LG V10: Diskussion rund um den Akku

Jetzt gut gemeinte Ratschläge zu geben, verkneife ich mir lieber beim Thema Akkulaufzeiten. Ich habe auch ziemlich lange dafür gebraucht und das ohne das Teil zu rooten. Etwas Selbstdiziplin mit einer bestimmten App gepaart, aber wer macht sich schon gern die Mühe sein Smartphon so zu "dressieren"? Die meisten möchten es aber nutzen wie es ihnen gerade gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Na ja warum dressieren? Es ist ja durchaus möglich raus zu finden was hohen Stromverbrauch verursacht, ihn zu stoppen. Und trotzdem sein Smartphone im vollen Umfang nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sergus78 und Walukas
Dressieren ist natürlich überzogen, aber ich habe mir angewöhnt zwei Sachen zu tun bevor ich den Bildschirm ausschalte. Wenn ich das Handy sich selbst überlasse, macht das eine App für mich im Hintergrund und seit dem funktioniert auch Doze bei mir und das sorgt dafür das im Leerlauf kein Strom unnötigt verbraten wird.
 
Dann erzähl mal würde mich interessieren :)
 
Habe ich schon mal viel weiter vorn im Thread. Ich habe daran schlechte Erinnerungen weil man mich damals lächerlich machen wollte und hat. Ich wollte und werde dazu öffentlich nichts mehr sagen, aber wenn Du willst schicke ich Dir eine PN dazu? Wenn Du liest wie lächerlich einfach ich damals bis heute meine Akkuprobleme unter MM löste, wirst Du ungläubigvden Kopf schütteln. Eins sollten wir dabei aber nicht vergessen, nämlich die z.T. sehr unterschiedlichen Nutzerverhalten jedes Einzelnen. Daher klappt meine Variante nicht bei allen Handynutzern, während wieder Andere ihre eigenen Methoden haben um Strom zu sparen.
 
Haha, komm stell Dich nicht so an!:lol: Ich, für meinen Teil werde auch nichts mehr zu dem Thema sagen:flapper:. Jedem das seine.
 
Ich habe Dir eine PN gesendet. Zum lachen ist also immer noch Zeit.
[doublepost=1471802527,1471801195][/doublepost]Hier kannst Du sehen wie schön die CPU gegen Null geht im Standby.
 

Anhänge

  • tmp_11868-Screenshot_2016-08-21-19-57-01-756169036.png
    tmp_11868-Screenshot_2016-08-21-19-57-01-756169036.png
    87 KB · Aufrufe: 144
@RE56 kannst du mir auch in PN schicken!!! Kann nutzlich sein!!! Danke!!!
 
Zu erwähnen sei noch das beim V10 kein Voodoo nötig ist um locker über zwei Tage mit dem Akku zu kommen.
 
@drehzahl einfach nicht einschalten?
Nun mal im Ernst, 2 tage? Das geht bei mir auf keinen Fall. Ausser im Flugmodus.
 
Zuhause mit ausschließlich WLAN stimme ich den 2 Tagen zu.
 
Ich habe bezüglich Akku beim V10 folgendes festgestellt:
T-Mobile, LTE, gut ausgebautes Netz, wenige Apps mit Hintergrunddaten (vor allem Spiele ziehen Akku auch wenn sie nicht laufen), nicht wegen jedem Pups auf den Screen schauen (dafür ist ja der 2nd da) und der Akku hält locker zwei Tage. Hat man jedoch ständig schlechtes Mobilnetz geht das V10 wie jedes andere Handy auch schneller in die Knie. Auffällig und eigentlich nicht erklärbar ist die Tatsache das mit LTE der Akku länger hält wie mit 2G/3G. Bei meinem LG G3 war es genau umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Walukas
Also zwei Tage schaffe ich mit dem Akku niemals. Mit meinem IPhone ging das aber mit dem hier nicht.
Vielleicht wenn man später aufsteht dann vielleicht. Weil man es erst spät absteckt aber sonst.
 
Bei 2 Tagen Laufzeit kann das Gerät nur rumliegen, anders ist das nicht zu machen. Selbst mein Iphone 6 plus hat nie länger als 1,5 Tage gehalten, und das Teil war super sparsam!
 
Stimmt das Iphone 6 plus meiner Frau hält bisschen länger durch. Dafür dauert das Aufladen länger.
 
Ja, aus dem ganz einfachen Grund weil Apple keine speziellen Schnellladegeräte hat und der Akku des 6+ ist doch etwas größer als das des normalen. Da konnte man aber dann einfach auf die Ladegeräte der IPads zurückgreifen die wieder rum stärker sind und somit ging auch das etwas fixer.

Ist aber auch so ne Sache was ich deutlich merke, wohingegen mein Iphone am Zigerettenanzünder eigentlich genau so schnell lud wie Zuhause, habe ich beim V10 verstärkt das Problem das es weder der Zigarettenanzünder noch der USB Anschluss im Auto schafft das Gerät anständig zu laden. eher ist es so das er gerade mal die Akkuladung halten kann vielleicht ein bis zwei Prozent mehr drin sind aber ansonsten wars das. genau wie mit ner herkömmlichen Powerbank.
meine Powerbank hält beim LG bei normaler Nutzung zwar oben aber richtig geladen wird es nur wenn ich es wirklich gar nicht anrühre.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Bei 2 Tagen Laufzeit kann das Gerät nur rumliegen, anders ist das nicht zu machen. Selbst mein Iphone 6 plus hat nie länger als 1,5 Tage gehalten, und das Teil war super sparsam!
Ich finde diese Behauptung ziemlich Diktatorisch von Dir. Du legst das so fest und bei allen Anderen hat es gefälligst auch so zu sein. Wenn es nicht gehen würde, hätte ich das nicht geschrieben und auch schon mehrfach dokumentiert. Wenn ich es nur rumliegen lasse hält es noch länger als 2 Tage ohne nachzuladen , aber wozu brauche ich dann ein Handy. Jetzt wo ich Urlaub habe, liegt es meist nur rum und ich habe dementsprechend bei gut einer Stunde Bildschirmzeit von gestern Abend und heute noch 85 % auf der Uhr. Wenn ich jetzt noch 2 St. surfe bin ich bei gut 50 % heute Abend und dann brauche ich nicht laden nur um den Akku wieder voll zu pumpen. Ich könnt ja mal folgendes probieren und das wurde hier auch schon mal erwähnt. Wenn ihr ladet und das Handy zeigt das Akkusymbol, das Ladegerät ruhig noch eine halbe Std. dran lassen. Der Akku nimmt dann trotz 100 % Anzeige immer noch etwas an Kapazität auf. Sieht man gut mit der App Gsam BatteryMonitor das die Akkuspannung noch etwas steigt. Das macht gut und gerne 15 - 20 Minuten mehr Bildschirmzeit aus. Man sieht das der Akku dann ziemlich lange bei 100 % stehen bleibt auch wenn die Akkuspannung natürlich fällt. Aber ich denke das die Spezis hier das längst wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: drehzahl und Walukas
Mein Handy steckt immer über Nacht an der Steckdose. Deshalb lädt der immer über 100%.
Ist aber auch meine Erfahrung. Stecjt man das Gerät direkt nach der vollen Anzeige ab fällt der Stand schneller.
 
Beim USB-Anschluß im Auto gibt es große Unterschiede, manche sind da wirklich ungeeignet ! Mein vorletzter DW, Peugeot 5008, schaffte es nicht irgendein Handy über USB vollzuladen. mein jetzigetr Ford Grand Cmax hat damit null Probleme.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • macyanni
Antworten
8
Aufrufe
1.190
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten