Keine Recovery - Flashen geht nicht - Und kein OS

A

arenda1234

Neues Mitglied
1
Hallo,

Zu meinem Problem, das OS lässt sich nicht per Odin oder Heimdall flashen und die Recovery funktioniert auch nicht mehr.
Kies ist nicht installiert und ich habe verschiedene Rechner, sowie USB-Kabel, USB-Ports, Kernel u. Recovery probiert.
Das "besondere" an meinem Problem ist, dass kein blauer Ladebalken auf meinem SG S2 erscheint.
Den Akku musste ich auch schon mit einer Eigenlösung laden, wodurch ich nicht sagen kann, ob der Akku zu 100% geladen ist.
Ja, das SG S2 befindet sich im Download-Modus und der Flash-Counter zählt fleißig mit.

Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen ;)

Falls ich dieses Thema in einem flaschem Tread erstellt habe, so möchte ich darauf hingewiesen werden :)

LG arenda1234
 
Hallo arenda1234 , herzlich willkommen im Forum.
Bei Dir ist sehr wahrscheinlich das "Flex-Kabel" USB Platine defekt. Diese läßt sich mit etwas Fingerspitzengefühl einfach austauschen. Leider gibt es da auch neuen Schrott.
@j1gga84 ich habe irgendwie den Link aus dem Werkstatt Forum verschlampt wo Dir ein User den Link zum bestellen des richtigen Flex-Kabel gepostet hat. Hast Du den vielleicht noch.

Gruß Nick Knight
 
Meinst du diesen Thread hier? war sogar zufällig von mir ;)
Galaxy S2 - kein 3G mehr nach Wechsel der Ladebuchse !?

Dummerweise finde ich unter der Artikelnummer bei eBay nicht mehr den korrekten Artikel, im Zweifelsfall aber einfach nochmal in diesem Thread nachfragen von welchem eBay Anbieter diese Ladebuchse kommt die auch 100% funktioniert.

Gruß
 
Ja genau das war der Thread. Ich dachte da war auch ein Link zum bestellen mit bei :(

Gruß Nick Knight
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. :)

Ich war auch am überlegen, ob es vielleicht an der Buchse liegt, aber warum wird dann das SG S2 unter Odin erkannt?

LG arenda1234
 
arenda1234 schrieb:
Ich war auch am überlegen, ob es vielleicht an der Buchse liegt, aber warum wird dann das SG S2 unter Odin erkannt?

Hallo,

welche Firmware hast Du bitte wie versucht zu flashen?
Modell GT-I9100 oder Modell GT-I9100G?

Gruß
 
Hi,

Es steht überall GT-I9100. Auch auf den internen Bauteilen.

Diese hier:
- PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5
- CM-12-Kernel+Recovery-I9100.tar - (Zur Info, dieser Kernel hat erfolgreich bei einem Update von Android auf CM12 funktioniert) -
- Apolo-8.0-CM-Beta9_Light-TWRP-for ODIN.tar

Ich habe das SG S2 in den "Download-Modus" gebracht, Odin geöffnet und die PDA eingefügt, anschließend das SG S2 angeschlossen. "Auto-Reboot" Häckchen ist nicht drin, und das ganze gestartet.

Falls es an der Firmware liegt, dann würde ich gerne erfahren welche ich nehmen muss und warum? :)

Danke für die wirklich schnelle Hilfe.

LG, arenda1234
 
Nun bleibt die Frage, warum Du nicht in die Recovery starten kannst, wenn Du Erfolgreich einen Kernel via Odin geflasht hast.
 
Ich habe MAL erfolgreich einen Kernel geflasht. Aber dann hat sich das OS verabschiedet, nachdem ich es über die Recovery retten wollte, ging auch die Recovery nicht mehr.

Odin und auch Heimdall verrichten ihre Arbeit "ordnungsgemäß", aber es erscheint kein blauer Balken auf dem SG S2 und eine Recovery erscheint auch nicht. Eine (COM) Verbindung besteht aber?!

LG, arenda1234
 
Dann flash doch mal eine komplette Original Samsung FW. Ein Kernel ist viel zu klein als das man da den Fortschrittsbalken sehen könnte.

Gruß Nick Knight
 
Ich habe jetzt versucht eine 3teilige Firmware zu flashen.
Leider ist auch dort der selbe Effekt wie oben beschrieben entstanden...
Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)

LG arenda1234
 
Downloade Dir mal diese 3-Teilige 4.0.3
S2 4.0.3 to 4.1.2 Flash kein Boot
In diesem Paket ist alles drin Pit-File, Bootloader und Root-Kernel.
Beim ersten flashen, lass mal den Bootloader weg, also nur Pit-File , Phone , PDA , CSC und mach auch nichts weiter wenn das S2 starten sollte, sondern direkt versuchen die Recovery zu starten und einen aktuellen Kernel von der Micro-SD flashen wenn vorhanden, sonst via Odin. In der Recovery sdcard0 formatieren nicht vergessen.
Wenn der erste Flash der 3-teiligen nichts bringt beim nächsten den Bootloader mit dazu.
Der Akku muß unbedingt voll sein.

Viel Erfolg Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arenda1234
Hallo Nick Knight,

Du schreibst des öfteren, dass der Stock 4.0.3 durch den eMMC Brick Bug gefährdet ist. Meiner Meinung nach ist das Problem erst mit dem Stock 4.0.4 aufgetreten. Ich selber habe mein S2 damals durch ein wipe im Recovery der 4.0.4 ins Jenseits befördert. Hier wird es auch sehr schön beschrieben.

M.f.G. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Vielen Dank für den Hinweis Wolfgang.
Ich hatte damals viel darüber gelesen und mir das wohl falsch herum gemerkt.
Ich ändere das über Deinem Beitrag.

Grüße Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Danke erstmal für die ganzen Vorschläge,

Ob mein Akku vollständig geladen ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht über das Smartphone laden kann.

Den Effekt bei dem eMMC Brick Bug, dass es neben der Kamera heiß wird, habe ich auch!
Die 3teilige Datei hat leider mit beiden Varianten keinen Erfolg gebracht, es erscheint auch kein blauer Ladebalken oder ähnliches auf dem SG S2. Es wirkt auf mich so, also ob das S2 NIX an Veränderungen animmt.

Wie das alles durch ein simples entfernen des Akkus im laufendem Betrieb passieren kann, bleibt wohl fraglich...

Ich bin weiterhin für jeden Versuch offen und bedanke mich für jeden, der mir jetzt schon geholfen hat ;)

LG arenda1234

EDIT: Ich wollte gerade einmal testen, ob vielleicht aus irgendeinen Grund, die Recovery geht.
Mir wird jetzt ein "nettes" Handy und ein PC angezeigt, was ein "!" dazwischen hat.
 
So ein Recoverylogo kenn ich nicht für unser S2 I9100. Hast Du da irgendetwas zur Auswahl als Menü?
Okay also doch mal das FlexKabel tauschen, und wenn Du es eh dann offen hast auch gründlich mit weichem Pinsel und wenn total verschmutzt mit Isopropanol reinigen. Das gibt es in jeder Apotheke.

Gruß Nick Knight
 
samsung-kies-firmware-issue.jpg
So eine nette Meldung... Jetzt auch beim Start des SG S2. Nur habe ich keinen Text drunter stehen.

Ich werde das morgen mal versuchen mit der Reinigung. :)

LG arenda1234
 
@arenda1234
Kies? Oje läuft bei Dir Kies als Task während Du mit Odin flasht? Das muß natürlich im Taskmanager gekillt werden!!

Gruß Nick Knight
 
Ich habe niemals Kies installiert, ich bin trotzdem sicher gegangen, aber kein Kies im Hintergrund.
Ich habe nur die Samsung USB Treiber installiert, sonst nix weiter... ;)

LG arenda1234
 
arenda1234 schrieb:
So eine nette Meldung... Jetzt auch beim Start des SG S2. Nur habe ich keinen Text drunter stehen.
Ich werde das morgen mal versuchen mit der Reinigung. :)
uqumuzan.jpg


arenda1234

...jene welche ? :D

Hier wäre wohl dein Odin Log zur Analyse hilfreich.
Welche offizielle Samsung Firmware [ Buildnummer???] lief denn bitte zuletzt auf dem Gerät ?


Mach es dir einfach: Notfall Wiederherstellung und Intialisierung der Firmware via Samsung Kies.
Samsung Notfallwiederherstellung
Viele Hersteller bieten für ihre Smartphones und Tablets einiges an Software für den Computer. So auch Samsung mit seinem Programm Kies. Dieses verwaltet, sichert und überspielt viele Optionen vom Computer auf das Smartphone.

Kommt es mal zu großen Problem mit dem Android Gerät oder dem Computer während einer Aktualisierung, kann auch direkt mit Kies ein Reset erzwungen werden. Dies ist zum Beispiel nach missglückten Aktualisierungen hilfreich, um diese zu vervollständigen. Eine solche „Notfallwiederherstellung“ kann Daten auf dem Smartphone löschen, nach erfolgtem Vorgang ist die neue Firmware auf dem Gerät installiert.

Im Kies Fenster wählen Sie zur Notfallwiederherstellung nach einem Update einfach „Werkzeuge“ und dann „Notfallwiederherstellung der Firmware“.

backup-and-restore10.jpg


Bei dieser Notfallwiederherstellung wird von Kies oft ein sogenannter Wiederherstellungscode erfragt. Dieser wird normalerweise nach einer unvollständigen Aktualisierung in einem PopUp Fenster angezeigt. Mit einem Klick auf „Werkzeuge“ und dann auf „Notfallwiederherstellung der Firmware“ können sie ihn dann anzeigen lassen.

Alternativ wird ihnen der Code auch immer oben in der Kies Menüleiste angezeigt. Dazu verbinden sie ihre Samsung Gerät mit dem Computer, öffnen Kies und starten das Gerät im sogenannten Downloadmodus, den sie über die Tastenkombination „VolumeDown“ und „Power“ Button, während das Gerät ausgeschaltet ist, erreichen.

Alternative: nochmals versuchen, eine passende Firmware - nach Anleitung- zu flashen [via Odin (incl .pit File und Repartition)]

Danach kannst Du dich ziemlich sicher wieder mit der CM Installation beschäftigen.

Gruß,

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.869
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten