1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KfZ Betrieb / Maps Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Brillfix, 31.07.2012.

  1. Brillfix, 31.07.2012 #1
    Brillfix

    Brillfix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo liebe Gemeinde,

    vlt. weiß jemand einen Lösungsansatz für mein Problem:

    Ich nutze seit kurzen mein i9100 (ohne G) mit dem VK Rom (☆☆☆☆☆[ROM-4.0.4]-[--VK--™]-[-XWLPO-V5.2-]-[Fast-Stable]-[MultiLanguage] - xda-developers).

    Alles läuft soweit bestens, jedoch hatte ich nun im Sommer eine kleine Autoreise gemacht und hatte da einige Probleme. Ich habe davor ein HTC HD2 mit Android benutzt und nie solche Probleme gehabt:

    1) Akku lädt zwar per USB und Zigarettenazünder, aber nicht wenn ich navigiere. Sobald die Navigation per Google Maps läuft, geht der Akku zwar sehr langsam aber stetig leer. (ca. 1% pro Std.) Bei dem HTC wurde er währenddessen geladen. Es scheint, als würde der Ladestrom nicht ausreichen.

    2) Nach einigen Std. Betrieb mit Maps, kommt es zu Grafikfehlern und dann hilft nur Reboot.

    Überhitzt der Chipsatz? Warm ist es schon am Gehäuse, aber das war auch beim HTC so.

    Gruß
     
  2. GeRe, 31.07.2012 #2
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    schaust du hier. Am besten fängst du aber von hinten an zu lesen. Da gibt es eine Unmenge von gleichen Problemen und Tipps. :)
     
  3. Chaosraser, 31.07.2012 #3
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Zu 1. wie stark oder schwach ist dein Netzteil im Auto. Also das welches du in den Zigarettenanzünder steckst. 500mA reichen nicht aus, ich habe 750mA damit kann ich navigieren und Musik laufen lassen ohne das der Akku schwächer wird.

    Zu 2. Ja ich habe das Problem auch mit der Stock rom, habe selber bei meinem S2 noch nichts gemacht (auch kein Root)
    Ich glaub das Teil wird einfach zu heiß und macht dann Fehler, musste es bis jetzt dann immer neustarten.
    Bei der nächsten Fahrt (> 1 Stunde) wollte ich mal den Energiesparmodus einschalten.
     
  4. Brillfix, 31.07.2012 #4
    Brillfix

    Brillfix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Denn Thread kenne ich. Ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Die ganzen Optimierungen habe ich auch zum Teil angewendet.

    Ok, das ist schon eine Hilfe zu wissen, dass ich wohl für das Samsung ein stärkeres KfZ Ladegerät benötige. Punkt 2 ist wohl ein Hitzeproblem, vlt hilft ja undervolten / untertakten vom Chipsatz.

    Edit//
    Aus einem anderen Thread:
    "Erläuterung USB-Ladung:
    Wenn SIGGI an das Netzteil gehängt wird, saugt es entsprechend des Anschlusstyps (USB oder Power (also ein echtes Netzteil)) ~ 450 mA (USB) bzw. ~ 650 mA (Power) und "lädt" damit den Akku. Lädt steht deswegen in Anführungszeichen, da konstant diese Strommenge gezogen wird, egal ob SIGGI selbst gerade mehr oder weniger Strom benötigt. D.h. wenn SIGGI gerade 500 mA benötigt (bspw. ein 3D-Spiel oder Video), wird der Akku nur noch mit 150 mA geladen (Power) oder sogar mit 50 mA weiter entladen (USB). Das sollte man wissen, wenn man sich wundert, warum das Akku laden so ewig dauert. "
    Quelle: http://www.android-hilfe.de/samsung...80670-info-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  5. GeRe, 31.07.2012 #5
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    hier ist auch ein interessanter Beitrag zu deinem Thema. Dort im Forum sind weitere Beiträge. Lies die folgenden vielleicht auch noch durch.
     
  6. Brillfix, 31.07.2012 #6
    Brillfix

    Brillfix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Ja, genau so ein kleines USB Ladegerät besitze ich! Hab es 3 Jahre mit dem HTC problemlos verwendet, aber nun weiß ich woran es liegt. Dankeschön. Nun bleibt nur noch das Hitzeproblem, während der Navigation.
     

Diese Seite empfehlen