1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

medion lifetab wlan probleme

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von manofsteel, 28.07.2012.

  1. manofsteel, 28.07.2012 #1
    manofsteel

    manofsteel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    hallo habe ein problem mit dem medion lifetab p 516!ich bekomme keine wlan verbinung!ich gebe alle daten ein und dann kommt authentifizierung - nicht verbunden!ich habe es mit mehreren kanälen versucht aber es funktioniert nicht!am notebook läuft super nur das lifetab spinnt!

    mfg

    manofsteel
     
  2. Odakim, 28.07.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Um das Problem einzukreisen kannst Du mehreres Versuchen:
    - SSID sichtbar machen (Android kann keine versteckten SSIDs!)
    - keine Leer/Sonderzeichen in der SSID
    - per App "WiFi Analyzer" nachschauen welche Kanäle verwendet werden
    - einen einstelligen unbenutzen Kanal verwenden
    - WLAN "offen" machen (d.h. WPA2 abschalten, natürlich nur kurzzeitig)
     
  3. werner28, 29.07.2012 #3
    werner28

    werner28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hast Du evtl. Nur bestimmte MAC-Adressen zugelassen?

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. manofsteel, 19.09.2012 #4
    manofsteel

    manofsteel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    wenn ich den wpa2 psk schlüssel kurzzeitig ausgemacht dann gings aufeinmal aber wenn ich ihn wieder anmache ist die verbindung weg!die SSID ist nen häckchen dran!
     
  5. Ameisentaetowierer, 19.09.2012 #5
    Ameisentaetowierer

    Ameisentaetowierer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    N4
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das klingt aber ganz schwer nach einem Problem mit einem "falschen" WPA-Schlüssel.
    Setzt einfach mal einen ganz simplen Schlüssel und probier nochmal.

    Micky


    Gesendet von mir
     

Diese Seite empfehlen