1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. kuduroglu, 05.01.2017 #61
    kuduroglu

    kuduroglu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.03.2015
    Die sind kräftig am arbeiten wenn man die logs anschaut. Denke mal das da schon etwas kommt. Hoffnung stirbt zuletzt :):)
     
    tomex bedankt sich.
  2. Dennis der Dachs, 07.01.2017 #62
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,523
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    29.01.2013
    Ich hoffe die, Nightlys kommen bald. Hat einer gesehen, ob das changelog GPS fixe enthält?
     
    tomex bedankt sich.
  3. tomex, 07.01.2017 #63
    tomex

    tomex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.08.2015
    Phone:
    Lenovo ZUK Z1, Oukitel U8 und Jolla
    Ich hoffe auch.... GPS fixe ist mir bei der LOS13 nicht aufgefallen und bei der LOS14 ist mir auch nichts aufgefallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2017
    Dennis der Dachs bedankt sich.
  4. Dennis der Dachs, 07.01.2017 #64
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,523
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    29.01.2013
    Soll angeblich in den OOS Blobs sein, aber die wurde noch nicht gemerget?
     
  5. Oebbler, 08.01.2017 #65
    Oebbler

    Oebbler Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    17.12.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Lineage-Team hat ja nichts anderes gemacht als den CM-Sourcecode zu übernehmen. Da ist es klar, dass auch nach dem Umstieg wieder alle Smartphones und Tablets unterstützt werden, die auch schon CM bekommen haben.
    Allerdings glaube ich nicht, dass Geräte wie das Samsung Galaxy Ace (cooper) auch LineageOS erhalten werden, obwohl es in der Liste steht...
     
    tomex bedankt sich.
  6. Mcenzie, 08.01.2017 #66
    Mcenzie

    Mcenzie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
    Ja also wäre es besser wenn in der Liste nur die Geräte stehen die jetzt Unterstützung erhalten...
     
    Oebbler und tomex haben sich bedankt.
  7. SaschaKH, 08.01.2017 #67
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,588
    Erhaltene Danke:
    4,334
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Mcenzie und tomex haben sich bedankt.
  8. tomex, 08.01.2017 #68
    tomex

    tomex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.08.2015
    Phone:
    Lenovo ZUK Z1, Oukitel U8 und Jolla
    Ja die Sache mit dem offiziell und unoffiziell ist ganz schön irreführend. Irgendwo hatte ich was von Ende Januar gelesen.
     
  9. Mcenzie, 08.01.2017 #69
    Mcenzie

    Mcenzie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
    Ich denke wenn man sich an die offizielle Seite hält fährt man am besten. Da ist jetzt so viel Trubel drum und jeder gibt sein Senf dazu, ob es stimmt oder nicht.
    Übrigens ist im status log heute was dazu gekommen auf der Seite. Geht also voran.
     
    tomex und SaschaKH haben sich bedankt.
  10. tomex, 08.01.2017 #70
    tomex

    tomex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.08.2015
    Phone:
    Lenovo ZUK Z1, Oukitel U8 und Jolla
    Zum Thema GPS Screenshot_20170108-195221.png
     
    Dennis der Dachs und Mcenzie haben sich bedankt.
  11. Mcenzie, 08.01.2017 #71
    Mcenzie

    Mcenzie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
    Xiaomi, HTC.....nix für uns. Die blobs von OOS4 werden spätestens drin sein wenn die ersten nightlys da sind. War doch bis jetzt auch immer so und warum sollten sie sie nicht mit integrieren.
     
  12. Oebbler, 08.01.2017 #72
    Oebbler

    Oebbler Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    17.12.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich glaube nicht, dass das Ace deshalb nicht oder erst später unterstützt wird, sondern weil es laut dem Team von "androidarmv6" zu aufwändig ist, ART auf die ARMv6-Architektur zu portieren. Deshalb hat kein Android-Smartphone mit einem ARMv6-Prozessor etwas Aktuelleres als Android 4.4 erhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jetzt noch wer die Mühe macht, so einen aufwändigen Schritt für ein Smartphone zu gehen, das ohnehin fast niemand mehr nutzt.
     
    SaschaKH bedankt sich.
  13. SaschaKH, 09.01.2017 #73
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,588
    Erhaltene Danke:
    4,334
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Gutes Argument, ein Grund mehr diesen inoffiziellen Angaben sehr skeptisch gegenüber zu stehen.
     
    Oebbler bedankt sich.
  14. Dennis der Dachs, 09.01.2017 #74
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,523
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    29.01.2013
    Die Blobs wurden Mitte Dezember nicht integriert, warte auf den GPS Fix. Navigieren ohne diesen ist nervig
     
  15. hattorihansou, 09.01.2017 #75
    hattorihansou

    hattorihansou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.01.2012
  16. Dennis der Dachs, 10.01.2017 um 06:32 Uhr #76
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,523
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    29.01.2013
    Kann man machen, ich vertraue aber inoffiziellen Quellen nicht. Da warte ich lieber noch. Der Rest läuft ja stabil
     
    KIA393 bedankt sich.
  17. hattorihansou, 10.01.2017 um 13:11 Uhr #77
    hattorihansou

    hattorihansou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Naja, inoffiziell ja nur weil die blobs/commits noch nich gemerged sind. Ansonsten sind die Quellen ja keine anderen als die für die kommende "official".
    Aber klar, jeder nach seinem gusto.
     
  18. SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,588
    Erhaltene Danke:
    4,334
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Steht da doch fast am Anfang des Openers:
    Wenn er selbst von Experimenten schreibt, klar ist so was ähnliches wie eine ganz frühe Nightly und alpha Tester werden natürlich auch gebraucht. Wie Du richtig schreibst jeder wie er will.
     
  19. Oebbler

    Oebbler Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    17.12.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie er es schafft, LineageOS zu kompilieren. Bei mir stürzt das immer bei 40% ab, obwohl ich mich an die Anleitung für CyanogenMod 14.1 halte. CM14.1 lässt sich hingegen problemlos kompilieren...
     
  20. tomex

    tomex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.08.2015
    Phone:
    Lenovo ZUK Z1, Oukitel U8 und Jolla
    Jetzt merke ich erst mal wie verwöhnt ich mit den regelmäßigen nightlys/updates wurde. Ich Frage mich wie es nun weitergehen soll?! Gedulden oder umsatteln..
     

Diese Seite empfehlen