1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Verbindung zwischen GS und PC unter Win 7

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Lupogang, 05.08.2010.

  1. Lupogang, 05.08.2010 #1
    Lupogang

    Lupogang Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Liebes Forum,

    folgendes Problem, das in Foren tw. schon erörtert worden ist, die für mich aber letztlich keine Lösung gebracht haben.

    Ich benötige dringend die Fotos und Videos vom Handy auf meinem Notebook.

    Ich habe ein Galaxy S i9000 und will es mit meinem Notebook Acer Travelmate TM8571-944G32MN verbinden, auf dem Windows 7 läuft.

    Kies interessiert mich nicht, weil schon der download extrem mühsam und langwierig ist und nicht funktioniert.

    Also habe ich mir die aktuellen USB-Treiber runtergeladen, das Handy in der "Telefoninfo" auf "Massenspeicher" oder "Media Player" gestellt, das Kabel angeschlossen und es tut sich nichts, was mir weiter helfen würde, obwohl ich im Handy über die Kopfzeile die Verbindung zum Notebook aktiviert habe.

    Nirgends im Notebook scheint das angeschlossene Handy auf.

    Interessant ist auch noch, dass das Handy im mit dem Kabel verbunden Zustand den Zugriff auf den Inhalt der Galerie nicht zustellt, ich also nicht auf die Bilder/Videos zugreifen kann.

    Ich brauche jetzt schon langsam dringend Hilfe, weil ich die Bilder/Videos beruflich brauche.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke und liebe Grüße Lupogang
     
  2. Kolja, 05.08.2010 #2
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Wenns so dringend ist, wieso schiebst Du die Sachen nicht auf die externe microSD und liest diese wiederum mit einem Adapter aus?

    Wäre zumindest eine schnelle und pragmatische Lösung.
     
  3. Spaulding, 05.08.2010 #3
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Welche Firmware hast Du denn drauf?
    Mit der alten JF1 hatte ich das gleiche Problem. Mit der JP3 klappt alles wunderbar...

    Eventuell hilft es auch, wenn Du unter Settings -> About Phone -> USB den Debug-Modus aktivierst...
    Ansonsten ist Koljas Tipp recht praktikabel. Du kannst Die Daten sonst auch über BlueTooth oder Mail an Deinen Rechner schicken...
     
  4. scheichuwe, 05.08.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  5. Lupogang, 05.08.2010 #5
    Lupogang

    Lupogang Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    dachte ich mir auch schon. Bin hier aber für technische Arbeiten in der Einöde und habe mir die externe Karte samt Card-Reader erst per Internet bestellt, die Bilder brauche ich aber asap.
     
  6. presseonkel, 05.08.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hast vielleicht die falschen/nicht alle Treiber herunter geladen?
    Bei Telefoninfo-USB Einstellungen alles richtig eingestellt? (am besten auf "Bei Verbindung fragen")
     
  7. Lupogang, 05.08.2010 #7
    Lupogang

    Lupogang Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Firmware: 2.1-update 1 - wie komme ich zu "JP3"?

    Debug Modus aktivieren: wie mach ich das? Wenn ich in Telefoninfo gehe und dort die USB-Einstellungen öffne komme ich nur zur Liste Samsung Kies, Media Player etc.
     
  8. presseonkel, 05.08.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung

    edit

    FW steht unter 2.1 Update1 unter
    Basinsbandversion (bei mir: I9000XXJG1)
    und darunter
    Buildnummer (bei mir: Eclair .XWJG5)

    andere FW aufspielen mit Odin hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  9. einmaleins, 05.08.2010 #9
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich an deiner Stelle würde mal KIES ordentlich installieren, das liefert nämlich die benötigten Treiber für Win7 mit. Dazu musst du es auch nicht runterladen, sondern nimm einfach die Version auf der mitgelieferten CD...
     
  10. saschHH, 05.08.2010 #10
    saschHH

    saschHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Du musst nach dem Verbinden noch die Statusleiste auf dem Home Schirm runterziehen und dort bei USB auf Verbinden gehen.

    Geht's jetzt?
     
  11. presseonkel, 05.08.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    steht im ersten Post, dass er/sie das schon gemacht hat?!:confused:
     
  12. Lupogang, 05.08.2010 #12
    Lupogang

    Lupogang Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Treiber habe ich runter geladen, die im Forum für dieses Problem empfohlen wurden. Hast Du eine andere Idee?

    Ich hab schon alle Varianten in Telefoninfo/USB probiert, es tut sich nichts!
     
  13. presseonkel, 05.08.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    mach es so, wie einmaleins es empfohlen hat-so würde ich es zuerst auch mal probieren, weil mit kies wirklich alle Treiber kommen-
    bei mir hat die Installation von Kies ohne Probleme geklappt, sowohl auf dem Laptop (w7-64), wie auch auf dem netbook (w7-32)

    edit:
    hier noch Treiber:
    USB Driver for Galaxy S - www.hardwarezone.com.sg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    Lupogang bedankt sich.
  14. Saint, 06.08.2010 #14
    Saint

    Saint Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Es scheint eine neue Kies Version zu geben: Version 1.5.1 gibt es hier. Vor zwei Tagen veröffentlicht.
    Ich hatte auch vieles Negatives zu Kies gelesen und habe mich schon auf eine Katastrophe eingestellt. Seit einer Stunde spiele ich aber problemlos damit herum - Win7 64bit. Kontakte bearbeitet, Musik und Bilder übertragen, rumgedaddelt. Nach dem ersten Start musste ich Kies erst einmal schließen, danach hat sich das Telefon aber problemlos verbunden.
     
    Lupogang bedankt sich.
  15. DirtyIdiot, 06.08.2010 #15
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
  16. Bongo Bong, 06.08.2010 #16
    Bongo Bong

    Bongo Bong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Auch von mir den Tipp mit Kies.

    Ich habe es auch zuerst ohne Kies versucht und Probleme unter Win 7 64-bit gehabt. Danach hab ich Kies installiert und kann seit dem das i9000 einstellen wie ich will ich habe immer vollen zugriff auf das Teil.

    Kies installieren und wohlfühlen.;)

    Gruß
    Dirk
     
  17. firethorn, 06.08.2010 #17
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich mache solche Transfers zwischen Handy und Computer (und manchmal auch zwischen Desktop und Laptop) eigentlich nur per Dropbox.

    Klar muss man sich erstmal mit dem Gedanken anfreunden, seine Daten der Cloud anzuvertrauen; aber für das Zeug, für das ich es benutze (MP3s, Bilder, APKs) hab ich absolut keine Probleme. Der Vorteil ist halt, daß man die Dateien überall verfügbar hat, wo der Client installiert ist, komfortabler geht es m.M. nicht.

    https://www.dropbox.com/android
     
  18. Lupogang, 07.08.2010 #18
    Lupogang

    Lupogang Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    habs gemacht, wie vorgeschlagen; alle Treiber und Kies gelöscht, neue Kies-Version installiert, alles funktioniert klaglos, danke für Eure Hilfe!
     
  19. AIAG2, 08.08.2010 #19
    AIAG2

    AIAG2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    trotz Kies Installation habe ich keinen Zugriff auf das handy, ist sehr ärgerlich hat jemand vielleicht eine idee woran es liegen könnte?
     
  20. Wild Bill Kelso, 08.08.2010 #20
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    dann erzähle mal, was du auf dem galaxy als verbindungsmodus eingestellt hast.
     

Diese Seite empfehlen