1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Erfahrung mit dem SGS 2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Wolf22, 01.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolf22, 01.07.2011 #1
    Wolf22

    Wolf22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo zusammen,

    habe mich hier extra angemeldet um hier mal meine Meinung kund zu tun.

    Also kurz zu mir, ich habe bevor ich auf SGS 2 umgestiegen bin das I4 gehabt. Davor noch das Milestone und das Samsung i8910 hd. Rückblickend hätt ich auf meine Erfahrungen mit dem i8910 hd einbeziehen müssen.

    Kurz und knapp:

    Vorteile des SGS 2 gegenüber I4

    -Großes Display + satte Farben
    -KEIN ITUNES (der größte Vorteil aus heutiger Sicht)
    -leichter
    -Neupreis
    -Flash
    -per Drag and Drop
    -DC-Proz. , auch wenns eigentlich nur Marketing ist.
    -für mich ist die Größe angenehmer als die vom Iphone


    Nachteile gegenüber I4

    -Schwache Auflöung und somit kein Vorteil des Display geg. das I4 da man mehr zoomen muss als mit dem I4
    -bei Verarbeitung und Optik liegen Welten
    -aGps braucht Zeit um die Pos zu fixieren
    -Akkulaufzeit ist geringer bei Vollauslastung
    -Markt hat nicht mal annährend die Klasse von Appstore
    -die Cam ist m.M. schwächer als die vom I4
    -Wlan ist um einiges schwächer
    -der Browser hat nicht die Klasse von dem I4 Browser, egal was man einstellt es fühlt sich nicht so an wie Safari
    -Preisstabilität (innerhalb von 1 Monat um 50 € verloren)
    -Stabilität des Systems gegenüber IOS
    -Umgang mit de´n Vorgängern (sind nach einem Jahr Samdumm nämlich scheiss egal, siehe SGS 1, siehe i8910)
    -nach nem JB ist mit dem I4 mehr möglich als mit dem SGS 2
    -Tastatur ist schwächer als die vom Iphone


    Rückwirkend bereue ich diesen Umstieg zutiefst. Ich war geblendet von dem großen Display und dem DC-Proz. und habe gehofft, dass Android Fortschritte gemacht hat. Leider erfüllt das SGS 2 nicht die Erwartungen und schon gar nicht die Anforderung die man an einen so genannten "Iphone Killer" stellt.

    Ich werde das Ding in der Bucht liquide machen und schauen wie ich günstig aufs Ios zurück komme.

    An alle Ios-User nochmals die Warnung, ihr tauscht hier eine Autobahn gegen einen Waldweg. Lasst euch nicht von der Werbung was anderes einreden. Ich habs gegelaubt und bin auf die Fresse geflogen..
     
  2. boardmaster2009, 01.07.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Kennste wayne ?

    Bitte schließen :thumbdn:
     
    cp2306 und Harley-TSI haben sich bedankt.
  3. Wolf22, 01.07.2011 #3
    Wolf22

    Wolf22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ja Wayne Gretzky ist ein grossartiger Hockeyspieler gewesen.

    Es interessiert hier die ganzen Waynes die überlegen vom Iphone auf dieses Gerät umzusteigen. Kannst nicht nachvollziehen da du wahrscheinlich noch nie ein Iphone verwendet hast, ist kein Vorwurf oder Beleidigung;)
     
  4. Kjetal, 01.07.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Iphone / SGS II Vergleichs Tread die 120te


    Ich mache hier gleich mal zu , gibt zuviele Treads davon und endet nur wieder im Flame.

    Nicht persönlich nehmen @ Wolf aber wie haben von diesen Treads viele ( teilweise auch einige nicht mehr ) und alle sind im Sinnlos Diskusionen und Streitigkeiten geendet.

    Mfg Kjetal
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    cp2306, Harley-TSI, stoli und 2 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen