichkenntnisse um bei Developers eventuell den durchblick zu bekommen.

    Deshalb suche ich auf diesen weg nach hilfe .

    Zum Handy erst mal selbst

    Android 1,6 ist drauf , seit ca. 14 Tagen also kann ich davon ausgehen das ich ne gesicherte SPL habe aber welche kein Plan .

    Könnte mir jemand punkt für punkt helfen das Handy dahin zu bekommen wo man es gerne hinhaben möchte bzw zeigen welche Datein,Programme ich brauche .
    Ich weiß das man viel lesen muß aber ich verliere den durchblick und möchte nicht das Handy zum Briefbeschwerer machen .

    Gruß suko


    PS: Ich bin nicht unbedingt Anfänger in sachen Handy . Habe schon mal mit Roms´gearbeitet aber das waren windows Handys und bei Android ist doch wieder einiges anderst.
     
  2. Vertigo1206, 02.08.2010 #2
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
  3. Rallyharry, 02.08.2010 #3
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,735
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hey,

    also ich bin stolzer Samsung Spica Besitzer und sehr zufrieden. Hab es auch schon gerootet und die Samdroid Kitchen drauf usw. Ich finde echt das das hier im Magic Forum bisschen unübersichtlich ist. Hab meiner Frau ein Magic gekauft und wollte mich da evtl. mal ranwagen (wenn Sie mich lässt :D) und musste auch erstmal durchblicken was das "danger spl" "fastboot mode" usw. ist.
    Scheint beim Magic schon bisschen komplizierter zu sein. Aber teilweise sind dann doch wieder sehr gute und übersichtliche Anleitung dazwischen.

    Hilft jetzt zwar nicht weiter, wollte ich nur mal schnell loswerden.
     
  4. gear, 02.08.2010 #4
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    @Rallyharry

    Kleine Anmerkung:

    Ein danger SPL ist nur für das G1 nötig da dessen System Partition für einige ROMs zu klein ist.
     

Diese Seite empfehlen